eat&STYLE München vom 27. bis 29. Oktober

Das größte Food-Festival Deutschlands ist auch dieses Jahr wieder in München zu Gast. Vom 27. bis 29. Oktober findet man im Zenith und im angrenzenden Kohlebunker alles, was das Foodieherz begehrt. Was genau auf der eat&STYLE München geboten sein wird, das verrate ich euch heute!

eat&STYLE München

eatandstyle
Foto: mayrnell

Produkte

Was erwartet man von einem Foodfestival mit mehr als 150 Ausstellern? Genau, leckeres Essen! Dazu begibt man sich einfach in die Marktplatz-Area, in der Produkttrends, Neuheiten, Marken und Start-Ups vorgestellt werden und wo man sich durch die aktuellsten Köstlichkeiten testen kann.

eatandstyleprodukte
Foto: mayrnell

Tastings

Oder man begibt sich in den Kohlebunker, der übrigens auch ohne eat&STYLE Ticket zugänglich ist. Dort präsentieren unter dem Motto „so schmeckt Deine Stadtzehn Münchner Restaurants ihr „Singature Dish„. Pro Ticket ist ein Gericht seiner Wahl schon im Eintrittspreis enthalten, alle weiteren Tasting-Portionen kann man für jeweils 5€ erwerben und so schlemmt man sich quasi durch seine Stadt. Beim Presselunch durfte ich schon einige der Gerichte probieren, beispielsweise die superleckere Winterbowl vom Restaurant Siggis – Vegan & Fresh Food oder auch die Entenbrust auf Paprika-Püree von Bernd Arold aus dem Gesellschaftsraum. Beides absolut köstlich!

eatandstylewinterbowl

eatandstyleentenbrust

Workshops

Wer nicht nur zum Essen, sondern auch zum Kochen die eat&STYLE München besucht, für den sind die angebotenen Workshops perfekt. Pro Besucher sind zwei der über 70 Workshops inklusive. Da fällt es natürlich sehr schwer sich zu entscheiden! Bei den Miele Küchentricks geben Experten ihr Wissen weiter. Am Start sind beispielsweise der Fleischpapst Lucki Maurer oder Lachsmeister Heiko Antoniewicz, die gemeinsam mit den Teilnehmern kochen. Darüber hinaus gibt es natürlich auch Workshops mit veganen oder vegetarischen Rezepten.

lucki maurer
Foto: mayrnell

In der Miele Backstube werden Pop-Tarts angefertig und es findet wieder eine Motivtortenwettbewerb statt, bei dem nicht nur das Aussehen, sondern auch der Geschmack (!!) eine Rolle spielen. Der aktuelle Kochtrend Sous-Vide wird hier natürlich ebenfalls vorgestellt und im Coffee Lab Wissenswertes zum Kaffee vermittelt. Bei wine&STYLE werden gleich sechs Workshops zum Thema Foodpairing angeboten. Spitzen-Sommelière zeigen, welche Weine mit welchem Käse und/oder Schokolade perfekt harmonieren. Die Anmeldung für die Workshops erfolgt über die Homepage der eat&STYLE München.

tasting eatandstyle
Foto: mayrnell

eat&STYLE München
27. Oktober bis 29. Oktober 2017
http://www.eat-and-style.de

Zenith und Kohlebunker
Lilienthalallee 29
80939 München

Öffnungszeiten:
Freitag, 27. Oktober: 13:00 – 19:00 Uhr
Samstag, 28. Oktober: 11:00 – 19:00 Uhr
Sonntag, 29. Oktober: 11:00 – 18:00 Uhr

Tagestickets:
ab 14 € im VVK

Sehen wir uns auf der eat&STYLE?

You may also like

12 comments

  1. Liebe Ina,

    das klingt ja toll! Schade dass ich nicht aus München bin, denn da wäre ich
    sofort dabei. Ich liebe solche Events und koste mich da auch gerne durch das
    Angebot. Einfach genial für Foodies <3!

    Danke für die Vorstellung!

    Liebste Grüße
    Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.