Superfoodbowl – Frühlingsedition

Wer uns auf Instagram folgt, hat unsere Foodbow liebe wahrscheinlich schon mitbekommen. Wer nicht, kommt zumindest jetzt nicht mehr drumherum. Denn ich präsentiere euch eine Superfoodbowlm die ihr definitiv ausprobieren müsst! Auch wenn gewisse Superfoods meiner Meinung nach etwas zu viel an Hype bekommen, gibt es andere, die ich selber total feiere. Weniger aus dem Superfood Grund sondern einfach, weil sie gut schmecken und das hat bei mir meist Priorität (Hupsi). Ich habe euch meine Lieblinge in eine Bowl gepackt und da jetzt auch endlich der Frühling in Malmö angekommen ist, gibt es ein Frühlingsspecial!

Superfoodbowl – Frühlingsedition

Ihr benötigt (2 Portionen)

  • 250 g grünen Spargel
  • 100 g Erdbeeren
  • 100 g Blaubeeren
  • Handvoll Walnüsse (optional Kürbiskerne)
  • 1 Avocado
  • Bulgur
  • Rucola oder Blattspinat

Zubereitung

Wuhu Bowls zubereiten heißt meistens gutes Essen ohne mit Talent gesegnet zu sein!

  • Spargel enden abschneiden und bei Bedarf schälen.
  • Auf ein Backblech legen und mit Olivenöl, Pfeffer Knoblauchsalz würzen.
  • Für circa 10 Minuten bei 200°C in den Backofen geben.
  • Währenddessen Bulgur kochen. Ich mache mir meist immer gleich mehr Bulgur um diesen dann am nächsten Tag in meine Lunchbox zu packen.
  • Erdbeeren waschen und in Hälften schneiden.
  • (Perfekte) Avocado halbieren, entkernen und in Stücke schneiden.
  • Babyspinat oder Rucola in eine Bowl packen und etwas Balsamicoessig und (wenn zuhause) mit etwas Zitronensaft abschmecken.
  • Heidelbeeren und Walnüsse in die Bowl geben.
  • Den fertigen Bulgur und Spargel ebenfalls hinzufügen und wenns geht schön anrichten.
  • Ich habe zum Abschluss noch Sesamsprinkle darüber gegeben!

Kleine Story hinter diesem Foto: Ich habe hier doch glatt die Avocado vergessen, ungefähr bei der Hälfte gemerkt und festgestellt, dass sie auf jeden Fall sehr gut zu dieser Bowl passt! Also wenn ihr den vollen Genuss haben wollt: vergesst nicht die Avocado! 😉

Für mehr Bowl Rezepte könnt ihr Inas  Blog besuchen oder einfach mal einen Abstecher bei unseren älteren Rezepten machen!

Warme Noodle-BowlAcai BowlBuddhabowlHähnchen-Wasabi-Bowl

You may also like

7 comments

  1. Ohhh – Spargel, Erdbeeren und Blaubeeren …ich bin im Himmel… meine ganzen Lieblingsspeisen zusammen.
    Habe momentan alles da und werde es mir wohl zum Abendessen machen- ohne Avocado (nicht vergessen…bin da nicht so der Fan von), aber ich denke lecker ist es auch so total.
    Passt optimal zu dem tollen Wetter momentan.
    LG
    Naomi

  2. Woowzer! Besser geht’s fast nicht mehr! Ich kann mich Naomi und Jana nur anschließen, die Bowl katapultiert einen direkt in den Foodie-Himmel! Tolles Rezept und ganz tolle Idee!

    Liebe Grüße,
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.