Pikmin 3 Deluxe für Nintendo Switch – Verlosung

Werbung
Was sind denn Pikmin? Heißen die Dinger nicht Pokémon? Nein, nein, das ist kein Schreibfehler. Pikmin „gibt“ es tatsächlich, wobei sie mit Pokémon natürlich schon eine gewisse Ähnlichkeit haben. Pikmin sind ebenfalls erdachte Wesen, die es auch in verschiedenen Ausführungen gibt. Allerdings nicht so viele wie bei den Pokémon aber immerhin genug, damit wir sie für die unterschiedlichsten Aufgaben – für die sie mal mehr oder weniger geeignet sind – einspannen können. Ihr habt richtig gelesen: Die Pikmin erledigen Sachen für uns! Also eigentlich nicht für uns, sondern für Captain Olimar, auf dessen Planeten die Nahrung knapp wird und er deshalb mit seinem Raumschiff auf Nahrungssuche geht.

Pikmin 3 Deluxe für Nintendo Switch – Verlosung

pikmin 3 deluxe
Foto: Nintendo

Vielleicht kommt euch der Plot bekannt vor? Das liegt vermutlich daran, dass Pikmin – damals noch auf der Wii – ein erfolgreicher Titel war, in den auch ich und der Gatte sehr viele Spielstunden versenkt haben. Mit Pikmin 3 Deluxe kommt jetzt eine bessere Version von Pikmin 3 von der Wii U endlich auf die Nintendo Switch. Warum Deluxe? Nun Pikmin 3 hat eine überarbeitete Grafik und neben mehreren Verbesserungen – wie die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad präziser einzustellen und einem Koop-Modus – auch ein neues Abenteuer spendiert bekommen.

Aber nun zurück zu den Pikmin! Eure Truppe kann aus bis zu 100 Pikmin bestehen, die ihr auf dem neuen Planeten mit Hilfe einer Pfeife kommandiert, damit sie Früchte und Samen sammeln oder Gegner bekämpfen.

Es gibt verschiedene Arten von Pikmin, aus denen ihr euer Team zusammenstellen könnt, die für unterschiedliche Aufgaben besser bzw. schlechter geeignet sind. Die roten Pikmin sind beispielsweise sehr gut im Kampf, blaue Pikmin können ins Wasser (während die anderen leider sofort ertrinken), die Stein-Pikmin reißen Wände ein und die gelben vertragen sich gut mit Strom.

Foto: Nintendo

Insgesamt ist das Spiel eine Mischung aus Abenteuer und Strategie, denn ihr habt nur eine gewisse Anzahl von Pikmin, die ihr sinnvoll zusammenstellen müsst und immer nur „einen Tag“ Zeit um die gefundenen Gegenstände zum Raumschiff zu transportieren. Wenn die Sonne untergeht müssen alle Pikmin wieder in ihrer Schlafkoje liegen, sonst werden sie leider gefressen. Um zu Überleben müsst ihr aber natürlich genügend Nahrung für jeden Tag herangeschafft haben. Ihr müsst also abwägen zwischen dem, was ihr an einem Tag schaffen müsst, wollt und könnt.

Zu den süßen Pikmin baut man auch schnell eine Beziehung auf. Man fühlt sich verantwortlich für die Kleinen und ich bin immer sehr getroffen, wenn sie von den Käfern und anderen Gegnern gefressen werden oder es abends nicht mehr zurück zum Raumschiff schaffen und die Nacht auf der Insel alleine leider nicht überleben. Hier findet ihr noch mehr Infos zum Spiel und den offiziellen Trailer von Nintendo, damit ihr euch das Ganze ein bisschen besser vorstellen könnt.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Akzeptieren im Banner klickst.

Pikmin 3 Deluxe Verlosung

Damit ihr Captain Olimar und den kleinen Pikmin bei ihrer Mission helfen könnt – und dabei natürlich ganz viel Spaß haben werdet – könnt ihr dreimal das Game Pikmin 3 Deluxe für Nintendo Switch gewinnen!

Was müsst ihr dafür tun um in den Lostopf zu hüpfen?

