Deftige vegane Snacks #2: Okra Fries

Hallihallo ihr Leutchen! Na, alles easy peasy? Ich bin grad aufgewacht – es ist 11:28 Uhr – und f├╝hle mich ein bisschen elend. Gestern gab’s wohl etwas zu viel Gin. Ups. (Shout out an dieser Stelle an Karl, den Gin-Experten ­čśë ).Man muss es mir aber nachsehen…ich war frustriert! Denn gestern hab ich was richtig richtig greisliges gekocht haha. Wollte meinem Freund was sch├Ânes zum Abendessen zaubern und irgendwie… ist da was schief gelaufen! Na ja, ich geb ihm ja die Schuld, da er mich vom Kochen abgelenkt hat, weil er mir Backgammon beibringen wollte. So kam es, dass die Pasta ca. 1,5 Stunden gekocht hat, bevor wir sie gegessen haben. Kann ich nicht empfehlen! Was ich allerdings empfehlen kann sind meine Okra Fries.

Auf die Idee mit den Okra Fries bin ich gekommen, nachdem ich diese in einem Restaurant entdeckt habe. Hatte noch nie zuvor davon geh├Ârt, musste sie aber unbedingt haben! Ich mein hallo?! ‚Okra Fries‘ – wie gut h├Ârt sich das bitte an?! Au├čerdem passen sie perfekt in meine neue Serie „deftige vegane Snacks“ (hier geht’s zur Ausgabe #1). Jetzt grad im Moment w├╝nschte ich mir diese Okra Fries tats├Ąchlich sehnlichst herbei, w├╝rden sie doch so gut meine Gel├╝ste nach etwas Frittiertem befriedigen. Frittiert, aber trotzdem absolut gesund, es handelt sich schlie├člich um ein frittiertes Gem├╝se…und Gem├╝se ist ja bekanntlich das Ges├╝ndeste ├╝berhaupt! Von daher… ­čśë

 

Okra Fries

 

 

Was ihr braucht (fuer 2 Personen)

  • 2 ┬Ż Teel├Âffel Knoblauchpaste
  • 1 ┬Ż Teel├Âffel Ingwerpaste
  • 1 ┬Ż Teel├Âffel Chilipulver
  • 60g Kichererbsenmehl
  • 40g Maismehl
  • Pflanzen├Âl zum Braten
  • Salz

Wie ihr’s macht

  • Okras waschen, trocknen
  • Laenglich aufschneiden
  • Restliche Zutaten zusammen mischen
  • Okras darin waelzen und vollstaendig bedecken
  • Das ├ľl hei├č werden lassen
  • Okras knusprig frittieren
  • Aus dem Oel nehmen und auf einem K├╝chenpapier abtropfen lassen
  • Wuerzen und essen!

 

Cool Leute, ich hoffe euch schmeckts genau so gut wie uns! Ich muss jetzt noch ein bisschen schlafen.

Schoenen Tag euch und

Sanny over and out

P.S.: Sorry, dass der Post teilweise┬ákeine Umlaute enthaelt…musste von meinem Laptop zu dem meines Freundes wechseln und der hat ein englisches Keyboard. Die halten’s anscheinend nicht fuer noetig ueber (haha und gleich nochmal drei) Umlaute zu verfuegen. So nervig!

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.