Pasta mit Paprika und Schmand

Heute habe ich mal wieder ein superschnelles Rezept für euch! Wenn man mit dem Messer kein kompletter Neuling ist, dann steht die Pasta mit Paprika und Schmand nach 10 Minuten auf dem Tisch. Und weil die Temperaturen ja nicht gerade nach einem schweren Gericht schreiben, habe ich eine sommerliche, leichte und auch eine vegane Variante für euch in petto. Die Soulfood-Version geht aber natürlich auch sehr gut im Sommer! Besonders an Montagen kann ich sie empfehlen.

Pasta mit Paprika und Schmand

pasta mit paprika und schmand

Einkaufszettel für Pasta mit Paprika und Schmand für 2 Personen:

250 g Nudeln
oder 125 g Nudeln und 1 (gelbe) Zucchini
2 Knoblauchzehen
1 rote Zwiebel
320 g Röstpaprika aus dem Glas
200 g Schmand (oder veganer Frischkäse)
200 ml Milch (oder Soyamilch)
Olivenöl
Oregano
Paprika rosenscharf
Salz, Pfeffer

Benötigte Küchenutensilien:
großer Topf, große Pfanne, Spiralschneider für die leichte Variante

pasta mit paprika und schmand

Zubereitung der Pasta mit Paprika und Schmand:

  • Zunächst die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen.
  • Für die leichte Variante die gelbe Zucchini mit dem Spiralschneider in Spaghetti-Form schneiden.
  • In einer großen Pfanne Olivenöl erhitzen.
  • In der Zwischenzeit die Knoblauchzehen und die Zwiebel fein würfeln.
  • Gewürfelten Knoblauch und Zwiebel im heißen Olivenöl anbraten.
  • Röstpaprika abtropfen lassen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  • Diese Stücke ebenfalls in die Pfanne geben.
  • Mit Milch ablöschen.
  • Dann den Schmand unterrühren.
  • Mit reichlich Oregano, Paprikagewürz, Salz und Pfeffer würzen.
  • Die fertigen Nudeln bzw. rohen Zucchini in der Pfanne mit der Soße vermengen.
pasta mit paprika und schmand

Noch mehr Pasta-Rezepte findet ihr natürlich hier auf dem Blog:

15 Pasta RezepteSpaghetti BologneseThunfisch PastaRaviolisalat

Zitronen-Lachs-Pasta – TortellinigratinTortellini CarbonaraAsia Nudel Bowl

Und auch bei der Aktion #alleliebenpasta von Clara aka tastesheriff.

pasta mit paprika und schmand

Dieser Post beinhaltet Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir drei eine kleine Provision bekommen, wenn du über diesen Link etwas kaufst. Der Preis ändert sich für dich natürlich nicht!

Liebe Grüße, Ina

You may also like

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert