Mango Reis Rezept

Wenns mal wieder schnell gehen muss und Fertigessen definitiv und für immer aus der Küche verbannt wurde, dann sind Reis- und Nudelgerichte immer sehr dankbar. Mein Mango Reis Rezept ist sehr einfach zuzubereiten, geht fix und bringt im Winter ein wenig exotischen Geschmack auf den Teller. Bei Mango-Gerichten muss ich beispielsweise immer an unsere Villa im Norden Balis denken, wo die Mangobäume in unserem Garten wuchsen und man vom Infinity-Pool aus die Früchte von den Bäumen pflücken konnte.

Mango Reis Rezept

Mango Reis Rezept

Einkaufszettel für 2 Portionen Mango Reis:

1 Mango (248 kcal)
2 Stangen Frühlingszwiebeln (30 kcal)
40 g Cashewkerne (236 kcal)
160 g Vollkornreis (564 kcal)
Salz, Curry, Kurkuma, Zimt

Gesamtkalorienzahl: ca. 1078 kcal
Für eine Person: ca. 539 kcal

Mango Reis Rezept

Mango Reis Rezept:

  • Vollkornreis mit der doppelten Menge an gesalzenem Wasser für ca. 30 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
  • In der Zwischenzeit die Mango schälen, würfeln und die Frühlingszwiebeln in feine Scheiben schneiden.
  • Optional Fleisch in der Pfanne anbraten.
  • Entweder kurz bevor das Fleisch fertig ist, die Cashewkerne zugeben oder diese kurz in einer kleinen Pfanne anbräunen.
  • Wenn der Reis fertig ist, die Platte ausschalten und auf der warmen Platte mit 1 EL Curry und 1 TL Kurkuma verfeinern.
  • Mit Salz abschmecken.
  • Anschließend die Mangostücke und Frühlingszwiebeln unterheben und auf der warmen Platte stehen lassen.
  • Zum Schluss das Mango Reis Rezept mit Cashewkernen garnieren und optional mit Fleisch servieren.
Mango Reis Rezept Vegan

Der Mango-Reis kommt durch die fruchtige Mango auch ohne Soße aus und schmeckt saftig lecker! Wirklich ein schnelles und tolles Gericht für Tage, an denen man nicht viel Zeit oder auch wenig Lust auf das Kochen von komplizierten Gerichten hat! Einfach, schnell und gelingsicher!

Mango Reis Rezept mit Cashew

Noch mehr Mango-Gerichte:

French Toast mit MangoHalloumi-SalatMango-SalsaSummerrolls
Mango-Chia-LassiMangosoße zu Cashew-GrießMangoschichtdessertMangonicecream

Habt ihr auch ein Obst, das ihr mit einer Urlaubserinnerung verbindet?

rezept Mango Reis applethree.de

Liebe Grüße, Ina

You may also like

10 comments

  1. Mango Reis, habe ich zuvor noch nie probiert. Klingt sehr interessant und sieht sehr lecker aus. Unter der Woche muss es bei mir auch schnell gehen. Das wird definitiv ausprobiert.
    Liebe Grüße, Selda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert