Camembert Brötchen Rezept

Camembert mit Preiselbeeren kennt ja wohl jeder. Mir fehlen dazu immer die sättigenden Kohlenhydrate, deshalb habe ich meinen Camembert kurzerhand in ein (okay drei…) Brötchen gefüllt. Das ist wirklich der Wahnsinn, wenn man das krosse Brötchen anschneidet und einem dann der Camembert schon entgegenläuft. Mit Walnüssen, Preiselbeeren und Honig wird das Ganze zum perfekten Geschmackserlebnis. Also probiert unbedingt das Camembert Brötchen Rezept aus!

Camembert Brötchen Rezept

Camembert Brötchen Rezept

Für ein Camembert Brötchen benötigt man:

3 Knack & Back Sonntags-Brötchen (364 kcal)
1 Camembert light (264 kcal)
40 g Wild Preiselbeeren (65 kcal)
3 Scheiben Nashi-Birne (10 kcal)
3 Walnusskerne (150 kcal)
etwas Honig oder Kokosblütensirup (10 g = 30 kcal)

Gesamtkalorienzahl: ca. 883 kcal

Benötigte Küchenutensilien:
Backblech mit Backpapier, Messer

camembert brötchen preiselbeeren rezept

Camembert Brötchen Rezept:

  • Zunächst zwei der rohen Sonntagsbrötchen platt drücken und miteinander zu einem großen Rechteck verbinden.
  • Die Preiselbeeren und die kleingebrochenen Walnusskerne auf dem rohen Teig verteilen und den ganzen Camembert darauf legen.
  • Nun noch die Nashi-Birnen in Scheiben und anschließend in Streifen schneiden und darüber legen.
  • Honig oder wenn bevorzugt auch gerne Kokosblütensirup über die Birnenscheiben tröpfeln.
camembert brötchen anleitung rezept
  • Die beiden Brötchen so weit es geht nach oben falten. Das dritte Brötchen nun ebenfalls platt drücken und lang ziehen und dieses als Deckel benutzen und damit den Camembert komplett im Brotteig einschließen.
  • Nun bei 180°C ca. 15-20 Minuten backen.
camembert brötchen birne rezept

Dazu passt wunderbar ein knackiger Feldsalat mit frischen Tomaten und selbstverständlich Walnüssen! Guten Appetit!

Seid ihr auch solche Käsefans? Also auf Kuhmilch verzichte ich mittlerweile ja sehr gerne und auch recht einfach. Das geht sogar soweit, dass ich meinen Kaffee lieber schwarz trinke, als ihn mir Kuhmilch zu versetzen! Aber bei Käse ist der Verzicht noch nicht bei mir angekommen. Es gibt leckere, vegane Käsealternativen aber noch verwende ich ab und zu Kuhmilchkäse, wie hier den Camembert.

Noch mehr Käse Rezepte für Käse Fans:

Noch mehr Rezepte für Käseliebhaber findet ihr natürlich auf unserem Blog:

Flammkuchen mit Ziegenkäse4-Käse-PastaKäse-CannelloniSpinat-Käse-Knödel
Bulger-Käse-AuflaufMac´n´CheeseRicotta-CannelloniTortellinigratin death by cheese

Wie würdet ihr euer Brötchen füllen?

camembert brötchen

Liebe Grüße, Ina

You may also like

8 comments

  1. Hmm, wie lecker! Gebackenen Camembert mag ich auch sehr gerne! Mit Birnen bzw. im Brötchen kannte ich ihn noch nicht, aber mit Ananasstückchen hbe ich ihn schon einmal belegt und paniert, das war auch sehr lecker – dazu gab es dann geröstetes Knoblauchbrot. 😉
    Liebe Grüße,
    Sarah

  2. Camenbert im Brötchen – wow, krass.
    Mir gehts genauso, gebackener Camabert schmeckt toll, aber davon wird man ja nicht satt.
    Ich probiere den mal mit Schinkewürfelchen und natürlich in der Variante Camenbert in der Semmel.

    1. Vegetarisch geht nicht so gut für dich, oder? 😉 Schinken macht sich aber wohl wirklich ziemlich gut dazu – so Schinkencrisps stelle ich mir gerade vor.. Yummy!

  3. Boaaahhh…was ein Kunstwerk 😀 😀 :D….sieht richtig gut aus, ein richtiger Burner für Käsefreunde 😀 :D…danke für die coole Idee! Ganz viele liebe Grüße aus’m wellnesshotel sölden und noch einen schönen sonntag abend! Maren <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert