3 kalorienarme Mahlzeiten – Day 6

Die Überschrift mag etwas irritieren, doch ich kläre mal eben auf: Anfang des Jahres habe ich mir für 5 Tage je 3 kalorienarme Mahlzeiten überlegt. Meine Zusammenfassung plus Einkaufszettel findet ihr hier.

Weil ein bisschen Abwechslung gar nicht schlecht ist, habe ich mir neue Rezepte für Frühstück, Mittagessen und Abendessen überlegt, die sehr kalorienarm daherkommen.

3 kalorienarme Mahlzeiten – Day 6

mexikanische salat-bowl mit guacamole

Hier findet ihr die Rezepte der anderen Tage!

Einkaufszettel:

½ Mango (ca. 135g) (84 kcal)
75 g Milch 1,5 % (36 kcal)
50 g Joghurt line (18 kcal)
1 TL Chiasamen (13 kcal)
1 TL Kokosflocken (25 kcal)

1/2 Avocado (166 kcal)
1 Knoblauchzehe (4 kcal)
1 Zwiebel (24 kcal)
100 g Rucola (30 kcal)
8 Cherrytomaten (24 kcal)
½ Salatgurke (24 kcal)
1 getrocknete Tomate (11 kcal)
100 g Sonnenmais (89 kcal)
1 Soft Wrap Tortilla (166 kcal)
50 g Crème Line (81 kcal)
100 g Rinderfilet (111 kcal)
Salz, Pfeffer, Chiliflocken, Zitronensaft

40 g Mango
1 Kiwi
10 g Nusskernmischung

Die Mahlzeiten von heute:

  • Chia-Mango-Lassi
  • Mexikanische Salat-Bowl
  • Obst-Nuss-Mix

Frühstück (ca. 176 kcal)

Chia-Mango-Lassi:

mangochialassi

  • 1/2 Mango, 75 g fettarme Milch, Joghurt, 1 TL Chiasamen und 1 TL Kokosflocken mit dem Pürierstab zu einem gleichmäßigen Lassi verarbeiten.
  • Frisch genießen!

Mittagessen (ca. 703 kcal)

Mexikanische Salat-Bowl:

mexikanische salat-bowl

  • Tortilla in eine ofenfeste Schüssel legen und den Fladen an den Schüsselrändern hochklappen, so dass eine Schüsselform entsteht.
  • Die Tortilla in der Schüssel für ca. 10 Minuten im Ofen backen.

In der Zwischenzeit die Guacamole herstellen:

  • Knoblauchzehe, Zwiebel, getrocknete Tomaten, halbe Avocado mit Creme Line, Zitronensaft, Salz und Pfeffer in einem Standgefäß pürieren. Guacamole mit Zitronensaft, Chiliflocken und Salz abschmecken.

Für Fleischesser:

  • Rinderfilet in dünne Scheiben schneiden, von beiden Seiten salzen und pfeffern und dann scharf in der Pfanne anbraten.

Zum Schluss:

  • Tomaten und Gurke klein schneiden.
  • Rucola mit Tomaten, Gurke, Mais und ca. der Hälfte der Guacamole vermengen.
  • Tortilla aus dem Ofen und der Schüssel nehmen und den Salat in die Tortilla-Schüssel geben.
  • Fleisch darauf legen und mit Guacamole an der Seite servieren.

Abendessen (ca. 121 kcal)

Obst mit Nussmix:

obst mit nüssen

  • 40 g Mango und 1 Kiwi klein schneiden und mit 10 g Nusskernmischung verfeinern.

Ich hoffe meine neue Rezeptkombination sagt euch zu!

You may also like

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.