Thunfisch Paprika Quiche

Ich koche leidenschaftlich gerne, deshalb ist es mir auch eine Freude meine Rezepte endlich mit jemandem zu teilen! Heute gibt es eine Thunfisch Paprika Quiche. Tatsächlich ist das mein erstes Rezept hier auf dem Blog und ich habe die Bilder dazu (Gott sei dank!) drei Jahre später endlich erneuert. Es ist schon faszinierend, wie sich die Foto-Skills und auch die Ansprüche über die Jahre verändert haben.

Thunfisch Paprika Quiche

Thunfisch Paprika Quiche

Einkaufszettel für eine Quiche:

Für den Teig:

250 g Mehl
120 g Magerquark
1 Ei
120 g Butter
Prise Salz

Für die Füllung:

3 Paprika (rot)
2 Eier
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
200g Schmand
200 g Crème Fraîche
100 g geriebener Käse (hier Gouda)
Salz, Pfeffer
Frischer Basilikum und frische Petersilie

Benötigte Küchenutensilien:
Quiche-Form, Mixer/Küchenmaschine mit Knethaken, große Schüssel

Thunfisch Paprika Quiche

Rezept Thunfisch Paprika Quiche:

  • 250 g Mehl mit 120 g Magerquark, 1 Ei, 120 g Butter und einer Prise Salz mit dem Knethaken zu einem Mürbteig verkneten.
  • Dann die Paprika in kleine Stücke schneiden.
  • Den Thunfisch gut abtropfen lassen.
  • Paprikastücke mit Thunfisch und 2 Eiern vermengen.
  • Anschließend 200 g Schmand und 200 g Crème Fraîche zugeben.
  • Je eine Hand voll Basilikum und Petersilie klein hacken und mit dem Rest vermengen.
  • Nun eine Quicheform (oder die gute alte Springform…) fetten und anschließend mit dem Mürbteig auskleiden.
  • Die Füllung hineingießen und mit 100 g geriebenem Käse bestreuen.
  • Bei 180° C ca. 45 Minuten lang backen!

Die Quiche schmeckt im lauwarmen Zustand besonders köstlich. Kalt kann sie natürlich auch verzehrt werden, ich empfehle aber ein vorheriges Aufwärmen!

Thunfisch Paprika Quiche

Noch mehr Rezepte auf unserem Blog, die euch gefallen könnten:

Kürbis-Quiche ~ Thunfisch Pasta ~ Paprika Schmand Pasta ~ Rhabarberrisotto mit Thunfisch

Für Partyfood oder Buffet schaut gerne mal in unsere Fingerfood Kategorie. (Hier geht´s lang)

Thunfisch-Paprika Quiche

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Der Preis ändert sich für dich dadurch natürlich nicht. Wir bekommen lediglich eine kleine Provision vom Verkäufer.

Liebe Grüße, Ina

You may also like

8 comments

  1. Habe die Quiche heute ausprobiert! Super lecker!! Ich habe eine halbe Dose Thunfisch mehr verwendet, zusätzlich mit Curry gewürzt und ausversehen Dill statt Petersilie dazu gegeben. War perfekt! Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert