Stockholm Essenstipps

Schweden hat einige Spezialitäten in Sachen Essen zu bieten. Vor allem das bekannte Smörrebröd bekommt ihr in Stockholm wirklich überall in ausgefallenen Sorten. Fischliebhaber sind in Stockholm genau richtig, da es hier wirklich guten und vor allem bezahlbaren Fisch gibt. Für euch habe ich hier meine Lieblingsplätze aufgeschrieben, die ich in der kurzen Zeit für mich entdecken konnte!

Meine Stockholm Essenstipps

Cafe Pascal

Cafe Pascal
Website: http://cafepascal.se/

Wenn ihr auf unschlagbar guten Kaffee und schöne Atmosphäre steht seid ihr im Cafe Pascal eindeutig richtig. Hier gibt es sehr guten Cappuccino wie auch kleine Frühstückssnacks. Ich hatte z.B. einen Joghurt mit Granola und Rhababerkompott. Mittags hat das Cafe ebenfalls einiges zu bieten. Von Avocadobrot bis zu großen Tellern Lachs mit Salat gibt es hier alles was das Herz begehrt. Uns hat es ins Cafe Pascal sogar mehr als einmal verschlagen, weil wir einfach so begeistert waren!

 

Kalf & Hansen

Wer auf sehr gutes, schwedisches Essen steht ist bei Kalf & Hansen genau richtig. Eine kleine Auswahl an typisch schwedischen Gerichten könnt ihr hier finden. Für mich gabs ein Smörrebröd  mit Kötbullar (Fleischbällchen).  Außerdem gibt es Kaffee der immer wieder nachgeschenkt wird, sowie Smoothies und Desserts. Ich hab sie leider nicht mehr geschafft aber sie haben sehr sehr lecker ausgesehen und ärgere mich gerade etwas, dass ich sie doch nicht mitgenommen hab.

Hier könnt ihr einen Blick aufs Menü werfen: http://www.kalfochhansen.se/ 

 

kalfundhansen

Strömmingsvagnen

Als ich dort das erste mal vorbei gekommen bin, wäre ich nie auf die Idee gekommen dort was zu essen. Es ist nämlich eher ein kleiner, unscheinbarer Imbisswagen bei dem man eher keine gute skandinavische Küche erwartet. Doch wir waren so mutig und haben es gewagt! Und es war definitiv die richtige Entscheidung. Steht man nämlich auf Fisch ist man hier genau richtig. Die Auswahl ist groß und vergleichsweise sehr billig. Uns hat es dort wirklich hervorragend geschmeckt und noch heute denken wir an die „Rulle“ zurück. Ein Wrap mit Kartoffelbrei und Hering. Ebenfalls haben wir den Hering auf Knäckebrot getestet und auch für sehr gut empfunden.

 

hering

Das sind meine 3 Stockholm Favoriten, die ich euch auf jeden Fall ans Herz legen würde! Ich habe euch hier wieder eine Karte zusammengestellt, wo ihr diese und weitere Restaurants bzw. Essensmöglichkeiten finden könnt.

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.