Jetzt ist es zur Mallorca-Reise 2.0 in diesem Jahr tatsächlich weniger lange hin als zur Mallorca-Reise 1.0 im Frühjahr 2017 und meine (ersten) Reisetipps zur Balearen-Insel sind immer noch nicht abgeschlossen. Naja, ich sehe es positiv: So hat man eben länger etwas von seinem Urlaub und so präsentiere ich heute den Travelguide Palma de Mallorca mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.
Palma de Mallorca Sehenswürdigkeiten
Palma de Mallorca Sehenswürdigkeiten:
Kathedrale von Palma
Beginnen wir gleich mit der Sehenswürdigkeit No. 1 in der Hauptstadt von Mallorca: Die Kathedrale von Palma! Das Hauptschiff ist über 100 m lang, sie ist von allen Seiten einfach sehenswert und die (Foto)Kulisse direkt am Meer wunderschön.
Palma de Mallorca – Es Baluard
Bevor man die Kathedrale von Nahem besichtigt, bietet sich ein Abstecher beim Museum Es Baluard an. Von der kostenlos zugänglichen Dachterrasse (Man muss nicht durch das Museum, diese ist von außen zugänglich!) hat man einen genialen Blick auf den Hafen und eben auf die Kathedrale. Wer sich für Kunst interessiert, der stattet dem Museumsinneren mit moderner und zeitgenössischer Kunst einen Besuch ab. (Mehr Infos: http://www.esbaluard.org/en)
Und auch auf das Castell de Belver, das hoch über der Stadt thront, hat man einen guten Blick.
Fußgängerzone
Die wichtigsten Geschäfte, von Nobelmarken wie Gaultier und Dolce & Gabbana über Zara, Mango und Co. bis Boutiquen von spanischen Designern, findet man in der Carrer de Sant Miguel (wo auch das Cappuccino Grand Café ist – siehe unten) und rund um den Placa de Cort mit besonders hübschen Gässchen. Generell empfehle ich einen Spaziergang durch diesen Bereich, denn hier begegnet einem ständig ein tolles Plätzchen, eine hübsche Straße oder interessantes Geschäft!
Palma de Mallorca – Chocolat Factory
Vermutlich der Lieblingsplatz des Gatten in ganz Palma war die Chocolat Factory. Hier werden neben Pralinen natürlich Schokoladen mit verschiedensten Geschmäckern, Variationen und Kakaogehalt verkauft. Besonders toll: Auch das Schokoeis kann man in unterschiedlichen Kakaogehaltsstufen kaufen. Gebt dem Gatten ein dunkles Schokoeis mit massig Kakao und schon strahlt er übers ganze Gesicht.
Cappuccino Grand Cafe
Das Grand Cafe Cappuccino ist mittlerweile mehr als einmal in Palma vertreten. Ich empfehle die Filiale in der Carrer San Miguel. Hier gibt es einen stillen, und hübschen Innenhof, in dem man seinen Kaffee, Kuchen, kleine Sandwiches und Salate genießen kann. Achtung: Das Cappuccino Grand Cafe ist preislich eher etwas teurer!
Palma de Mallorca – Ballermann und so
Platja de Palma liegt östlich der Hauptstadt und gliedert sich in 16 Strandabschnitte, die balnearios 1-16. Und der „Ballermann 6“ ist eben einfach der sechste Strandabschnitt. Jeder Strandabschnitt hat eine kleine Beachbar mit der jeweiligen Nummer darauf und viele davon haben sich ein bestimmtes Motto gesucht. Da gibt es eine Bar ganz im Surferstyle oder eben den balneario-Ballermann 6 für die besonders Durstigen. An der Uferstraße findet man dort auch die Klassiker Bierkönig, Oberbayern, Megapark und den Wurstkaiser. Weil man das eben so macht, haben wir am Ballermann 6 natürlich ein Bierchen bzw. schwangerschaftsbedingt einen Eistee getrunken und nachmittags auf Bierleichen, Sangriaeimer und torkelnde Sonnenbrandgeschädigte gehofft (wir sind so evil!) aber wurden vollends enttäuscht. Evtl. lags an der Nebensaison aber so „schlimm“ wie wir uns das vorgestellt hatten, war es bei Weitem nicht! Selbst bei unserem kurzen Blick in den Partytempel Megapark haben wir ungefähr so viele Gäste wie leicht bekleidete Damen auf den Tischen entdeckt. Das war allerdings auch am späten Nachmittag, ich bin mir sicher dass man zur vorgerückter Stunde hier gut feiern kann, wenn man denn auf diese Art des feierns steht!
Alle meine Empfehlungen vom Mallorca Travelguide findet ihr wie immer in der Karte markiert: (Zum Anzeigen müssen Cookies und iframes akzeptiert sein.)
Mallorca Travelguide:
Palma de Mallorca Travelguide (pink)
Mallorca Westen Travelguide (blau)
Mallorca Norden Travelguide (grün)
Mallorca Nordosten Travelguide (lila)
Mallorca Carrossa Resort und Restaurant (braun)
Mallorca Südosten Travelguide (orange)
Mallorca Süden Travelguide (gelb)
Ballermann, ja oder nein?
#28daysofblogging 8/28
10 comments
Wow! Wunderschöne Bilder!!! Ich liebe Palma …und erinnere mich sehr gerne an das magische Licht, das durch die Kirchenfenster von La Seu auf den Boden fiel … Muss dringend mal wieder hin! LG Gaby
Im April fliege ich wieder! 🙂 Freue mich schon sehr!
Wunderschöne Fotos, liebe Ina!
Ich bin enttäuscht, dass nicht mehr nackte Oberkörper vorkommen 😉
Viele Grüße, Izabella
Liebe Izabella,
die sind natürlich in meiner privaten Sammlung-was denkst du denn?! 😉
Wir haben uns den Spaß erlaubt so gegen 15 Uhr im Megapark reinzuschauen und da brannte die Bude (Stimmungsmäßig). Draußen Familien mit Kindern und eine Tür weiter Bier-Kotz-Urin-Geruch
Echt?! Bei uns war tote Hose 😉 Aber schon seltsam das Gesamtbild 🙂
Ich war noch nie in Palma, aber ich brauche den Ballermann auch nicht wirklich. Ich schaue mir lieber die Stadt und das Land an 😉
Liebe Grüße
Mal kurz gucken ob man ein paar Bierleichen sieht und dann schnell wieder weg, so hab ichs am Liebsten 🙂
Klasse!!
Ich finde Palma auch super.
Und die Chocolat Factory erst…
Aber sag mal, wart Ihr nicht beim Essen?
Mein Beitrag „Gut Essen in Palma de Mallorca“ ist bei mir übrigens fast immer unter dem Top 5.
Oh Karl! Danke! Wir waren tatsächlich nur in den beschriebenen Lokalitäten (Wurstkaiser, Café) fliegen aber im April nochmal nach Malle und da bin ich um jeden Tipp dankbar!!! Ich verlass mich auf dich :*