Paulaner im Tal München

Mein heutiger Tipp ist sowohl für Einheimische als auch für Touristen, die mal (wieder) einen ordentlichen Schweinebraten in Biersoße verspeisen wollen. Da geht man am besten zum Paulaner im Tal!

Paulaner im Tal München

Das Paulaner ist eine klassische Münchner Lokalität mit schweren Holztischen und uriger aber stilvoller Gemütlichkeit. Die Lage ist sightseeingtechnisch ebenfalls perfekt: Liegt doch „das Tal“ direkt angrenzend zum Marienplatz und zum Viktualienmarkt.

paulaner im tal München
paulaner im tal münchen

Wer nicht nur ein klassisches bayrisches/münchnerisches Essen sucht, sondern sich auch am Münchner Bier versuchen möchte sitzt im Paulaner natürlich direkt an der Quelle!

paulaner im tal münchen

So und jetzt der Grund warum man zum Paulaner geht: der Schweinsbraten. Man kann in München Schweinsbraten essen, der okay ist. Man findet auch viele gute aber bisher ist mir noch keiner untergekommen, der so perfekt ist wie der im Tal! Kruste hervorragend, Dunkelbiersoße unwahrscheinlich lecker und dazu gibt´s natürlich Semmelknödel. Und für die Franken gäbe es auch Kartoffelknödel zur Auswahl… Aber Entschuldigung, das macht man nicht!! Kartoffelknödel… Das wäre ja wie mittelscharfer Senf zur Weißwurst!

city-challenge-muenchen-typisches-gericht schweine braten mit knödel

Und wer sich tatsächlich nicht für fettigen Schweinebraten begeistern kann, der findet auch viele andere bayrische Spezialitäten auf der Karte! Die Preise sind in so einem Touri-Hot-Spot natürlich gehoben. Aber macht man ja auch nicht jeden Tag 😉

Hier mein Mittagsmenü:

  • Pfannkuchensuppe
  • Gegrilltes Hähnchen in Rieslingsoße mit Reis und Zucchini-Tomaten-Gemüse
paulaner im tal pfannkuchensuppe
hähnchen paulaner im tal

Paulaner im Tal
Tal 12
80331 München

Noch mehr Restaurant Empfehlungen in München findet ihr natürlich hier auf dem Blog! Schaut euch einfach mal in der Kategorie Restaurants in München um! Und wenn ihr in München zur Städtereise unterwegs seid, dann solltet ihr auch unbedingt vorher unsere Sehenswürdigkeiten Bucket List oder – je nach Jahreszeit – unsere Tipps zum Oktoberfest München bzw. Christkindlmarkt München lesen. Egal wann ihr die bayerische Landeshauptstadt besucht, sie ist eine Visite auf jeden Fall wert! Viele Sehenswürdigkeiten und auch die Restaurants sollte man zumindest „einmal im Leben“ besucht haben.

paulaner im tal münchen

Liebe Grüße, Ina

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert