Pasta mit Pilzen und Knoblauch

Heute habe ich wieder ein easypeasy Soulfoodrezept für euch! Es ist einfach die beste Pasta mit Pilzen und Knoblauch und noch dazu so einfach, schnell und unglaublich lecker. Ich nenne euch mal einige Vorteile von diesem Rezept: Ihr braucht wenige Zutaten, die Zubereitungszeit ist superkurz und es ist völlig fleisch- oder fischfrei.

Hinsichtlich des Parmesans scheiden sich ja die Geister, ob man ein Gericht damit noch als vegetarisch bezeichnen darf, da er mit Hilfe von tierischem Lab hergestellt wird. Das darf jeder für sich selbst entscheiden und bei Bedarf ein leckeres Ersatzprodukt finden. Lecker wird es allemal!

Pasta mit Pilzen und Knoblauch Rezept

pasta mit pilzen knoblauch

Einkaufszettel für 2 Personen:

120 g Pasta, hier: Vollkorn Penne
2 Knoblauchzehen
250 g Pilze nach Gusto
25 g Parmesan
3 EL Créme fraîche
1 EL Olivenöl
frische Petersilie
2 TL (grobes) Salz
Schwarzer Pfeffer, am besten frisch gemahlen aus der Pfeffermühle

Benötigte Küchenutensilien:
Topf, große Pfanne

pasta mit pilzen knoblauch

Pasta mit Pilzen und Knoblauch Rezept:

  • Zunächst in einem großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen. Dann die Pasta nach Packungsanweisung darin kochen. Beim Abgießen ca. 50 ml Kochwasser auffangen.
  • Währenddessen die beiden Knoblauchzehen schälen und in schmale Scheibchen schneiden.
  • In einer Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen und die Knoblauchscheibchen bei mittlerer Hitze darin anbraten.
  • Dann 250 g Pilze in mundgerechte Stücke schneiden und ebenfalls in die Pfanne geben.
  • Die Pilze abraten und mit 2 TL (grobem) Salz und Pfeffer würzen.
  • Im Anschluss die fertige Pasta in die Pfanne geben, sowie 25 g geriebenen Parmesan, 3 EL Crème fraîche und das aufgefangenen Kochwasser.
  • Alles gleichmäßig vermengen und abschließend mit etwas frischer Petersilie garnieren und bei Bedarf mit zusätzlichem, frisch geriebenen Parmesan servieren.
pasta mit pilzen knoblauch

Noch viel mehr leckere und schnelle Pastagerichte findet ihr selbstverständlich auf dem Blog: (Die Links zu den ersten sechs Gerichten findet ihr über den Bildern, die Links zu den unteren 6 Gerichten befinden sich unter den Bildern.)

Zucchini-PastaThunfisch-PastaLinsenpasta
Lachs-PastaPasta-AlfredoKohlrabi-Pasta

4-Käse-PastaKirsch-PastaPasta Emiliana
Rote Bete PastaPaprika-Schmand-PastaJoghurt Pasta

pilzpasta

Liebe Grüße, Ina

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert