Low Carb Pancakes

Heute habe ich wieder ein einfaches und leckeres Frühstücksrezept für euch. Ich versuche mich ja schon seit Längerem größtenteils Low Carb zu ernähren und auch meine Frühstückspancakes bereite ich mittlerweile ohne Zucker und ohne Weizenmehl zu. Meine Low Carb Pancakes sind glutenfrei, low carb, mit Erythrit gesüßt und mit frischen Beeren verfeinert. Statt mit Weizenmehl bereite ich meine Pfannkuchen mit Mandelmehl und mit Kokosmehl zu. Viel Spaß beim Ausprobieren meines Low Carb Pancakes Rezept!

Low Carb Pancakes glutenfrei mit Himbeer und Zimt

low carb pancakes

Einkaufszettel für 8 Stück:

50 g Mandelmehl (ich verwende dieses Produkt)
20 g Kokosmehl
3 Eier
1 TL Backpulver
180 ml Pflanzenmilch (hier: Hafer-Mandelmilch)
20 g Erythrit (ich verwende dieses Produkt)
1 TL Vanilleextrakt
1 TL Zimt
1 Prise Salz
Pflanzenöl zum Ausbacken

Topping:
Himbeeren
Erythrit gepudert (ich verwende dieses Produkt)

Benötigte Küchenutensilien:
Schüssel, hohes Standgefäß, (elektrischer) Schneebesen, beschichtete Pfanne

low carb pancakes

Low Carb Pancakes Rezept

  • Zunächst die 3 Eier trennen. Eigelb in die Rührschüssel schlagen und Eiweiß in ein hohes Standgefäß.
  • Zum Eigelb 50 g Mandelmehl, 20 g Kokosmehl, 1 TL Backpulver, 180 ml Pflanzenmilch, 20 g Erythrit, 1 TL Vanilleextrakt und 1 TL Zimt geben.
  • Mit dem Schneebesen das Eiweiß mit einer Prise Salz im Standgefäß steif schlagen und ebenfalls in die Rührschüssel geben.
  • Alles durch Unterheben zu einem Teig vermengen.
  • Pflanzenöl in einer beschichteten Pfanne erwärmen und die 8 Pancakes auf niedriger Hitze von beiden Seiten ausbacken. Dazu pro Pancake ca. 2 EL Teig verwenden.
  • Abschließend das Ganze stapeln und mit Himbeeren und gepudertem Erythrit anrichten.
low carb pancakes

Noch mehr Low Carb Rezepte findet ihr natürlich hier auf dem Blog! Schaut euch einfach mal in diesem Sammelpost um oder ihr benutzt in der Suchleiste in der Sidebar einfach den Begriff „Low Carb“. Ich hab dazu schon etwas vorbereitet: Wenn ihr auf den Link „Low Carb“ klickt, dann kommt ihr automatisch zu den Suchergebnissen für „Low Carb“ auf dem Blog. Aktuell findet ihr da weit über 100 Treffer, das sollte doch für jeden das passende Rezept dabei sein!

low carb pancakes

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Liebe Grüße, Ina

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert