Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück für Nintendo Switch

[Anzeige] Meisterdetektiv Pikachu ist zurück! Gemeinsam mit seinem Partner Tim löst Pikachu in „Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück“ für die Nintendo Switch spannende Rätsel und geht den mysteriösen Ereignissen in Ryme City auf den Grund.

Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück – Nintendo Switch

meisterdetektiv pikachu

Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück

meisterdetektiv pikachu

Meisterdetektiv Pikachu ist ein süßes Detektivspiel für die Nintendo Switch, das sich ideal als Familienspiel eignet. Ich zocke dieses Game liebend gerne gemeinsam mit meiner kleinen Tochter und durch die Altersfreigabe ab 0 Jahren habe ich dabei nicht einmal ein schlechtes Gewissen, wenn wir gemeinsam vor dem Bildschirm sitzend Rätsel lösen. Auch die einfache Steuerung überlasse ich ihr mittlerweile gerne. Nur beim Lesen der Texte – die Sprachausgabe ist in Englisch oder Japanisch einstellbar – muss ich sie noch unterstützen.

meisterdetektiv pikachu
meisterdetektiv pikachu

Im Spiel schlüpft man in die Rolle des jungen Detektivs Tim, dessen besondere Fähigkeit es ist, mit seinem Partnerpokémon Pikachu sprechen zu können. Dadurch, dass wiederum Pikachu mit anderen Pokémon kommunizieren kann, ist es uns möglich neben den Menschen auch die Pokémon, die in Ryme City herumlungern, nach Hinweisen zu fragen.

meisterdetektiv pikachu

Pikachu trinkt liebend gerne schwarzen Kaffee, geht niemals ohne seine Detektivkappe irgendwohin und ist der ehemalige Partner von Tims Vater Harry, der auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Neben der Aufklärung der seltsamen Vorkommnisse, die in Ryme City geschehen, gilt es auch Harry zu finden und gegebenenfalls zu retten.

Hilfe von anderen Pokémon

Während der Suche nach Hinweisen, der Befragung von Zeugen und – ein ganz wichtiges Element in diesem Spiel – dem Ziehen von Schlussfolgerungen erkundet man Ryme City, darf in einer Villa Nachforschungen anstellen, besucht historische Ruinen und muss sogar im Pokémon-Gefängnis umherschleichen.

Dabei bekommt man nicht nur tatkräftige Unterstützung von seinem Partner Pikachu, sondern nutzt auch die Fähigkeiten von verschiedenen anderen Pokémon. Beispielsweise erschnüffelt Fukano verschiedene Spuren, denen man dann folgen kann. Flampivian hingegen ist extrem stark und kann Felsen und Eis zerstören, was Verborgenes freilegt und neue Wege möglich macht. Luxtras Röntgenblick, mit dem es durch Wände und Decken sehen kann, nutzen wir um im Gefängnis unentdeckt umherschleichen zu können.

meisterdetektiv pikachu

Verlosung

Damit ihr ebenfalls mit Pikachu durch Ryme City streifen könnt, verlose ich 3 x Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück für die Nintendo Switch inkl. passendem Merchandise!

Was müsst ihr tun, um in den Lostopf zu hüpfen?

Schreibt mir in die Kommentare, welches Partnerpokémon ihr gerne hättet und welche seiner speziellen Fähigkeiten ihr gerne für eure Abenteuer nutzen würdet! (Hier findet ihr eine Liste aller Pokémon!)

Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 29. November 2023 um 12:00 Uhr. Die Gewinner werden durch das Los ermittelt. Der Gewinn wird nur innerhalb Deutschlands versendet und nicht bar ausgezahlt.

Das Gewinnspiel ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner Franz, Michelle und Davide!

meisterdetektiv pikachu

In Kooperation mit Nintendo Deutschland.

Liebe Grüße, Ina

You may also like

14 comments

  1. Mein Lieblingspokemon Lugia.
    Auf seinem Rücken komme ich schnell von ort zu ort und seine Psycokräfte können sicher auch bei der Eemittlung von Nutzen sein XD

  2. hey, ich hätte gerne Luxtra als Partner Pokemon mit seinem Röntgenblick weil es einfach einer meiner Lieblings Pokemon seit seiner Veröffentlichung ist

  3. Hallo liebe Ina,

    also ich würde mir als Partnerpokémon „Nebulak“ aussuchen, da es duch Gebäude und Wände gehen und übers Wasser, Lava, etc. hinwegsschweben kann, was ich sehr praktisch finde 🙂

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Michelle

  4. Hi,

    zu meinem Detektivpartner würde ich Lucario benennen, da er der menschliche Sprache mächtig ist und bei Befragungen mir mit seiner telpathischen Begabung Tipps & Hinweise zur Tatauflösung geben kann.

    Außerdem wäre er laut seinen Föhigkeiten ein sehr loyaler Partner mit einem großen Gespür für Gerichtigkei einfach der perfekter Partner für die Detektivarbeit.

    Also ich würde mich freuen, mit Lucario knifflige Fälle zu lösen.

  5. Ich nehme das Pokemon, welches einem Supercomputer am nächsten kommt, nämlich Metagross, denn mit seiner Rechenleistung und Intelligenz von 4 Gehirnen wird auch der schwierigste und komplizierteste Fall für uns ein Klacks.

  6. Ein knuffeliges Growlithe wäre mein Pick als Partner.

    Er erschnüffelt mit seiner Nase für mich Hinweise, die uns helfen den Fall zu lösen und so Beweise zu sichern.

    lg,
    Babs

  7. Liebes Applethree-Team,

    ich kenne mich mit Pokemons überhaupt nicht aus.

    Weiß nur, dass meine Enkelin Evoli sehr gerne hat. Vor allem in Stofftierform.

    Von daher hoffe ich, dass die beiden ein gutes Detektiv-Team abgeben würden

    und den Fall der bis dato noch verschollenen Weihnachtsüberraschung

    gemeinsam lösen können.

  8. Ganz klar wie Klosbrühe: Hypno

    Seine Hypnosefähigkeit wird uns bei der Verdächtigen-Befragung hilfreich sein.
    Während ich Kombinatorik in jeder freien Minute büffele und den mir fehlenden Scharfsinn trainiere. lol

  9. Hey Applethree! Ich würd mit Rayquaza durch meine Fälle lösen, einfach das coolste Pokemon aus der besten Edition. Den Wutanfall kann man dann vllt. bei fiesen Gegnern nutzen!

  10. Ich habe die Serie geschaut und bin ein Fan seit der ersten Stunde, ich könnte mir Mauzi als witzigen Begleiter vorstellen, weil es spricht und auch echt witzig ist. Außerdem kann man mit Mogelhieb die Gegner erstmal einschüchtern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert