Obsidian, Onyx, Opal

Vor kurzem war ich in München am Marienplatz im Hugendubel. Der Buchladen hat so um die 5-6 Stockwerke und ist wirklich riesig. Ich bin da mal ein wenig durchgeschlendert und habe nach weiteren Büchern für mich Ausschau gehalten. Schockierenderweise befinden sich ungefähr alle Bücher, die ich sehr gerne lese auf einem 2m² großen Areal. Im Vergleich zur Größe des gesamten Hugendubels also erschreckend klein. Noch tragischer ist die Bezeichnung dieses Bereiches: Jugendbücher. Jetzt bin ich fast 30 und lese immer noch Jugendbücher! Traurig aber wahr!!

Wer außer mir noch gerne Jugendbücher im hohen Alter liest oder selbst eher in einem jugendlichen Alter ist, dem möchte ich gerne die Reihe Obsidian, Onyx und Opal von Jennifer L. Armentrout ans Herz legen.

Obsidian, Onyx, Opal

IMG_7548Zum Inhalt:

Hauptprotagonistin ist – mal wieder – eine Jugendliche, die mit ihrer Mutter von Florida nach West Virgina in ein verschlafenes Nest zieht. Dort trifft sie auf ein merkwürdiges Geschwisterpaar, das natürlich – wie sich recht bald herausstellt – einige übernatürliche Geheimnisse hat und an unermesslichlicher attraktivität schier nicht zu überbieten scheint.

Die Story ist selbstverständlich schon tausendmal dagewesen aber trotzdem schaffte es die Autorin, dass ich unbedingt weiter- und weiterlesen musste. Ganz besonders witzig sind die Passagen, in denen sie ihre Story selbst ein wenig aufs Korn nimmt. Ihr ist also durchaus bewusst, dass sie auf den Zug der Paranormal Lovestorys aufspringt, was sie aber wirklich sehr gut macht!

IMG_7549

Wer Twilight mochte oder wem die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier oder auch ihre Silber-Trilogie gefallen hat, der sollte sich Obsidian – Schattendunkel, Onyx – Schattenschimmer und Opal – Schattenglanz auch unbedingt zu Gemüte führen!

Hier findet ihr übrigens eine Leseprobe des Carlsen Verlags: Klick

IMG_7550

Als nächstes auf meiner Jugendbuch-Leseliste steht übrigens: Mythos Academy – Frostkuss. Falls es schon jemand gelesen hat: Ich wäre um Infos, ob sich das Lesen denn lohnt, sehr dankbar!

Welches Jugendbuch könnt ihr mir empfehlen?

You may also like

6 comments

  1. Hallo meine liebe, ich habe diese Reihe auch geliebt. Auch mit fast 30 🙂 gerade wiederhole ich noch mal alle Folgen, weil der 4. Teil nun heraus gegeben wurde und ich schon mega gespannt bin. Ich wünsche dir ein ganz tolles Weihnachtsfest!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.