Amsterdam Tipps

Sorry Leute, aber das Wetter hier ist ja mal soooo bescheiden! Die einzigen Tage, an denen ich meinen Körper auf die Hitze und die Sonneneinstrahlung in Bali – bisher – vorbereiten konnte war Amsterdam! Falls ihr auch mal in diese schöne Stadt reist, habe ich heute noch einige Amsterdam Tipps für euch.

Amsterdam Tipps

Hier findet ihr übrigens den ersten Teil meiner Amsterdam Sehenswürdigkeiten und hier meinen Foodguide.

spui Amsterdam tipps

Amsterdam Tipps:

Heineken Experience

Was in Kopenhagen die Carlsberg Experience ist, ist hier die Heineken Experience. In der Brauerei kann man eine riesige Menge an Heineken-Merch kaufen und natürlich an einer Führung inkl. Bierverkostung teilnehmen. Kurios fand ich, dass es hier keinen Biergarten oder auch keine Bierstube gibt, in der man sich ein Bierchen ganz ohne Führung genehmigen kann.

heineken brewerj Amsterdam tipps

Museumsplein

Das obligatorische Heineken haben wir uns dann eben im Cobra Café am Museumsplein gegönnt. Dieser Platz war bei den schönen Temperaturen natürlich mega überfüllt und auch hier ist – wie am Flughafen – ein iamsterdam Schriftzug für fotowütige zu finden.

museumsplein Amsterdam tipps

Königlicher Palast

Vor dem königlichen Palast befindet sich ein riesiger Platz auf dem sich allerhand Touristen, Künstler und Amsterdamer herumtreiben. Auf den Stufen des Palastes lässt es sich aushalten und man kann prima die Menge beobachten. Rechter Hand ist neben dem Königlichen Palast die ansehnliche Nieuwe Kerk.

königlicher palast
königlicher palast ina

Hinter mir ist übrigens nicht die Kirche zu sehen, die wäre rechts, sondern ein anderes Gebäude, das ich euch im nächsten Post vorstelle!

EYE Filminstitut Amsterdam Tipps

Das Gebäude sieht äußerst imposant aus. Wir haben es von unserem Evening Cruise aus ganz wunderbar begutachten können. Dem geneigten Adlerauge dürfte aufgefallen sein: Auch hier hat sich ein iamsterdam-Schriftzug versteckt!

eye institut amsterdam

De Nederlandse Opera Amsterdam Tipps

Das Opern-Gebäude haben wir sowohl vom Wasser aus, als auch am nächsten Tag nochmal im Vorbeigehen begutachtet. Wir waren uns einig: Gefällt uns nicht 😉

national oper amsterdam tipps

Montelbaanstoren

In der Umgebung dieses hübschen Türmchens befinden sich mal wieder tolle Grachten und wunderhübsche Häuschen. Also hierher kommt man definitiv nicht nur wegen des Montelbaanstoren.

montelbaanstoren amsterdam tipps
ina vor montelbaanstoren

Schreierstoren Amsterdam Tipps

Noch ein Turm, diesmal in dick und mit Café, das eine hübsche Aussicht bietet. Der Schreierstoren ist in der Nähe von China Town, also wenn man schon mal auf dem Weg dorthin ist, kann man ja mal bei diesem Turm vorbeischauen. In China Town ist übrigens der He Hua Tempel ganz sehenswert.

schreierstoren Amsterdam tipps

Rembrandt und Anne Frank

Auf den Spuren der zwei wohl bekanntesten Amsterdamer kann man hier natürlich auch wandeln. Das Rembrandthaus ist jetzt ein Museum und den Unterschlupf von Anne Frank kann man ebenfalls besichtigen. Als wir vor dem Haus standen war die Schlange quasi „einmal um den Block“ und wir sind nicht hinein gegangen.

Westertoren

Die schönste Aussicht hat man angeblich vom Westertoren, gleich in der Nähe des Anne-Frank-Hauses. Auch hier wurde uns gesagt, dass der nächste „Slot“ erst in mehreren Stunden frei wäre. Aber wer mal unter der Woche in Amsterdam weilt, der hat bestimmt mehr Glück!

Um Food und Shopping wird sich mein nächster/letzter Amsterdam-Post drehen und hier hab ich noch einige Impressionen, die mir beim Bilder raussuchen untergekommen sind:

hausboot amsterdam tipps
amsterdam gracht
grachten amsterdam tipps

Welchen Sight findet ihr in Amsterdam besonders sehenswert?

Amsterdam tipps

Liebe Grüße, Ina

You may also like

8 comments

  1. Das sind wirklich total klasse Orte. Danke dir für die tollen Tipps. Wenn wir das nächste mal dort sind werde ich mir mal ein paar anschauen.
    Liebe Grüße Nadine

  2. Hey Ina,

    Amsterdam ist auch eine meiner Lieblingsstädte. EYE Filminstitut kannte ich noch gar nicht, werde ich aber beim nächsten Besuch auschecken 🙂

    Vondelpark ist noch ganz nice, sowie die Oosterdijk Gegend bzw. Eastern Docklands.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert