Sandwich Maker Rezepte

Heute habe ich gleich drei verschiedene, superschnelle Sandwich Maker Rezepte für euch! Ich bin nämlich seit kurzem in Besitz eines wirklich genialen Sandwichmakers (meine jahrelang geliebte und viel benutzte Spongebob Variante musste ich deswegen leider aussortieren) und ich habe je ein Toastrezept mit Schinken, ein vegetarisches und ein veganes Rezept für euch aufgeschrieben.

Sandwich Maker Rezepte vegan, vegetarisch und mit Schinken

sandwich maker rezepte vegan, vegetarisch, mit schinken

Benötigte Küchenutensilien:
Für alle drei Rezepte wird ein Sandwich Maker benötigt. Ich verwende dieses Produkt und habe neben dem Einsatz für die Toasts auch den Einsatz für die Waffeln, mit dem ich beispielsweise diese Low Carb Quark Waffeln zubereitet habe.

Einkaufsliste für 2 Toasts mit Schinken:

4 Scheiben Toast
2 Scheiben Schinken
2 Scheiben Käse (hier: Emmentaler)
1 Knoblauchzehe
Frische Kräuter (hier: Petersilie, Basilikum)
Salz, Pfeffer

Rezept mit Schinken:

  • Zunächst jeweils zwei Scheiben Toast mit je einer Scheibe Schinken und Käse belegen.
  • Die Knoblauchzehe fein pressen und auf den beiden Toastscheiben verteilen.
  • Mit frischen Kräutern, z. B. Petersilie und Basilikum, verfeinern.
  • Dann mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Jeweils mit einer zweiten Toastscheibe belegen und im heißen Sandwichmaker für ca. 3-4 Minuten backen.
sandwich maker rezepte vegan, vegetarisch, mit schinken

Einkaufsliste für 2 vegetarische Toasts aus dem Sandwich Maker:

4 Scheiben Toast
2 Scheiben Käse (hier: Emmentaler)
2 EL Ajvar
1/2 Zwiebel
Frische Kräuter (hier: Petersilie, Basilikum)
Salz, Pfeffer

Sandwich Maker Rezepte vegetarisch:

  • Zunächst jeweils zwei Scheiben Toast mit je einer Scheibe Käse belegen.
  • Jeweils 1 EL Ajvar darauf geben.
  • Die Zwiebel in feine Ringe schneiden und auf den beiden Toastscheiben verteilen.
  • Mit frischen Kräutern, z. B. Petersilie und Basilikum, verfeinern.
  • Dann mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Jeweils mit einer zweiten Toastscheibe belegen und im heißen Sandwichmaker für ca. 3-4 Minuten backen.
sandwich maker rezepte vegan, vegetarisch, mit schinken

Einkaufsliste für 2 vegane Toasts aus dem Sandwich Maker:

4 Scheiben Toast
2 EL Ajvar (vegan) oder veganer Frischkäse
6 schwarze Oliven
2 getrocknete Tomaten in Öl
Frischer Basilikum
Salz, Pfeffer

Sandwich Maker Rezepte vegan:

  • Zunächst jeweils zwei Scheiben Toast mit je 1 EL Ajvar besteichen.
  • Dann die schwarzen Oliven und die getrockneten Tomaten in feine Stückchen schneiden und ebenfalls auf dem Toast verteilen.
  • Mit frischen Kräutern, z. B. Basilikum, verfeinern.
  • Dann mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Jeweils mit einer zweiten Toastscheibe belegen und im heißen Sandwichmaker für ca. 3-4 Minuten backen.
sandwich maker rezepte vegan, vegetarisch, mit schinken

Eine Sammlung von veganen, vegetarischen und für Fleischesser geeigneten Rezepten für Pizzabrötchen findet ihr hier.

sandwich maker rezepte vegan, vegetarisch, mit schinken

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

sandwichmaker rezepte

Liebe Grüße, Ina

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert