Wake me up when september ends

Summer has come and passed
The innocent can never last
Wake me up when September ends
– Green Day –


Im Oktober 2005 bedeutete für mich dieses Lied nicht nur das Ende des Sommers, sondern auch einen Abschied von meinem damaligen Freund. Wir machten uns auf um in unterschiedlichen Städten Deutschlands zu studieren und der Fortbestand unserer damaligen jungen Beziehung stand in den Sternen. Heute bin ich die Ehefrau dieses Freundes und kann über meine damaligen Sorgen lächeln…

Trotzdem erinnert mich dieser Song immer noch wehmütig an das Ende des Sommers 2005. Und auch das Ende des Sommers 2015 ist für mich Sonnen-Kind nur erträglich, wenn sich der Herbst so sonnig wie letztens bei einem Spaziergang an der Isar präsentiert:

2

5

4

6

1

3

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.