Zentrum Cardiff

Mein letzter Post zur walisischen Hauptstadt hat sich vorrangig um die Dr. Who Experience und um die Hafengegend gedreht. Natürlich hat die Stadt noch viel mehr zu bieten und ich zeige euch heute einige Highlights zum Zentrum von Cardiff!

Zentrum Cardiff

Alles zur Dr. Who Experience und zur Hafengegend findet ihr übrigens hier!

Castle Cardiff

castle cardiff

Starten wir doch gleich mit der wichtigsten Attraktion in Cardiff: das Castle. Dieses ist sehr zentral gelegen und durchaus einen Besuch wert. Die Führung durch die Schlossgemäuer kostet 12 Pfund und ich habe keine Ahnung ob die empfehlenswert ist, denn wir wollten bei dem schönen Wetter lieber die Burganlage außen inspizieren. Das ist – so wie ich das verstanden hatte – normalerweise kostenlos, außer es findet ein besonderes Event statt. In unserem Fall war das Römische Wochenende und wir haben 6 Pfund Eintritt bezahlt. Dafür konnten wir „Römer“ in ihren Behausungen, bei der Arbeit und beim „Leben“ zusehen. Außerdem waren nette kleine Spielchen wie das Schießen mit einer Armbrust und v.a. Attraktionen für Kinder geboten. Hier einige Castle Impressionen, u.a. mit Sicht auf das Principality/Millennium Stadium:

principality stadium zentrum cardiff

castle zentrum cardiff

zentrum cardiff castle

An der Castle Street, westlich des Castles, findet man übrigens auf der Animal Wall die verschiedensten Steintiere sitzen!

animal wall zentrum cardiff

Cardiff City Hall

Von den hohen Zinnen des Castles sieht man schon einen weiteren imposanten Bau: die Cardiff City Hall. Nach einem kurzen Fußmarsch erreicht man das Gebäude, das rechts vom National Museum Cardiff und links vom Cardiff Crown Court flankiert wird.

city hall cardiff

court cardiff zentrum

Bute Park

Zum Entspannen kann ich einen Spaziergang durch den hübschen Bute Park empfehlen!

bute park

Shopping

Geshoppt haben wir v.a. in der Queen Street, wo man Primark, River Island, Topshop, Zara, Marks & Spencer, Lush uvm. findet.

Süßer anzusehen sind shoppingtechnisch natürlich die vielen kleinen Arcaden, wie die Castle Arcade oder die High Street Arcade.

arcaden

Viele weitere bekannte Shops haben sich im Einkaufszentrum St. David´s Cardiff zusammengeschlossen. Hier findet man den Apple Store, Lego, Disney, Coast, Hollister, Mango, Michael Kors, Superdry oder Vans.

The Hayes

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite von St. David´s – die Straße heißt übrigens The Hayes – wären noch Urban Outfitters und TK Maxx erwähnenswert.

The Hayes ist generell mit ihren walisischen Fahnen eine sehr hübsche Straße zum Flanieren! Doch Vorsicht am südlichen Ende, da steht das Stargate (das eigentlich Alliance heißt) und es haben sich merkwürdige Dinge zugetragen, nachdem wir das Stargate passiert hatten… 😉

the hayes

Hier findet ihr nochmal meine kompletten Empfehlungen zum Zentrum Cardiff zusammengefasst:

Food/Drinks

Zu kulinarischen Köstlichkeiten in Cardiff durfte ich hier einen Gastbeitrag veröffentlichen. Schaut also mal vorbei um zu erfahren, was es Essens- und Getränketechnisch in Cardiff so gibt.

Ich hoffe, ich konnte euch die walisische Hauptstadt damit etwas näherbringen!

Dieser Post beinhaltet Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir drei eine kleine Provision bekommen, wenn du über diesen Link etwas kaufst. Der Preis ändert sich für dich natürlich nicht!

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.