Blätterteig-Lachs-Snacks

Ihr sucht nach einen perfekten schnellen Snack? Dann seid ihr hier richtig, denn ich präsentiere euch heute meine kleinen Blätterteig-Lachs-Snacks!

Wenn man zum Beispiel eine Party plant, will man sich nicht ewig mit der Zubereitung des Essens beschäftigen und weicht daher schnell auf Fertigprodukte, Chips und Co. aus.

Doch Partysnacks müssen nicht immer lang dauern und ungesund sein. Meine Blätterteig-Lachs-Snacks sind meiner Meinung nach der beste Beweis. Die Zubereitung geht schnell von der Hand und kann am Abend zuvor ohne Stress vorbereitet werden.

Blätterteig-Lachs-Snacks

Das Gericht ist super einfach und schnell zu machen und es werden nur sehr wenige Zutaten benötigt!

Einkaufsliste: (für 10-12 Rollen)

  • Blätterteig aus dem Kühlregal (ich habe den Light-Blätterteig von Hofer genommen)
  • eine Packung geräucherten Lachs
  • eine Packung Frischkäse light
  • Salz
  • Pfeffer
  • eventuell etwas Dill

Zubereitung:

  • Den Blätterteig aus dem Kühlfach geben und 10 Minuten etwas aufwärmen lassen. (Somit lässt sich der Blätterteig leichter ausrollen und formen)
  • Danach den Blätterteig ausrollen und mit dem Frischkäse bestreichen. Je nach Geschmack mehr oder weniger Frischkäse hinzufügen.
  • Den Frischkäse salzen, pfeffern und eventuell Dill hinzufügen.
  • Als letztes mit Lachs belegen.
  • Jetzt muss der Teig nur noch eingerollt werden und in ca 1 cm dicke Scheiben geschnitten werden. (Hier würde ich ein scharfes Messer empfehlen, damit ein glatter Schnitt entsteht)
  • Die Blätterteigsnacks circa 25- 30 Minuten (je nach Ofen) bei 200° backen.
  • Warm oder kalt genießen 🙂

Wenn ihr die Snacks zum Beispiel bei einer Party servieren wollt, empfehle ich euch einfache Zahnstocher, die ihr in die einzelnen Rollen stecken könnt. Somit kann sich jeder Gast schnell bedienen und macht sich gleichzeitig die Finger nicht schmutzig.

Ich zum Beispiel nehme mir die Snacks auch gerne mit in die Uni, da ich sie mir am Tag zuvor einfach schnell zubereiten kann.

 

Ihr habt Lust auf Lachs bekommen? Dann schaut euch doch einmal unseren anderen Lachsrezepte z.B Inas Spinat Spätzle mit Lachs in Sahne-Dill-Soße an!

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.