12 von 12 März by Anja

Unsere 12 von 12 haben wir in letzter Zeit etwas schleifen lassen, wahrscheinlich einfach weil wir euch nicht mit unseren eher semi-spannenden Tagen nerven wollten. Aber ich dachte mir, ihr habt eine fast zu lange Pause von unserem Schmarrn gehabt und zeige euch deshalb mal wieder meinen Tag in 12 Bilder; ein ganz normaler Tag mit einem ganz kleinem Rezept zum Schluss!

Morgens

Kaffee muss bei mir morgens sein! Da ich kein Freund von Aluminum Kapseln bin, Umwelt und so, habe ich mir meinen Kaffee mit diesen kompostierbaren Kapseln gemacht; mega lecker und ohne schlechtem Gewissen. (Ekonomisch sind Kapseln allerdings nicht zu empfehlen und ich stelle nach und nach auf Filter Kaffee um; ich bin nur manchmal ziemlich faul und gönn mir gern schnell gemachte Espressos, Espressi?!)

Mittags

Daily Job – Hundesitten

Danach gings noch zum einkaufen auf dem Weg heim und ich habe mal wieder versucht meinen Einkauf plastikfrei zu gestalten. Mein Lieblingsbrot gabs leider nur in Plastikverpackung und konnte nicht widerstehen.

Dabei habe ich allerdings diese plastikfreien Tüten entdeckt; ein guter Step in die richtige Richtung!

In der Uni gabs dann Müsli und Kaffee umsonst und ich musste natürlich zuschlagen.

Snacken muss natürlich auch sein und habe mir meinen Lieblingssnack mitgebracht.

Danach habe ich endlich meine Pflanze umgetopft; war wirklich mal nötig!

Abends

Nach der harten Arbeit durfte ich noch ein Geschenk aufmachen! Wie süß sind diese Socken eigentlich?!

Nach meinem München Aufenthalt wurde ich wieder vom Munich Mule angefixt und musste ihn einfach selbst zuhause ausprobieren. Leider habe ich keinen coolen Kupferbecher aber das kann ja noch kommen 😉

Das Rezept dazu ist eigentlich ziemlich einfach:

  • 5 cl Gin (bei mir gabs den Duke – da von Munich, lecker, Rezept abgeschaut und von der Mama zu Weihnachten bekommen)
  • 10 cl Ginger Beer
  • 1 cl Zitronen Saft
  • Ich habe ihn noch mit Rosmarin und Pfeffer getoppt; fragt mich nicht warum, war aber deliiiiicious.

Zum Ausklingen des Abends gabs dann noch ein Buch und meine derzeitige Lieblingsserie: Umbrella Academy! So so gut!

Kennt ihr eigentlich den Munich Mule? Und habt ihr Umbrella Academy schon gesehen?


12 von 12 applethree

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.