Veganista

Kennt ihr schon das Veganista in Wien? Noch nicht? Dann wird es spätestens jetzt Zeit einen Abstecher in diese kleine schicke Eisdiele zu machen!

Veganista – ehrliches Eis

Veganista1

Das Veganista ist eine Eisdiele mitten im wunderschönen Wien. Wie man es vielleicht schon am Namen erkennen kann, handelt es sich beim Veganista um vegan zubereitetes Speiseeis.

Auch wenn ich grundsätzlich nicht vegan lebe, im Gegensatz zu meiner lieben Schwester Sanny, bin ich sehr offen für vegane Alternativen und bin jedesmal umso mehr begeistert, wenn mir die veganen Alternativen sogar besser schmecken als das Original.

Und auch im Veganista hatte ich das Gefühl schon lange nicht mehr so ein gutes Eis gegessen zu haben.

Das Veganista lockt nicht nur Veganer an, was auf jeden Fall schon mal für den Eisladen spricht.

Was mich besonders beeindruckt hat, war der intensive Geschmack der verschiedenen Eissorten. Man schmeckt wirklich zu 100% die Zutaten die in dem bestellten Eis verarbeitet wurden.

Die Sorten reichen hier von einfach bis ausgefallen. Für mich gab es eine Kugel Haselnuss (ich bin der absolute Haselnussfan!) und eine Kugel Heidelbeere-Lavendel. Ebenfalls würde ich Zitrone-Melisse und Haferflocken-Zimt empfehlen. Aber ich bin mir fast sicher dass auch alle weiteren angeboten Sorten einen Versuch wert sind.

Ich hätte glaube ich auch 5 Kugeln von diesem wahnsinnig guten Eis essen können, aber man soll ja nicht übertreiben 😉

Wo finde ich das Veganista?

Das Veganista gibt es an zwei Standorten in Wien:

  • Neustiftgasse 23/3
  • 1070 Wien
  • U2 Volkstheater
  • Bus 48a (Strozzigasse/Lerchenfelderstraße)

Dieser Standort liegt übrigens nur 2 Minuten vom 25 hours Hotel entfernt!

  • Margaretenstraße 51
  • 1050 Wien
  • U4 Kettenbrückengasse

Hier sind auch viele Restaurants und der Veganz Shop in der Nähe.

Öffnungszeiten:

Das Veganista hat täglich von 12:00 – 21:00 Eis für euch auf Lager.

Wenn ihr noch mehr über die Entstehungsgeschichte der Eisdiele lesen wollt, schaut auf jeden Fall auf der Homepage vorbei ->  Veganista

Ihr wollt mehr vegane Gerichte ausprobieren?

Sanny hat für euch schon einige mega leckere Rezepte erstellt die ihr hier auf unserem Blog unter der Rezept Rubrik finden könnt. Ein Beispiel wäre der  vegane Apfelstudel.

Oder ihr kommt aus München und wollt dort neue vegane Restaurants entdecken? Ina hat für euch schon eines getestet. Den Bericht findet ihr hier.

 

Was ist denn eure Lieblingseissorte?

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.