Serien–Recap #10

Ich habe wieder einige Serienempfehlungen für euch! Meine Liste ist irgendwie erschreckend lang und ich frage mich, ob ich denn meine Abende wirklich mit so viel Serienkonsum verbracht habe. Die Antwort: Sieht so aus! Übrigens: Die vorgestellten Serien sind ca. die Hälfte derjenigen, die auf meiner „Geschaut“–Liste stehen. Deshalb wird es wohl bald einen weiteren Serien–Recap geben (müssen).

Serien–Recap # 10

Unbezahlte Werbung – Der Beitrag gibt nur meine persönlichen Empfehlungen wieder.

The Big Bang Theory – Staffel 10

tbbt

Dank der kurzen Folgendauer ist auch diese Staffel bei uns innerhalb von wenigen Abenden durchgesuchtet worden. Amy und Sheldon ziehen zusammen in Pennys altes Apartment. Howard und Bernadette haben große Probleme mit den knarzenden Dielenbrettern im Babyzimmer. (I feel them!) Stuart und Raj streiten um den Status als bester Babysitter. Im Job entwickeln die Jungs ein streng geheimes Projekt für das Militär, das ein wenig Paranoia hervorruft. Lustig, unterhaltsam, kurzweilig. Wie immer eben. 4 von 5 Äpfel

Stranger Things – Staffel 2

stranger things

Staffel 2 ist definitiv eine Steigerung im Vergleich zu Staffel 1. Zumindest, was die Bedrohung durch Wesen von der anderen Seite betrifft. War in Staffel 1 Mike die Hauptperson ist er diesmal vergleichsweise selten zu sehen und der Fokus liegt auf Dustin (My and Nancy´s favorite!), Lucas und dem Neuzugang Max. Und natürlich Will, der diesmal auch im Reich der Lebenden agieren darf aber von düsteren Visionen geplagt wird. Nachdem Steve ja irgendwie doch zu den Guten zählt, ist mit Billy in dieser Staffel ein echter Idiot im Cast dabei, was wohl alleinig Mikes Mum nicht so sehen dürfte. Spoiler Alert: Das Team Eleven und Hopper, die zusammen in einer alten Waldhütte hausen, habe ich sehr gefeiert!

Zur Story in Staffel 2: Der „Riss“ aus Staffel 1 ist immernoch geöffnet, was viele Wesen – die Demodogs – aus dem Upside–Down in Wills aktuelle Dimension befördert. Eine besondere Bedrohung stellt der Mind Flayer dar, der die Demodogs wie eine Bienenkönigin steuert. Ziel der Staffel ist es also den Riss zu schließen und die Bedrohung abzuwenden. Und natürlich der Besuch des Proms in der letzten Folge. 😉 4 von 5 Äpfel

Dark – Staffel 1

dark

Ohne zu viel verraten zu wollen: Für diese deutsche Netflix–Eigenproduktion braucht ihr unbedingt nebenbei einen Stammbaum! Den gibts beispielsweise hier als spoilerfreie Variante und ohne wären wir in manchen Situationen echt aufgeschmissen gewesen! Dark beginnt mit dem Selbstmord von Jonas Vater, dem Verschwinden von einigen Jungen im Örtchen Winden und dem Auftauchen eines geheimnisvollen Unbekannten. Bald stellt man als Zuschauer fest, dass die Jahre 1953, 1986 und 2019 irgendwie zusammenhängen, es um Zeitreisen und mysteriöse Geheimnisse so gut wie aller Einzelpersonen geht. 4 von 5 Äpfel

Santa Clarita Diet – Staffel 2

santa clarita diet

Gott, ich liebe Santa Clarita Diet! Meiner Meinung nach eine der witzigsten Serien überhaupt! Schon Staffel 1 fand ich extrem unterhaltsam. Am Ende der ersten Staffel ist Sheila, deren Zombiekörper immer weiter zu verfallen drohte durch ein selbst hergestelltes Serum zwar nicht geheilt worden aber ihr damaliger Zustand verschlechterte sich nicht mehr. In Staffel 2 versucht Familie Hammond die Ursache für die Mutation zum Zombie herauszufinden und letztendlich „die Menschheit zu retten“. Auf dem Weg dazu passieren natürlich die lächerlichsten Dinge. Um nicht zu sehr zu Spoilern: Ein sprechender Kopf im Keller, Nazis im Kühlschrank, Kirschholz–Regale, zeichnende Polizisten als beste Freunde, Yelp–Reviews, Baumarkt–Mitarbeiterinnen, der Zombie–General, serbische Muscheln, die Storage–Unit und das Vater–Sohn–Business. Also unbedingt anschauen, meine Review nochmal lesen und bei jedem einzelnen Punkt seeeehr viel lachen. 5 von 5 Äpfel

Timeless – Staffel 1

timeless

Zufällig sind wir über Timeless gestolpert und sofort hängengeblieben. Vermutlich wurde uns die Netflix–Produktion wegen „Dark“ vorgeschlagen, schließlich gehts in Timeless auch um Zeitreisen. Die Geschichtsprofessorin Lucy (gespielt von „Scottie“ aus Suits) wird von dem bekannten Technologiekonzern Connor Mason kontaktiert. Die haben im Geheimen eine funktionierende Zeitmaschine, das Mothership, gebaut, die jetzt blöderweise von dem Terroristen Garcia Flynn gestohlen wurde. Der reist damit durch die Zeit um wichtige historische Ereignisse zu verändern. Lucy soll nun mit dem Delta–Force–Guy Wyatt und dem dunkelhäutigen Piloten Rufus in dem ersten, etwas schrottig anmutenden Prototypen der Zeitmaschine aka Lifeboat, Flynn hinterherreisen um zu verhindern, dass die Geschichte verändert wird.

Jede Folge behandelt dabei ein anderes geschichtliches Ereignis. Der Nebeneffekt: Als Zuschauer lernt man dabei einiges v.a. über amerikanische Geschichte und dank Rufus auch darüber, wie Dunkelhäutige in der jeweiligen Zeit behandelt werden. Insgesamt fügt sich über die Folgen ein größeres Bild über Verschwörungen, Connor Mason und das geheimnisvolle Rittenhouse zusammen, das einen Flynns Motiv hinterfragen lässt. Die Serie ist sehr spannend, die Kostüme und Schauplätze sehen toll aus und am Ende gibts noch einen schockierenden Ausblick auf Staffel 2, die ich jetzt unbedingt bald sehen muss. 4 von 5 Äpfel

Gotham – Staffel 3

serien recap gotham

Zum Ende der zweiten Staffel entkommen die Monster aus Indian Hill, die nun Gotham bevölkern. James Gordon ist als Kopfgeldjäger unterwegs und bringt sie einen nach dem anderen zur Strecke. Penguin wird Bürgermeister von Gotham und hat mit dem Riddler zeitweise einen besten Freund und dann auch wieder den erbittertsten Feind an seiner „Seite“. Bruce hat einen Doppelgänger, der aus Indian Hill geflohen ist und stellt Nachforschungen zum Rat der Eulen an, die wohl die heimlichen Herrscher über Gotham zu sein scheinen. Der Mad Hatter – Jervis Tatch – vergiftet zunächst einige Personen mit dem Virus seiner Schwester Alice, das er letztendlich über ganz Gotham bringen möchte. So wird beispielsweise Captain Barnes zum „Vollstrecker“ und auch Gordon und Lee sind letztendlich damit infiziert. Außerdem tauchen einige totgeglaubte wieder auf, z.B. Joker und Fish Mooney. Superspannend, witzig und irgendwie genau meines! 5 von 5 Äpfel

Hier noch eine genauere Auflistung von meinen gesehenen Serien und meinen Berichten dazu:

Serien – Recap #9

Better Call Saul – Staffel 3
Fuller House – Staffel 2
Outlander – Staffel 1
Stranger Things – Staffel 1
The Expanse – Staffel 2
Vorstadtweiber – Staffel 2

Serien – Recap #8

Arrow – Staffel 4
Ascension – Staffel 1
Game of Thrones – Staffel 7
Gilmore Girls – Whole Series
Gotham – Staffel 2
New Girl – Staffel 5
Orange is the new black – Staffel 3
Shadowhunters – Staffel 2

Serien – Recap #7

3 % – Staffel 1
Girlboss – Staffel 1
Heroes – Staffel 1 und Staffel 2
Riverdale – Staffel 2
Sherlock – Staffel 4
Santa Clarita Diet – Staffel 1
Tote Mädchen lügen nicht – Staffel 1
Vorstadtweiber – Staffel 1

Serien – Recap #6

Daredevil – Staffel 2
Flash – Staffel 2
Fuller House – Staffel 2
Hemlock Grove – Staffel 3
Narcos – Staffel 1 & 2
Suits – Staffel 4
The Big Bang Theory – Staffel 9
The Expanse – Staffel 1
The OA – Staffel 1

Serien – Recap #5

Better Call Saul – Staffel 2
Fuller House – Staffel 1
Game of Thrones – Staffel 6
Orange ist the new Black – Staffel 2
Sherlock Special (S03e04)
Teen Wolf – Staffel 5

Serien – Recap #4

Der kleine Mann – Staffel 1
Hemlock Grove – Staffel 2
Orange ist the new black – Staffel 1
Shadowhunters – Staffel 1
Tatortreiniger – Staffel 4
The Walking Dead – Staffel 5

Serien – Recap #3

Arrow – Staffel 3
Daredevil – Staffel 1
Hemlock Grove – Staffel 1
New Girl – Staffel 4

Serien – Recap #2

Hart of Dixie – Staffel 4
The Big Bang Theory – Staffel 8
The Originals – Staffel 1
The Vampire Diaries – Staffel 6
The Walking Dead – Staffel 4

Serien – Recap #1

Game of Thrones – Staffel 5
Gotham – Staffel 1
The Flash – Staffel 1
Under the Dome – Staffel 2

Serien – Recap – Amazon Prime

Being Human – Staffel 4
Fear the Walking Dead – Staffel 1
Teen Wolf – Staffel 4

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.