Indien Urlaub Reise Tipps

Wenn dieser Beitrag on air geht, dann ist meine Indienreise schon fast 3 Monate her. Eine grandiose Zeit und viele, viele kulturelle und persönliche Highlights habe ich in diesen viel zu kurzen 2 Wochen erleben dürfen. Auch hier auf dem Blog habe ich ganz viele Ereignisse mit euch geteilt. Ein letztes Mal nehme ich euch noch für eine Zusammenfassung mit nach Indien und gebe euch Indien Urlaub Reise Tipps.

Indien Urlaub Reise Tipps und Zusammenfassung meiner Indienreise

Indien Urlaub in Neu Delhi

Meine Anreise erfolgte von München direkt via Lufthansa nach Neu Delhi. In dieser Stadt hielt ich mich auch die meiste Zeit auf und konnte so Content für zwei Beiträge zum Thema Sightseeing in New Delhi sammeln:

Sights in Delhi
Noch mehr Sights in Delhi

indien urlaub lodhi garden
jantar mantar indien urlaub
neu delhi indien urlaub

Indien Urlaub: Reise nach Jodhpur

In der zweiten Woche führte mich eine Reise mit dem Nachtzug – die sehr abenteuerlich war – nach Jodhpur. Genauer gesagt in die Wüste um Jodhpur!

Mit dem Nachtzug von Delhi nach Jodhpur
Jodhpur

nachtzug jodhpur
indien urlaub jodhpur
indien reise camel cart ride

Indien Urlaub: Reise nach Jaipur

Ebenfalls mit dem Zug – diesesmal allerdings am Tag – reiste ich sechs Stunden von Jodhpur nach Jaipur. Auch da war kulturell und v.a. shoppingtechnisch einiges geboten!

Jaipur

jal mahal jaipur indien sehenswürdigkeiten
chowki dhani töpfern indien urlaub

Reise nach Agra

Was auf einer Indienreise auf gar keinen Fall fehlen darf ist natürlich der Besuch des Taj Mahals. Nach Agra bin ich von New Delhi aus mit dem Bus gefahren. Der Hin- und Rückweg ist an einem Tag durchaus machbar. Allerdings dank Stau usw. natürlich auch etwas nervenaufreibend.

Agra

ina vor dem taj mahal indien reise
foto vom taj mahal indien urlaub

Die Indien Reise allgemein

Natürlich habe ich mich vor meiner Reise nach Indien sehr gut über das Land und dessen Sitten und Gebräuche informiert. Mein über 1.000seitiger Lonely Planet Reiseführer, der mittlerweile total zerblättert ist, weiß das!

Hier habe ich noch einige wichtige Basics für euch zusammengefasst:

Basics für die Indienreise
Fortbewegungsmittel in Indien
Wissenswertes zu Indien

kurti und saree indien urlaub
metrodelhi indien urlaub
ina schild neu delhi

Indisches Essen

Das indische Essen empfand ich als unglaublich köstlich und – trotz erzwungenem Vegetarierdasein – sehr abwechslungsreich. Die Inder haben aber auch wirklich interessante Gerichte erfunden. Sehr gerne würde ich jetzt gerade wieder eine Jalibe verspeisen!

panipuri und raj kachori

Echt indisches Essen

streetfood indien urlaub

Momentan bin ich schon etwas schwermütig, dass die tolle Indienreise schon vorbei ist. Allerdings steht das nächste Reisehighlight – 1 Woche gemütlich am Strand auf Gran Canaria chillen – ja schon vor der Tür! Heute geht es los und ich hoffe, dass ich die #29daysofblogging Challenge trotzdem hinkriege!! Strand, Essen, Cocktails usw. live aus Gran Canaria gibt  es bei Instagram:  Insta

indien urlaub

Liebe Grüße, Ina

You may also like

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert