[Anzeige] Monatsfavoriten Mai

Und schon ist auch der Mai fast wieder vorbei und somit mein erstes Jahr an der Malmö University! Verrückt oder? Die Uni hat mir im Mai allerdings weniger Freude bereitet, habe dafür aber andere Favoriten gefunden die ich abseits von Uni und Stress mit euch teilen will.

Monatsfavoriten Mai

Fika, Sonne & Freunde

So einen Kaffeeklatsch mit Freunden sollte ja eigentlich in jeder Monatsfavoriten Zusammenfassung stehen, tut es aber leider nicht. Natürlich trifft man sich mal schnell in der Mittagspause auf einen sagen wir mal, nicht den besten, Uni Kaffee oder verlegt seine Gruppenarbeit in ein Cafe in der Umgebung. Für mich ist es allerdings am allerwichtigsten sich wirklich Zeit zu nehmen, weit weg von Uni und Assignments! Diesen Monat hatte ich besonders Glück, da mich die liebe Ina und meine beste Freundin aus Deutschland besucht und wir uns wirklich auf viele nette Iced Lattes und schwedischen Köstlichkeiten getroffen und des öfteren die Zeit vergessen haben.

Ice Hockey

Okay ich bin offiziell Eishockey obsessed! Bevor ich nach Schweden gezogen bin, wusste ich relativ wenig über Eishockey, beziehungsweise habe ich mich nicht wirklich damit beschäftigt. Das ist definitiv vorbei! Die schwedische Mannschaft hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen und ein Besuch im Stadium war auch drin. Jetzt habe ich wirklich Lust selber zu spielen und schaue mich gerade nach Möglichkeiten in Malmö um!

Habt ihr schon mal Eishockey ausprobiert? 

Beach Wetter

Dass es im hohen Norden mal Badetemperaturen erreicht, hätte ich auch nicht unbedingt gedacht. Ein bisschen naiv habe ich bei meinem Umzug wohl meine Koffer gepackt, denn luftige Sommerkleidung wurde irgendwie vergessen. Bis jetzt nie ein Problem, doch musste ich mich im Mai mit neuen Klamotten eindecken. Für jede Frau ein Graus oder? ;). Ich habe mich zurzeit in Sommerkleidchen mit Blumenprint verliebt, die wirklich perfekt an den Strand passen aber sich auch in einer Cocktailbar am Abend eignen, wenn das Kleid richtig gestylt wird!

Falls ihr auch Lust auf nette Sommerkleidchen habt, schaut unbedingt bei FashionID vorbei! Ich liebe es einfach über das Bloggen und Kooperationen neue interessante Shops kennnenzulernen, die einem so vielleicht nicht untergekommen wären und habe mich sofort in den Moss Copenhagen Jumpsuit verliebt, der das Potenzial zu meinem neuen Sommerfavoriten hat!

Meine Lieblingsteile habe ich euch hier noch verlinkt:

Was sind eure Mai Favoriten? Liebt ihr Blumenprint genauso wie ich?

In freundlicher Zusammenarbeit mit FashionID

You may also like

6 comments

  1. Hi Anja,

    Mit Eishockey habe ich nix am Hut, aber warum nicht auch neue Leidenschaften entdecken? Das Blumenkleid gefällt mir total gut, ist doch ein schöner Grund um Shoppen zu gehen!!!

    Tolle Bilder und noch ganz viel Spaß bei deinem Studium!

    Liebe Grüße Desiree

  2. Liebe Anja,

    dein Kleid finde ich richtig super. Steht dir richtig gut. Ich finde das Wetter aktuell richtig toll und wenn ich dann auch noch am Meer sein könnte… *seufz*. Da hast du mir was voraus. 🙂

    Liebe Grüße,
    Mo

  3. so ein toller Einblick liebe Anja! Fika habe ich auch auf Malmö kennengelernt … das war allerdings noch in meiner Kindheit! ich erinnere mich da Ponys und Meer und die Kaffeepause, aber nicht dass es eine Uni gab 😉

    es ist aber auch echt der Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! der Mai kam auch mit Abstand am schnellsten vor bisher!

    starte also gut in den neuen Monat 🙂
    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  4. Hey,

    mit Eishockey kenne ich mich leider absolut nicht aus, aber ich finde es toll, wenn man offen ist für neue Dinge!

    Die Kleidchen finde ich total hübsch. 🙂

    Lg
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.