Quark Waffeln Rezept low carb

Waffeln sind für mich ein ideales Frühstücksrezept fürs Wochenende, weil sie einerseits schnell zuzubereiten sind aber trotzdem ein wenig aufwändiger und besonderer sind als das normale Wochentagsfrühstück bei uns. Und sollten Waffeln übrig bleiben – was wir trotz riesiger Zubereitungsmengen leider trotzdem nicht oft schaffen – dann hat man auch noch einen kleinen Snack für Zwischendurch bzw. als To Go übrig. Mein heutiges Waffelrezept ist ein Quark Waffeln Rezept low carb und glutenfrei, das ich in meinem neuesten Geburtstagsgeschenk des Gatten zubereitet habe. Praktischerweise kann man bei diesem Gerät den Waffeleinsatz ersetzen und beispielsweise einen Panini- oder Toasteinsatz verwenden.

Quark Waffeln Rezept low carb und glutenfrei

Quark Waffeln Rezept low carb

Einkaufsliste für 6 Waffeln:

4 Eier
200 g Magerquark
80 g Mandelmehl
30 g Proteinpulver Vanillegeschmack (hier gehts zu meinem verwendeten Produkt)
3 EL Erythrit (hier gehts zu meinem verwendeten Produkt)
1 TL Backpulver
1 TL Vanillepaste
Prise Salz
120 ml Sprudelwasser

Etwas Öl für das Waffeleisen

Topping:
Früchte
Erythrit gepudert (hier gehts zu meinem verwendeten Produkt)

Benötigte Küchenutensilien:
Standgefäß und Schneebesen, Rührschüssel, Spatel zum Unterheben, Waffeleisen (ich benutze dieses Produkt)

Quark Waffeln Rezept low carb

Quark Waffeln Rezept low carb:

  • Zunächst die 4 Eier trennen. Dazu das Eiweiß in ein Standgefäß geben und die Eigelb in eine große Rührschüssel.
  • Zu den 4 Eigelb nun 200 g Magerquark, 80 g Mandelmehl, 30 g Proteinpulver Vanillegeschmack, 3 EL Erythrit, 1 TL Backpulver, 1 TL Vanillepaste und ca. 120 ml Sprudelwasser geben.
  • Alles zu einem gleichmäßigen Teig verrühren.
  • Dann die vier Eiweiß mit einer Prise Salz und mit Hilfe eines Schneebesens steif schlagen und dem restlichen Teig in der Schüssel vorsichtig unterheben.
  • Teig für ca. 30 Minuten kalt stellen.
  • Das Waffeleisen mit etwas Öl einpinseln und erhitzen.
  • Darin dann nach und nach – je nach Waffeleisen für ca. 3-4 Minuten – die Waffeln ausbacken.
  • Abschließend mit verschiedenen Früchten und gepudertem Erythrit verfeinern.
Quark Waffeln Rezept low carb

Noch mehr Fitness Rezepte wie diese Low Carb Quark Waffeln findet ihr natürlich hier auf dem Blog! Beispielsweise kann ich den Protein Milchreis, die Low Carb Pancakes oder den High Protein Grießbrei sehr empfehlen.

quark waffeln lc glutenfrei

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Liebe Grüße, Ina

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert