Applethree Insider

Wenn man zusammen aufwächst, dann ergeben sich zwangsläufig klassische Geschwister-Insider. Einen kleinen Einblick in drei – unserer Meinung nach natürlich furchtbar lustigen Ausdrücke/Aussagen – mit der Story dahinter gibt es heute für euch.

Applethree Insider

applethree insider

„Lecker, lecker Weißwurst!“

Wird immer angewendet, wenn es zum klassischen, bayrischen Weißwurstfrühstück kommt und man sich zu Tisch begibt. Bevor man sich hinsetzt oder seine Weißwurst anschneidet, dann muss der Ausdruck „Lecker, lecker Weißwurst“ fallen.

Warum? Als Anja ca. 3-4 Jahre alt war, hatten Sanny und ich die glorreiche Idee unseren Kassettenrekorder mit Aufnahmefunktion (jüngere Generationen googlen das jetzt bitte) unter den Esstisch der Familie zu platzieren um das Essen – warum auch immer – aufzunehmen. Zufälligerweise gab es Weißwurst und Anja liebte diese zutiefst. Das Gespräch bzw. Essen war nicht sehr interessant, bis auf Anjas enthusiastischen und lauten Ausruf als sie realisiert hat, dass es Weißwürste gibt: „Lecker, lecker Weißwurst!“. Sanny, ich und später auch Anja haben uns diesen niedlichen und sooooo begeisterten Ausruf x mal auf Band angehört und der hat sich einfach in unser Hirn gebrannt.

„Es häifd einfach nix.“

Dieser bayrische Ausdruck bedeutet so viel wie: „Das kann ich jetzt auch nicht ändern/Da muss ich jetzt durch.“ Findet in ziemlich vielen Situationen Anwendung, beispielsweise Montag morgen vor Arbeitsbeginn: „Es häifd einfach ned.“ Ursprung dessen ist das folgende unglaublich lustige Video. Tonfall usw. wird beim Sprechen natürlich immer exakt nachgeahmt. Als Antwort erhält man übrigens oft ein: „Na, es häifd einfach nix!“ (Na = Nein für Nichtbayern)

„Mojito.“

Steht für Ich auch. Warum? Der Gatte und ich waren vor Jahren (vor ca. 10 Jahren…) zusammen im Italienurlaub. An der Bar habe ich ein Getränk bestellt und mangels Italienischkenntnisse bestellte der Gatte mit Me too, das gleiche Getränk wie ich. Leider hat er daraufhin einen Mojito serviert bekommen! Und auch meine Schwestern wissen ganz genau, wenn ich auf ihre Aussage „Ich brauch Kaffee!“ mit Mojito antworte, dass ich auch Kaffee und keinen Mojito brauche.

Das Foto ist übrigens aus eben diesem Urlaub. Man waren wir mal jung! 😉

applethree insider jesolo

Und: Das Video zu meinem Burrito-Rezept ist auch ein kleiner Applethree-Insider. Sobald irgendjemand von uns das Wort Burrito in den Mund nimmt, kommt sofort die Antwort Taco, Taco.

Welche lustigen Insider habt ihr so?

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.