Cardiff in Wales mit Cardiff Castle

Mein letzter Post zur walisischen Hauptstadt hat sich vorrangig um die Dr. Who Experience und um die Hafengegend gedreht. Natürlich hat die Stadt noch viel mehr zu bieten und ich zeige euch heute einige Highlights zum schönen Stadt Cardiff in Wales!

Cardiff in Wales mit Cardiff Castle

Alles zur Dr. Who Experience und zur Hafengegend in Cardiff findet ihr übrigens hier!

Cardiff Castle

castle cardiff

Starten wir doch gleich mit der wichtigsten Attraktion in Cardiff: das Cardiff Castle. Dieses ist sehr zentral gelegen und durchaus einen Besuch wert. Die Führung durch die Schlossgemäuer kostet 12 Pfund und ich habe keine Ahnung ob die empfehlenswert ist, denn wir wollten bei dem schönen Wetter lieber die Burganlage außen inspizieren. Das ist – so wie ich das verstanden hatte – normalerweise kostenlos, außer es findet ein besonderes Event statt. In unserem Fall war das Römische Wochenende und wir haben 6 Pfund Eintritt bezahlt. Dafür konnten wir „Römer“ in ihren Behausungen, bei der Arbeit und beim „Leben“ zusehen. Außerdem waren nette kleine Spielchen wie das Schießen mit einer Armbrust und v.a. Attraktionen für Kinder geboten. Hier einige Castle Impressionen, u.a. mit Sicht auf das Principality/Millennium Stadium:

principality stadium zentrum cardiff in wales
castle zentrum cardiff in wales
zentrum cardiff castle in wales

An der Castle Street, westlich des Castles, findet man übrigens auf der Animal Wall die verschiedensten Steintiere sitzen!

animal wall zentrum cardiff in wales

City Hall Cardiff in Wales

Von den hohen Zinnen des Castles sieht man schon einen weiteren imposanten Bau: die Cardiff City Hall. Nach einem kurzen Fußmarsch erreicht man das Gebäude, das rechts vom National Museum Cardiff und links vom Cardiff Crown Court flankiert wird.

city hall cardiff in wales
court cardiff zentrum

Bute Park

Zum Entspannen kann ich einen Spaziergang durch den hübschen Bute Park empfehlen!

bute park cardiff in wales

Shopping Cardiff in Wales

Geshoppt haben wir v.a. in der Queen Street, wo man Primark, River Island, Topshop, Zara, Marks & Spencer, Lush uvm. findet.

Süßer anzusehen sind shoppingtechnisch natürlich die vielen kleinen Arcaden, wie die Castle Arcade oder die High Street Arcade.

cardiff in wales shopping

Viele weitere bekannte Shops haben sich im Einkaufszentrum St. David´s Cardiff zusammengeschlossen. Hier findet man den Apple Store, Lego, Disney, Coast, Hollister, Mango, Michael Kors, Superdry oder Vans.

The Hayes

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite von St. David´s – die Straße heißt übrigens The Hayes – wären noch Urban Outfitters und TK Maxx erwähnenswert.

The Hayes ist generell mit ihren walisischen Fahnen eine sehr hübsche Straße zum Flanieren! Doch Vorsicht am südlichen Ende, da steht das Stargate (das eigentlich Alliance heißt) und es haben sich merkwürdige Dinge zugetragen, nachdem wir das Stargate passiert hatten… 😉

the hayes cardiff

Hier findet ihr nochmal meine kompletten Empfehlungen Cardiff in Wales in einer praktischen Karte zusammengefasst:

Hier findet ihr meine Cardiff Reisebeiträge auf dem Blog:

Cardiff Zentrum
Cardiff Hafen und Dr. Who
Cardiff Food

Food/Drinks

Zu kulinarischen Köstlichkeiten in Cardiff durfte ich hier einen Gastbeitrag veröffentlichen. Schaut also mal vorbei um zu erfahren, was es Essens- und Getränketechnisch in Cardiff so gibt.

Ich hoffe, ich konnte euch die walisische Hauptstadt damit etwas näherbringen!

cardiff castle

Liebe Grüße, Ina

You may also like

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert