Valentinstag für Nerds

Valentinstag haben wir noch nie „gefeiert“. Aber recht früh in unserer jungen Beziehung hat sich eine Tradition eingebürgert. Damals waren wir noch arme Studenten und haben uns zu unserem 1. Valentinstag nichts geschenkt, sondern gönnten uns zur Feier des Tages gemeinsam ein Dessert nach dem Essen. (Ich glaube, es war eine Paradies-Creme von Dr. Oetker, haha!)

Seitdem haben wir das Ganze beibehalten und so gibt es bei uns  immer zum Valentinstag etwas Süßes. Mittlerweile (glücklicherweise!!) nicht mehr aus der Fertig-Packung sondern natürlich gemeinsam und selbst zubereitet.

Valentinstagstradition

Dank dieser Tradition müssen wir uns also zu keinem Valentinstag über Geschenke den Kopf zerbrechen. Und ein Dessert ist immer schnell ausgesucht!

Dieses Jahr habe ich mich allerdings mal in die Weiten des www. begeben und einige Valentinstagsgeschenkideen gefunden, für die ich – und der Ehefreund – vermutlich jedes Dessert unangetastet lassen würden. Okay, ich übertreibe… Aber die Hälfte des Desserts würden wir wohl schon opfern!

Funko-Pop-Figuren zum Valentinstag

Funko-Pop-Figuren besitzen wir schon ein paar. Unsere ersten erstanden wir im USA Urlaub 2014 in Sausalito in einem – wie soll es anders sein – Nerdladen. Aber gegen John Snow oder Daryl Dixon auf seinem Motorrad hätte ich auch nichts in unserer Sammlung.

funko figuren

Nerd-Plüsch zum Valentinstag

Der süße Chewbacca dürfte definitiv bei mir im Bett schlafen und der Elcor spricht sogar!!

plüsch valentinstagNerd-Tassen zum Valentinstag

Han & Leia mit „I love you“ – „I know“. Einfach ein Klassiker. Und natürlich die Zelda-Lebensherzen. Die reagieren sogar auf Wärme und füllen sich mit der Tassenfüllung. Grandios!

tassen valentinstagNerd-Jewelery zum Valentinstag

Wenn schon Schmuck, dann gleich richtig! Die Heiligtümer des Todes sind einfach so ein geniales Schmuck-Motiv. Dieses Symbol ist übrigens neben der Zelda-Triforce auf meiner Tattoo-Motiv-Liste schon seit längerem ganz oben!

heiligtümer kette

Ich weiß, für Valentinstag ist es schon zu spät aber evtl. braucht jemand ja noch ein Nerd-Geschenk:
Funko Pop Daryl Dixon
Funko Pop John Snow
Chewbacca Plüsch
Elcor Plüsch
Han & Leia Tasse
Lebensherzen Tasse
Heiligtümer des Todes Kette
(no Affiliate Links!)

Und jetzt wünsche ich euch einen tollen Valentinstag! Ich bin schon gespannt, was es heute für ein Dessert gibt. Der Ehefreund ist heuer für die Auswahl und Ausführung zum ersten Mal ganz alleine zuständig…

Habt ihr auch eine Valentinstags-Tradition?

You may also like

7 comments

  1. Ich würde alles nehmen, haha! Mein Liebster und ich schenken uns nichts. Eine Tradition gibt es auch nicht. Zumindest würde mir keine einfallen! 😀

    Dann sag ich mal: lasst euch euer Dessert schmecken!

    1. Dankeschön!!! Ich weiß immernoch nicht was es gibt! Hab aber schon rausgefunden, dass es was mit Banane und Nutella (?!?) zu tun hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.