Kräuter-Quiche mit Thunfisch & Paprika (Kalorienangaben)

Ich koche leidenschaftlich gerne, deshalb ist es mir auch eine Freude meine Rezepte endlich mit jemandem zu teilen! Heute gibt es eine Kräuter-Quiche mit Thunfisch und Paprika. Und damit man die ganze Schlemmerei kalorientechnisch abschätzen kann poste ich zu meinen Rezepten immer die Kalorienangaben für die Produkte, die ich verwendet habe!

Kräuter-Quiche mit Thunfisch & Paprika (Kalorienangaben)

5Einkaufszettel für 1 Quiche

Für den Teig:

125 g Rama (775 kcal)
250 g Mehl – Ich nehme 125 g Weizenmehl (435 kcal) und 125 g Vollkornweizenmehl (407 kcal) –> (842 kcal)
Salz

Und für die Füllung:

3 Paprika (ca. 106 kcal)
2 Eier (184 kcal)
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft (167 kcal)
200g Schmand (484 kcal)
10 g Parmesan frisch gerieben (38 kcal)
Salz, Pfeffer
Frischen Basilikum und frische Petersilie (ca. 10 kcal)

1Gesamtkalorienzahl: ca. 2606 Kalorien. 1/4 der Quiche hat also ca. 652 Kalorien.

Jetzt geht es los:

  • Teigzutaten zunächst zu einem Mürbteig verkneten und dann im Kühlschrank kalt stellen.
  • In der Zwischenzeit: Paprika in kleine Stücke schneiden.
  • Thunfisch abtropfen lassen.
  • 2 Eier hinzugeben.
  • Mit Schmand, Salz und Pfeffer vermengen.
  • Kräuter klein hacken und mit dem Rest verrühren.

2

  • Nun eine Quicheform (oder die gute alte Springform…) mit dem Mürbteig auskleiden, die Füllung hineingießen und mit geriebenem Parmesan bestreuen.

3

  • Bei 180° C ca. 45 Minuten lang backen!

Yummyyyy!

4

P.S. Mit diesem Beitrag beteilige ich mich an der Aktion #ichbacksmir von tastesheriff Clara. Hier könnt ihr noch einige andere geniale Kräuter-Rezepte finden!

ichbacksmir

You may also like

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.