Serien für den Herbst

Der Sommer ist vorüber und die Zeit beginnt, in der man sich ohne schlechtes Gewissen in das heimische Bett kuscheln kann und eine Serie nach der anderen durchsehen kann. Ja okay man sollte vielleicht die Arbeit und Lernen nicht ganz aus dem Leben streichen, aber etwas Zeit hat man doch immer oder?! Damit ihr nicht ohne Filmideen dasteht, bin ich natürlich sehr gern behilflich und zeige euch Serien, die mich in letzter Zeit überzeugt haben!

Serien für den Herbst

Ru Pauls Drag Race

Ich muss gestehen ich kannte diese Serie vor meinen Malmö-Umzug nicht, doch habe ich es meinen Freunden zu verdanken, dass ich diese Serie jetzt liebe! Die Serie dreht sich um die Drag Queen Ru Paul (ziemlich bekannt in den USA) und ihren Anwärterinnen zur Drag Queen des Jahres. Dabei müssen die Ladies verschiedene Aufgaben meistern, wie zum Beispiel das beste Outfit aus Vorhängen zu kreieren oder die beste Pose beim Fotoshooting. Die Reihen lichten sich bis zum Finale und schließlich wird die Drag Queen der Staffel gekürt. Mit 8 Staffeln auf Netflix, habt ihr erst mal einiges zu tun! Fazit: witzig, nicht anspruchsvoll und super für einen gemeinsamen Fernsehabend!

Confession Tapes

Confession Tapes ist in die Kategorie Doku einzuordnen und sicher nicht für Jedermann, für mich aber sehr interessant. Hierbei werden Kriminalfälle aus den USA unter die Lupe genommen, die mit sogenannten „Confession Tapes“ aufgeklärt wurden. Diese Geständnisse wurde allerdings unter sehr fragwürdigen Umständen generiert und werfen immer wieder Fragen auf. Ich bin ein großer Gegner des amerikanischen Vollzugssystems und diese Serie hat mich in meinem Denken nur bestärkt. Was ich an dieser Serie schätze? Dass sie sich nicht komplett auf eine Seite schlägt, am Schluss ist es nämlich euch überlassen, wie ihr den Fall bewertet!

Narcos

Eine neue Staffel Narcos ist auf Netflix verfügbar! Ich habe es allerdings noch nicht geschafft, die neue Staffel zu beginnen, allerdings bin ich schon sehr gespannt darauf, da die ersten 2 Staffeln meiner Meinung nach sehr gut waren. Allerdings ist ein „Ich schau die mal nebenbei“ nicht drin, denn sie ist gespickt mit Untertiteln und verstrickten Beziehungen. Um was es in der dritten Staffel geht könnt ihr im Trailer sehen:

Modern Family

Meine Lieblingsserie ist zurück mit der 8ten Staffel! Wirklich immer zu empfehlen, denn jeder noch so finstere Tag wird mit dieser Serie aufgeheitert. Um was es geht? Hier habe ich schon mal darüber berichtet!

Was steht auf eurer Watchlist für den Herbst?

You may also like

6 comments

  1. Liebe Anja,
    tolle Tipps. Vielen Dank. Confession Tapes wäre auch was für mich. Ich möchte unbedingt die zweite Staffel von Outlander sehen (hinke da derzeit mächtig hinterher). Und ganz hoch im Kurs steht die derzeit neue Staffel von Chicago Med.

    Liebe Grüße, Mo

    1. Oh da hab ich noch gar nicht angefangen aber das kommt dann gleich auf meine Liste! (Ich mache die Posts eigentlich nur um selber Tipps zu bekommen :P)
      Liebe Grüße

  2. Hi Anja,
    deine Tips kommen genau zur rechten Zeit. Ich hab mich vor zwei Wochen auf die Suche gemacht, aber nichts gefunden, das mich richtig überzeugt hat. Ich bin nun bei „Good Girls Revolt“ hängen geblieben. Die letzte Folge steht noch aus, ich weiß aber immer noch nicht, was ich davon halten soll. Eigentlich müsste in der letzten Folge jetzt extrem viel passieren oder ich bin sehr enttäuscht. „You are wanted“ fand ich überraschend gut.
    LG Melli

  3. Ich warte ja noch immer sehr hart auf die deutsche Version der 4. Staffel von How to get away with murder aber ich denke die wird im Herbst nicht mehr kommen und daher kämpfen wir uns zur Zeit einmal wirklich durch alle Folgen von Sex and the City. Ganz oben auf meiner Watchlist steht auch noch immer Tote Mädchen lügen nicht! Also hab ich für den Herbst schon viel vor neben Kind Arbeit, Uni und Blog 😀

    Viele Grüße
    Denise von
    http://www.lovefashionandlife.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.