Breakfast Tarte aus Granola

Meine liebste Mahlzeit am Tag? Auf jeden Fall Frühstück! Und obwohl ich mit euch schon die verschiedensten Frühstücks-Ideen geteilt habe gibt es heute wieder ein Frühstücks-Rezept von mir. Aber ich konnte euch meine neuste Kreation einfach nicht vorenthalten, denn die Breakfast Tarte aus Granola sieht nicht nur genial aus, sie schmeckt auch einfach super, ist gesund und hält wirklich den ganzen Vormittag satt!

Breakfast Tarte aus Granola

breakfast tarte aus granola kirsch

Einkaufsliste für 4 Breakfast Tartes aus Granola:

160 g Haferflocken (559 kcal)
80 g Cashewkerne (469 kcal)
60 g Cranberries getrocknet (218 kcal)
80 g Kokosöl (719 kcal)
1 TL Zimt
Salz
Vanille aus der Vanillemühle
400 g Joghurt, hier Mascarpone-Joghurt von Weihenstephan (544 kcal)

Gesamtkalorienzahl: 2.509 kcal, also ca. 628 kcal pro Breakfast Tarte mit Granola und Joghurt

Zusätzlich:
Frische Früchte, hier Physalis, Heidelbeeren und Kirschen
Optional essbare Blüten zur Dekoration

breakfast tarte aus granola joghurt

Zubereitung:

  • Als erstes werden die Haferflocken, Cashewkerne, Cranberries und Zimt mit einer Prise Salz, dem Kokosöl und Vanille je nach Geschmack in einem Standgefäß mit dem Pürierstab gemahlen.
  • Den nun entstandenen Teig auf vier Förmchen aufteilen und am Boden und den Rändern andrücken.
  • Für ca. 20 min. bei 180 °C backen.
  • Die Förmchen abkühlen lassen.
  • Nun die Breakfast Tarte aus Granola aus den Förmchen lösen und mit Joghurt bestreichen.
  • Je nach Belieben mit verschiedensten Sommerfrüchten oder gar essbaren Blüten garnieren und dekorieren.

breakfast tarte aus granola fruechte

Mehr von unseren Frühstücksideen findet ihr hier:

French Mango RollsChia-Pudding to GoRicotta Protein PanakesGrießpudding mit Zimtäpfeln

Und wenn ihr noch mehr Rezepte mit Sommerfrüchtchen sucht, dann schaut einfach bei der aktuellen #letscooktogether Aktion von Ina vorbei, da dreht sich im Juni nämlich alles um die süßen Sommerfrüchtchen!

Was liebt ihr aktuell zum Frühstück?

Der Mascarpone Joghurt von Weihenstephan wurde mir im Rahmen des TrendMeister – Food of 2017 Events kostenlos zur Verfügung gestellt.

You may also like

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.