Pasta Alfredo vegan

Mir ist aufgefallen, dass ich schon lange kein Pasta Rezept mehr online gestellt habe, obwohl ich doch von Pasta wirklich nie genug bekommen kann! Heute wollt ich mich mal eher an einen Klassiker wagen, allerdings als leichtere und gesünderer Version. Pasta Alfredo vegan & leicht – Here we go!

vegane Pasta Alfredo

Pasta Alfredo vegan – Ihr benötigt

  • Tagliatelle oder Fettucine (ohne Ei versteht sich)
  • 1 Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • 150 g Cashewkerne
  • 50 ml Sojasahne oder Hafersahne zum Beispiel von Oatly
  • 100 ml Sojamilch oder Hafermilch
  • 4 El Hefeflocken – Alternativ 50 g veganen Parmesan – zum Beispiel von Simply V
  • 1 El Nudelwasser
  • Zitronensaft – 1/2 Zitrone
  • Salz
  • Pfeffer

Optional

  • Für mich sollte bei einer Pasta etwas „Grünes“ nicht fehlen; deshalb habe ich noch Erbsen hinzugefügt und die Pasta mit Cherrytomaten getoppt.
  • frische Petersilie oder frischen Basilikum
Pasta Alfredo

Pasta Alfredo Vegan- Zubereitung

  • Tagliatelle nach Packungsanleitung kochen.
  • Währendessen Cashewkerne, Sahne, Hefeflocken und Wasser in eine Schüssel geben und alles mit einem Pürierstab zerkleinern.
  • Schalotte klein Würfeln, Knoblauchzehe pressen und in etwas Öl anbraten.
  • gekochte Tagliatelle mit in die Pfanne geben und Cashewmix hinzufügen.
  • mit Zitronensaft, Pfeffer und Salz abschmecken.
  • optional Erbsen und Kräuter hinzufügen.
Pasta Alfredo vegan

Unterschied Fettuccine vs. Tagliatelle?

Habt ihr euch eigentlich auch schon oft gefragt, was denn eigentlich der Unterschied zwischen Fettuccine und Tagliatelle ist? Diese Frage hat mich ehrlich gesagt schon lange beschäftigt! Aber ich habe die Lösung für euch – glaub ich zumindest, denn eine einfache Musterlösung habe ich tätsächlich nicht gefunden…

Beide Sorten können in die Unterkategorie Bandnudeln eingeordnet werden. Soweit so gut. Außerdem kommen die Sorten aus verschiedenen Regionen Italiens – laut meinen Recherchen. Allerdings ist die Sache der Breite und Dicke so eine Sache… Hier kommt wohl der Akademiker in mir raus, doch einheitliche Ergebnisse kann ich hier leider nicht präsentieren und tue dies deshalb auch nicht! Letztendlich kann ich nur feststellen, dass beide Sorten dickere Spaghetti sind, so circa zwischen 0,5 – 0,8 cm breit und ich mag sie beide!

Pasta Pasta Pasta – Wir haben mehr für euch! Pasta Emiliana , Fettuccine oder mit Tomatensoße!

Kennt ihr den Unterschied von Fettuccine und Tagliatelle?

unbezahlte Verlinkung

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.