Beerensoße Pancake

Endlich gibt´s mal wieder ein Frühstücksrezept! Naja, man kann den Beerensoße Pancake natürlich zu jeder Tages- (und Nacht-) -Zeit verspeisen, aber zum Frühstück ist er mir schon am Liebsten! Die guten Stücke sind übrigens vegan und an Schnelligkeit in der Zubereitung kaum zu überbieten.

Beerensoße Pancake

Beerensoße Pancake

Einkaufszettel für Pancakes mit Beerensoße: (2 Personen)

Für die Beerensoße:
25 g Zucker
10 ml Apfelsaft
160 g Beeren (hier: 60 g Blaubeeren frisch, 100 g Himbeeren TK)
Vanille frisch
Granatapfelkerne
optional: Raspelschokolade Zartbitter

Für die Pancakes:
1 Flasche Protein-Pancakes (Linsen-Pancake Zimt) von Five Mills
250 ml Wasser oder 250 ml Milch
1 EL Kokosöl

Benötigte Küchenutensilien:
2 beschichtete Pfannen, Pfannenwender

Beerensoße Pancake protein

Zubereitung:

  • Zunächst 25 g Zucker in eine beschichtete Pfanne streuen und karamellisieren lassen.
  • Mit ca. 10 ml Apfelsaft ablöschen.
  • Beeren zugeben und einkochen lassen.
  • Mit frischer Vanille verfeinern. Dazu verwende ich gerne die Vanille-Mühle.
  • Kokosöl in einer weiteren Pfanne erhitzen.
  • Währenddessen die Flüssigkeit – entweder 250 ml Wasser oder beliebige Milch – in die Flasche mit dem Pancake-Mix geben und gut durchschütteln.
  • Ganz einfach den Teig aus der Flasche in der gewünschten Größe in die Pfanne gießen.
  • Nach 2-3 Minuten wenden.
  • Die Pancakes mit Beerensoße anrichten.
  • Wer mag, der garniert zum Schluss noch mit Zartbitterschokostückchen.

Die Linsen-Pancake-Mischung von Five Mills besteht aus Linsenmehl, Haferflocken, Flohsamenschalen, Zimt und Salz. Somit ist die Pancake-Mischung vegan und hat mit 22% einen hohen Eiweiß-Anteil. Perfekt um schnell und fit in den Tag zu starten! Anja hat hier schon ein Rezept mit der Linsenpasta von Five Mills gepostet, dort findet ihr auch noch mehr Infos und Vorteile zur Linsenpasta.

Wenn ihr im Five Mills Shop bestellen wollt, dann benutzt den Code „applethree“ und erhaltet auf eure Bestellung 5% Rabatt!

Beerensoße Pancake protein linsen

Pancake-Rezepte zum Selbermachen, findet ihr natürlich auch hier auf dem Blog:

Blaubeer-PancakesRicotta-Protein-PancakesVegane Macadamia PancakesSchoko Pancakes

Pancakes nur zum Frühstück oder einfach immer?

beerensoße pancake applethree.de

Die Produkte von Five Mills wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

You may also like

16 comments

  1. OMG wie lecker das aussieht.
    Bitte einmal zu mir liefern… 😉
    Ich liebe Pancakes und würde am liebsten jede Version ausprobieren.
    Diese hier wird definitiv getestet. 🙂
    Liebste Grüße Tamara

  2. Keine Ahnung wo mein Kommentar hin ist, aber dann sage ich eben noch mal, wie lecker es aussieht und wie sehr man hunger bekommt wenn man es nur sieht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.