Overnight Oats Rezept

An Arbeitstagen frühstücke ich zu Hause nie. Die 20 Minuten investiere ich lieber in Schlaf und so muss ich mir meine morgendliche Zuckerdosis bzw. den Energieschub immer vormittags in der Arbeit gönnen. Dazu braucht es natürlich ein perfektes Mitnahme-Frühstückchen und eines meiner Lieblinge auf diesem Gebiet sind die Overnight Oats. Hier findet ihr das einfache, schnelle Overnight Oats Rezept für euer To Go Frühstück.

Overnight Oats Rezept

overnight oats rezept

Einkaufszettel für 2 Gläser Overnight Oats:

40 g Haferflocken zart (149 kcal)
150 g (Soja)Joghurt natur 0,1% Fett (56 kcal)
30 g Granatapfelkerne (23 kcal)
1 Apfel (69 kcal)
20 g Kokosraspeln (139 kcal)

Gesamtkalorienzahl: ca. 436 kcal
Pro Portion also ca. 218 kcal

Benötigte Küchenutensilien:
Schüssel, 2 verschließbare Gläser (Schraubverschluss, Schnappverschluss,…)

overnight oats rezept

Overnight Oats Rezept:

  • In einer Schüssel 40 g Haferflocken mit 150 g (Soja)Joghurt, 30 g Granatapfelkernen und 20 g Kokosraspeln gut vermengen.
  • Den Apfel in kleine Stückchen schneiden und mit dem Rest gründlich vermischen.
  • Nun die Oats in ein bzw. zwei gut verschließbare Gefäße geben und über die Nacht im Kühlschrank aufbewahren.
  • Am nächsten Tag sind die Haferflocken richtig schön cremig weich und durch die Früchte schmeckt das Ganze lecker süßlich. Die Kokosflocken geben noch einen extra Geschmackskick!
overnight oats rezept

Natürlich gibt es für Overnight Oats zig verschiedene Varianten. Ich probiere auch ständig neue aus, je nachdem welche Früchte, Nüsse, usw. gerade im Haus sind! Die Kokosflocken waren z.B. noch von den Orangen-Kokos Cake Pops übrig. Es eignen sich geschälte und gehackte Mandeln, zerkleinerte Cashewkerne oder Walnüsse aber auch Birnen, Mandarinenstücke, Himbeeren, Erdbeeren und Blaubeeren.

overnight oats rezept
overnight oats rezept

Noch mehr Ideen für euer Frühstück to go:

Frühstück to goChia-FruchtjoghurtGrießpuddingHummusknäcke

Was ist euer liebstes to go Frühstück?

overnight oats

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Das bedeutet, dass sich der Preis für dich bei einem Kauf natürlich nicht ändert aber wir drei dabei eine kleine Provision erhalten.

Liebe Grüße, Ina

You may also like

4 comments

  1. Mein Mann bereitet sich auch immer Overnight Oats zu, ich kann dem aber irgendwie nichts abgewinnen. Je nach Hunger frühstücke ich ein Brot oder einen selbstgemachten Smoothie 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert