Paprika Schmand Pasta

Heute habe ich mal wieder ein superschnelles Rezept für euch! Wenn man mit dem Messer kein kompletter Neuling ist, dann steht die Paprika Schmand Pasta nach 10 Minuten auf dem Tisch. Und weil die Temperaturen ja nicht gerade nach einem schweren Gericht schreiben, habe ich eine sommerliche, leichte und auch eine vegane Variante für euch in petto. Die Soulfood-Version geht aber natürlich auch sehr gut im Sommer! Besonders an Montagen kann ich sie empfehlen.

Paprika Schmand Pasta Rezept

Paprika Schmand Pasta

Einkaufszettel für Paprika Schmand Pasta für 2 Personen:

250 g Nudeln
oder 125 g Nudeln und 1 (gelbe) Zucchini
2 Knoblauchzehen
1 rote Zwiebel
320 g Röstpaprika aus dem Glas
200 g Schmand (oder veganer Frischkäse)
200 ml Milch (oder Soyamilch)
Olivenöl
Oregano
Paprika rosenscharf
Salz, Pfeffer

Benötigte Küchenutensilien:
großer Topf, große Pfanne, Spiralschneider für die leichte Variante

Paprika Schmand Pasta

Zubereitung der Paprika Schmand Pasta:

  • Zunächst die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen.
  • Für die leichte Variante die gelbe Zucchini mit dem Spiralschneider in Spaghetti-Form schneiden.
  • In einer großen Pfanne Olivenöl erhitzen.
  • In der Zwischenzeit die Knoblauchzehen und die Zwiebel fein würfeln.
  • Gewürfelten Knoblauch und Zwiebel im heißen Olivenöl anbraten.
  • Röstpaprika abtropfen lassen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  • Diese Stücke ebenfalls in die Pfanne geben.
  • Mit Milch ablöschen.
  • Dann den Schmand unterrühren.
  • Mit reichlich Oregano, Paprikagewürz, Salz und Pfeffer würzen.
  • Die fertigen Nudeln bzw. rohen Zucchini in der Pfanne mit der Soße vermengen.

Paprika Schmand Pasta

Noch mehr Pasta-Rezepte findet ihr natürlich hier auf dem Blog:

15 Pasta RezepteSpaghetti BologneseThunfisch PastaRaviolisalat

Zitronen-Lachs-PastaTortellinigratinTortellini CarbonaraAsia Nudel Bowl

Und auch bei der Aktion #alleliebenpasta von Clara aka tastesheriff.

Paprika Schmand Pasta

Dieser Post beinhaltet Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir drei eine kleine Provision bekommen, wenn du über diesen Link etwas kaufst. Der Preis ändert sich für dich natürlich nicht!

You may also like

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.