Serien-Recap #3

Nach einem kurzen Blick auf den letzten Serien-Recap ist mir aufgefallen: Da muss definitiv ein Update her!

Hier findet ihr übrigens: Serien-Recap #1 und Serien-Recap #2

Abgeschlossene Staffeln

Arrow – Staffel 3

Arrow fand ich die erste Staffel eigentlich richtig merkwürdig. Die Story ließ mich mehr als einmal völlig verwirrt auf dem Sofa zurück. Ab Mitte der zweiten Staffel hat sich das Ganze allerdings sehr gebessert. Wer also in Staffel 1 wegen diesen merkwürdigen und – sorry – wirklich schlechten Inselszenen ausgestiegen ist: Durchhalten! Staffel 3 ist definitiv die bisher beste Arrow Staffel.

Daredevil –Staffel 1

Daredevil fand ich fantastisch! Einfach richtig, richtig gut! Die Charaktere, die spannenden Storys, die Kulissen, einfach alles perfekt für mich. Absolute Empfehlung!

New Girl – Staffel 4

New Girl eignet sich ähnlich wie Big Bang Theorie zum „Nebenbei“-Schauen. Es ist witzige, leichte Kost und die Story schreitet nur langsam voran. Perfekt für einen gemütlichen Couchabend, bei dem man nicht Angst haben will, dass man das Abendgetränk der Wahl vor Schreck über das Leder verteilt.

Hemlock Grove – Staffel 1

Vampire, Werwölfe and here we are. Nachdem Vampire Diaries, The Originals, True Blood, Being Human und Teen Wolf anscheinend noch nicht genug Sättigung auf diesem Sektor bieten, habe ich mir auch noch Hemlock Grove zu Gemüte geführt. Definitiv eine der besseren dieser Serien und ich muss sagen, dass mich Staffel 1 und ihre Geheimnisse und Mysterien wirklich sehr gefesselt hat.

Aktuelle Serien:

Hemlock Grove – Staffel 2

So gefesselt war ich von Staffel 1 und vor allem dem doch unerwarteten und vielversprechenden Ende, dass ich mich momentan mitten in Staffel 2 befinde.

Shadowhunters – Staffel 1

Erinnert sich jemand an den Shadowhunter-Film „Chroniken der Unterwelt“ von 2013?! Das war der erste Versuch die „Shadowhunter Chronicles“ von Cassandra Clare auf die Leinwand zu bringen. Der Film ist so schlecht angenommen worden, dass die geplante Verfilmung von Buch 2 auf Eis gelegt wurde. Netflix startet jetzt mit einer Eigenproduktion und versucht das Ganze als Serie anstatt als Film.

Das einzige Ärgerliche: Die Staffel wird nicht komplett veröffentlicht! Jeden Mittwoch wird eine weitere Folge released und ich gehöre wohl zu den Junkies, die sich jeden Mittwoch eine neue Folge reinziehen.

Für alle Fans der Bücher: Eine viel, viel bessere Inszenierung als der Film damals, so: watch it!

Better call Saul – Staffel 2

Ebenfalls jeden Mittwoch veröffentlicht Netflix eine weitere Folge von “Better call Saul”. Scheint eine neue Masche zu sein, dieses „Hinhalten“ der Zuseher. Da fühlt man sich gleich an frühere Zeiten erinnert! Aber ich bevorzuge definitiv die Möglichkeit eine ganze Staffel in einem Rutsch durchzuschauen! Diese Warterei immer…

Tatortreiniger – Staffel 4

Die ersten Staffeln haben mir irgendwie besser gefallen. In Staffel 4 sind mir die Anspielungen auf verschiedenste Missstände unserer Gesellschaft zu anstrengend und machen die Folgen recht langatmig. Die Staffel schaue ich natürlich trotzdem zu Ende.

The Walking Dead – Staffel 5

Auch wenn im Free TV die 5. Staffel schon ausgelaufen ist und alle auf Staffel 6 warten – die soll Halloween 2016 in Deutschland starten – bin ich gerade noch bei Staffel 5 und immer noch schwer begeistert von der Serie. Obwohl sich viele Dinge mittlerweile wiederholen: Irgendwo hingehen, Walker kommen. Irgendwo hinfahren, Auto bleibt liegen und Walker kommen. Streit in der Gruppe, jemand unbekanntes stößt zur Gruppe und stellt sich als Gefahr heraus. Und dann kommen wieder die Walker. Aber immer noch spannend, grausig und supergut!

Ihr seht, ich bin immernoch gut beschäftigt!

Welche Serie ist momentan auf eurer „To-Watch“-Liste?

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.