Schätzt, wie viele Pikmin nötig sind um (natürlich) einen Apfel zu transportieren! Schreibt eure Antwort hier unter diesen Blogbeitrag in die Kommentare und schreibt uns auch ob ihr eine der Vorgänger-Versionen von Pikmin schon gespielt habt. Alle Antworten (auch wenn ihr euch grandios verschätzen solltet) nehmen an der Verlosung teil!

Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 30. Dezember 2020 um 12:00. Die Gewinner werden durch das Los ermittelt. Der Gewinn wird nur innerhalb Deutschlands versendet und nicht bar ausgezahlt.

Das Gewinnspiel ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner Elisabeth, André und Tom.

In freundlicher Kooperation mit Nintendo Deutschland.

Liebe Grüße, Ina

You may also like

75 comments

  1. Ich schätze, es sind 10 Pikimin nötig, um einen Apfel zu transportieren! 🙂

    Lieben Gruß & vielen Dank für die tollen (Rezept-)Ideen, die man bei euch immer finden kann,
    Babs

  2. Da in diesem Moment gerade eine Switch auf dem Weg zu uns ist und wir quasi bei null anfangen, käme das Spiel so was von gelegen. 😀
    Ich schätze, 9 Pikmin braucht es, um einen Apfel zu tragen. Gespielt habe ich Pikmin noch nie, klingt aber sehr witzig.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    1. Ich schätze 11 braucht man, um einen Apfel zu transportieren ☺
      Ich habe das Spiel und auch die Vorgängerversion noch nie gespielt, habe aber seit einem Monat die Nintendo Switch und würde mich riesig darüber freuen

  3. Hallihallo! Ich tippe auf 5, habs aber noch nie gespielt, also keine Erfahrungswerte..die Bewchreibung hört sich meeeega gut an!! Hab direkt Bock es zu spielen! ☺️

  4. Ich glaube eine wirklich bulletproof Antwort gibt es darauf nicht xD Ich hab schon Pikmin gesehen, die zu zweit eine Himbeere geschleppt haben, dann wiederum welche, die zu dritt ohne große Probleme eine Orange getragen haben, und die Pikmin-Größen variieren auch immer wieder.
    Ich gehe jetzt einfach mal mit der Orangen-Theorie und sage, ein Apfel wiegt in etwa so viel wie eine Orange, als werden es wohl um die 3 Pikmin sein müssen, um ihn zu transportieren.

  5. Ich traue den Pikmin zu, dass sie so stark sind, dass sie es zu 7. schaffen.
    So stark wie die 7-Zwerge sollten Sie doch allemal sein

    Leider habe ich noch keines der Pikmin-Vorgänger-Spiele gespielt, aber ich denke man könnte jetzt mit dem Gewinn den Anfang machen und in die Pikmin Welt einsteigen

    Bleibt gesund!

  6. Ich habe zwar noch keine Vorgängerversion gespielt bisher, aber ich würde schätzen, dass man bestimmt 10 Pikmins braucht, weil sie bestimmt vieeel kleiner sind als so ein großer Apfel

  7. Ich würde sagen es sind 10 Pikmins die benötigt werden um *natürlich*Äpfel zu transportieren. Ich würde mich freuen weil, ich das game nicht kenne. Auch nicht den Vorgänger. Es würde mich riesig freuen.

  8. Ich habe keine Ahnung wieviel nötig sind. Ich habe erst seit kurzem eine Switch und daher auch das Vorgänger-Spiel leider nie gespielt. Umso mehr würde ich mich freuen, auch endlich mitreden zu können.

  9. Die sind echt super niedlich, leider habe ich aber bis jetzt noch keine Version gespielt.
    Daher habe ich keine Ahnung und hoffe das 16 Pikmin es schaffen den Apfel zu stemmen.

  10. Eigentlich ist die Antwort auf alles immer 42, aber in dem Fall tippe ich mal auf 10 Pikimin die einen Apfel stemmen. Selbst kannte ich Pikimin vor dem Erscheinen der Demo gar nicht, aber die Demo war super witzig und hat unheimlich viel Spaß auf mehr gemacht, daher würde sich meine Switch und ich mich sehr über das Spiel freuen.

