Frühstück To Go

Meal-Prep ist ja eine meiner abendlichen Lieblingsbeschäftigungen. Leider esse ich mein Frühstück aktuell fast immer zu Hause und das Frühstück to go wird somit hinfällig. Aber jetzt war es mal wieder soweit und ich konnte mich hinsichtlich meiner Frühstück in Gläsern-Skills austoben! Geworden ist es eine Kombination aus Allem, was ich mag: Chia-Pudding, Joghurt, Müsli und ein bisserl Obst.

Frühstück To Go

Frühstück to go schichtjoghurt

 

Einkaufszettel für 2 Gläser:

30 g Chia Samen
100 ml Milch; egal ob Pflanzen- oder Tiermilch
2 Becher Weihenstephan Mascarpone Joghurt
2 TL Fruchtpulver Brombeere
150 g Müsli eurer Wahl
1 Apfel
gehobelte, abgezogene Mandeln
Salz, Zimt, Vanille

Benötigte Küchenutensilien:
2 Schraubgläser

Frühstück to go vegan

Zubereitungsschritte für das Frühstück To Go:

  • Am Vorabend je 15 g Chia Samen mit 50 ml in ein Schraubglas geben.
  • Mit etwas Salz, Zimt und Vanille würzen und gut verrühren.
  • Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
  • Am nächsten Morgen gibt man auf den fertigen Chia-Pudding je einen halben Becher Mascarpone-Joghurt. Der Mascarpone Joghurt ist perfekt für solche geschichteten Ideen (auch Desserts!), da er recht fest und trotzdem sehr cremig ist.
  • In den zweiten Becher Mascarpone Joghurt habe ich 2 TL Fruchtpulver der Brombeere gegeben und verrührt. Die Geschmacksrichtung ist aber natürlich jedem selbst überlassen.
  • Den gefärbten Brombeer-Mascarpone-Joghurt schichtet ihr als nächstes in die beiden Gläser.
  • Darauf kommt dann das Müsli.
  • Zum Abschluss wird der Apfel entkernt und in kleine Würfel geschnitten.
  • Die Apfelstückchen bilden mit Zimt und ein paar gehobelte, abgezogenen Mandeln den Abschluss des Frünstücks.
  • Jetzt muss man nur noch irgendwie den Deckel des Schraubglases zudrehen können und schon ist das Frühstück To Go fertig!

Frühstück to go

Noch mehr Frühstücksideen To Go findet ihr natürlich hier auf dem Blog:

Chia-Frucht-JoghurtGrießpudding & ZimtäpfelnOvernight Oats mit KokosChia-Pudding mit Kompott

Frühstück to go mascarpone joghurt

Ich wünsche euch einen stressfreien 23. Dezember und eine schöne Weihnachtszeit!

rezept schicht Frühstück to go applethree.de

Der Mascarpone Joghurt von Weihenstephan wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

You may also like

8 comments

  1. Oh, was sieht das lecker aus! Ich nehme mir jeden Tag mein Frühstück to go mit. Die Zutaten sind ähnlich: Joghurt, Chia, Haferflocken, Nüsse, Rosinen, manchmal auch Fruchtpulver und natürlich Obst. Leider bekomme ich es nie so schön angerichtet.

    Liebe Grüße
    Kathrin

  2. Das schaut super lecker aus und nachdem ich ja sowieso Frühstücksideen brauche, kommt mir dein Beitrag und deine Rezeptidee gerade zur rechten Zeit.

    vielen Dank! Ich werde es sicherlich ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.