Carrossa Hotel Mallorca

Nachdem ich mittlerweile schon seit Jahren auf die Baleareninsel Mallorca reise, kann ich wirklich nur jedem raten: Besucht Mallorca, denn die Vielfalt und Schönheit der Insel bietet so viel mehr als Partytourismus und Co.! Wunderschöne Landschaften, paradiesische Strände, kulinarischer Genuss und die luxuriösesten Unterkünfte warten darauf entdeckt zu werden. Und genau dazu habe ich einen ganz besonderen Tipp im Nordosten der Insel für euch. Das Carrossa Hotel Mallorca bei Artá!

[Anzeige] Carrossa Hotel Spa Villas Mallorca

carrossa hotel mallorca
carrossa restaurant mallorca

Carrossa Resort

Das gesamte Carrossa Resort ist noch sehr jung. Erst im Sommer 2018 öffnete es seine Pforten in der jetzigen Form. Das Haupthaus bildet ein historisches Herrenhaus, das sorgfältig restauriert wurde und nun 75 gemütliche, edle Zimmer beherbergt. Für mehr Abgeschiedenheit kann man sich zwischen den Suiten und den Fincas entscheiden. Die liegen auf dem sehr weitläufigen Gelände (350 Hektar!) großzügig verteilt, so dass man in Ruhe die Terrassen und Privatpools genießen kann. Ganz neu befinden sich auf dem Gelände nun ein exklusiver Spabereich mit Indoorpool und Gym und auch ein Outdoor Infinitypool mit sensationellen Blick auf die Bucht von Alcúdia.

carrossa hotel mallorca
carrossa hotel mallorca
carrossa hotel spa villas mallorca
carrossa hotel spa villas mallorca

Carrossa Restaurant Mallorca

Für die kulinarischen Genüsse im Carrossa Hotel Mallorca sorgen das Carrossa Restaurant und das Bistro Badia. Im Bistro Badia ist hochwertige, bodenständige Küche mit spanischen Klassikern wie Tapas geboten.

Im Fine Dining Carrossa Restaurant hingegen darf es etwas experimentierfreudiger zugehen. Für die Halbpensions-Gäste des Hauses wird hier am Abend ein 4-Gänge-Menü serviert oder ein 6-Gänge-Überraschungsmenü.

carrossa restaurant mallorca
carrossa hotel mallorca

Auch wenn man (leider) kein Gast im Carrossa Hotel Spa Villas Mallorca ist, kann man (mit vorheriger Reservierung) im Fine Dining Restaurant speisen! So haben es auch Anja und ich gehandhabt und wir genossen einen wundervollen, köstlichen Abend mit 6-Gänge-Menü und Weinbegleitung. Es folgen einige Eindrücke unseres Degustationsmenüs.

carrossa restaurant mallorca

Kalte Consommé vom Sellerie & Flatbread mit einem Tartar vom Rind.
Dazu Bico da Ran 2018.

carrossa restaurant mallorca

„Ciagala“ – Sous vide gegarter Kaisergranat mit einer Bisqué von der Garnele mit Kokosnuss und Passionsfrucht.
Dazu Son Ravell 2016.

carrossa restaurant mallorca

Seeteufel auf einem Ragout von der Bohne mit einer Beurre Blanc und eingelegter Zitrone.
Dazu Verdejo Barrica 2016.

carrossa restaurant mallorca

Geschmorte Bäckchen vom Iberico-Schwein mit einem Püree von der Süßkartoffel und Schnittlauch.
Dazu AVA Selecció 2015.

carrossa hotel mallorca

Chai Tee.
Dazu mallorquinischen Dolc de Sal Vall.

carrossa restaurant mallorca

Süppchen von der Kirsche mit Thymian, hausgemachtem Joghurteis, Mandeln.
Dazu Kaffee. 😉

carrossa restaurant mallorca

Petit Fours zum Abschluss

Auch wenn ihr keine Gäste im Carrossa sein solltet, dann möchte ich euch für euren Mallorca Aufenthalt einen kulinarischen Abend im Carrossa Restaurant mit dem 6-Gänge-Überraschungsmenü dringend empfehlen. Die Qualität, Auswahl und der Geschmack der Speisen war wirklich vorzüglich und auch die Weinauswahl perfekt auf das Menü abgestimmt.

Das 6-Gänge Menü kostet sowohl für In-House und externe Gäste 59 € und die Weinbegleitung liegt bei 30 €.

carrossa resort

Und auch die Aussicht hoch oben am Haupthaus ist spektakulär. Der Blick geht bis nach Alcúdia im Westen und Cala Millor im Osten. Vielleicht wird ein Besuch hier ja auch euer nächstes Highlight der Mallorca-Reise?!

Carrossa Hotel Spa Villas Mallorca
Cami de Carrossa KM 3.4
07570 Artà
https://www.carrossa.com/de

carrossa resort mallorca
carrossa resort mallorca

Alle unsere Mallorca Empfehlungen findet ihr wie immer in der Karte markiert: (Zum Anzeigen müssen Cookies und iframes akzeptiert sein.)

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Akzeptieren im Banner klickst.

Mallorca Travelguide:

Palma de Mallorca Travelguide (pink)
Mallorca Westen Travelguide (blau)
Mallorca Norden Travelguide (grün)
Mallorca Nordosten Travelguide (lila)
Mallorca Carrossa Resort und Restaurant (braun)
Mallorca Südosten Travelguide (orange)
Mallorca Süden Travelguide (gelb)

Carrossa Hotel Mallorca

Dieser Beitrag entstand nach einer Einladung in das Carrossa Restaurant. Texte, Bilder und Meinungen sind wie immer unsere Eigenen!

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.