    Mfg und euch allen ein fröhliches Fest,
    André Hardy

  11. Leider haben wir noch keine Version des Spiels gehabt. Aber ich habe die vergangenen Wochen vieldarüber gelesen und wir würden uns sehr über das Spiel freuen, weil es auch unseren Kindern viel Spaß machen würde 🙂
    Ich tippe mal auf 12 Pikimin

    Liebe Grüße,
    Jenny

  12. 12 Pikmin ?! würde ich tippen.
    Leider kennen wir noch keine der Versionen, ich würde mich aber sehr für unsere Kinder freuen, da es nach einem richtig tollen Spiel aussieht

  13. Das Spiel ist mir fast unbekannt, in den vergangenen Wochen ist mir das Spiel im Internet schon ein paar mal aufgefallen und ich glaube das das ein großer Spaß für meine Enkel wäre 🙂 sieht ja sehr lustig aus

    Ich tippe mal auf 10 Pikmin…obwohl ich natürlich gar keine Ahnung habe 🙂

    Liebe Grüße,

  14. Ich glaube, dass die kleinen Pikimin sehr stark sind und nur 8 Pikimins es schaffen werden, einen Apfel zu tragen.
    Ich habe bislang leider noch keine Version davon gespielt, würde mich aber sehr freuen, meine neue Switch einzuweihen mit dem Spiel.

  15. Huhu! Also nach dem Spielen der Demo würde ich sagen, die schaffen das zu 8. 😛 Ich kannte Pikmin bisher noch nicht, aber ich war sofort hin und weg. Das Spiel hätten wir wahnsinnig gern, vor allem jetzt, wo noch Lockdown ist. Da fällt uns die Decke nicht so auf den Kopf 🙂 Habt einen entspannten Jahreswechsel <3

  16. Die Pikmin sind so süß und tüchtig.. ich tippe auf 10!
    Ich würde mich sehr über das Spiel freuen, bisher kannte ich es noch nicht.
    Hab mich nur lange Zeit gewundert, was das für ein süßes, gelbes Wesen ist, das man als Avatar bei Nintendo nutzen kann 😀

  17. Ich denke, es braucht 7 dafür!
    Kannte das Spiel bis vor kurzem nicht, aber mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass es auf jeden Fall von uns gezockt werden muss. Total geniale Demo!

    Habt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  18. Ich kenne Pikimin noch gar nicht, glaube aber es könnte meinen Kindern wahnsinnig viel Spaß bereiten und traue 2×5 Pikimins auf jeder Seite, also insgesamt 10, zu, dass sie einen großen Apfel hochgehoben bekommen.

  19. Hallo! 🙂
    Ich glaube, 7 reichen aus. Die kleinen haben wahnsinnig Kraft! 😉
    Das Spiel steht ganz oben auf der Wunschliste! Wir haben die Demo schon getestet <3 Rutscht gut ins neue Jahr <3

  20. Ich denke, dass 8 dafür ausreichen werden 😉
    Kannte das Spiel bis vor Kurzem noch gar nicht und bin total begeistert! Mal was anderes 🙂 Ich würd mich riesig freuen zu gewinnen <3 Kommt gut ins neue Jahr!

  21. Die Vorgänger-Versionen habe ich auch nicht gespielt!
    Aber wenn ich mir die kleinen Männchen anschaue, können es nur 13 sein. Eine Glückszahl!

  22. Mein Tip . 14 Die Demo von Pikmin 3 und die hat mir richtig gut gefallen! Vielen lieben Dank ❤️für die großartige Chance, Das wäre eine schöne Überraschung.

  23. Ich denke es sind 10 nötig! 😛
    Ich hab die Vorgänger nicht gespielt, aber ich bin begeistert vom Trailer und von den Reviews. Das Game muss ich unbedingt spielen 😀

  24. Ich glaube, dass 8 genug sind 😀
    Habe die Demo schon durch und bin total angefixxt. Das Spiel hätte ich sooo gern <3 Liebe Grüße und einen guten Rutsch, Jessi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.