[Anzeige] Oster-Gewinnspiel zu Kirby Star Allies

Meine erste Begegnung mit der rosa Knutschkugel Kirby hatte ich Anfang der 90er Jahre, als ich auf dem GameBoy – DEM GameBoy, dem grauen, klobigen, dem Klassiker halt – Kirbys Dreamland gezockt habe. Weil es nicht mein eigener GameBoy war und ich ihn mir nur für einige Tage ausleihen konnte, musste ich „leider“ extremes Binge–Zocken anwenden. Die größte Schwierigkeit war wohl, das vor den Eltern und den neidischen Lieblingsschwestern geheim zu halten. Einige (einige!) Jährchen später befindet sich bei mir Kirby Star Allies für die Nintendo Switch im Dauerzockzustand. Geheimhalten muss ich das nun nichtmehr, einer der Vorteile des Erwachsenseins. 😉 Das Game stelle ich euch heute vor und ihr könnt es sogar gewinnen!

Kirby Star Allies

kirby star allies switch

Kirby Star Allies ist ein klassisches Jump‘n‘Run, das am 16. März exklusiv für Nintendo Switch erschienen ist. Kirbys Aufgabe ist selbstverständlich wieder die Rettung des Dreamlands. Doch er ist diesmal nicht alleine, denn der Frieden im Dreamland wird mit drei weiteren Freunden im Koop–Modus wiederhergestellt.

Kirby Star Allies (3)

Im Spiel saugt Kirby Gegner und Objekte ein um sie anschließend auf Feinde und Blöcke zu spucken. Das kennen wir von Kirby! Neu ist, dass Kirby dadurch die Fähigkeiten mancher Gegner kopieren und er Feinde zu Freunden machen kann. Wirft Kirby nämlich Freund–Herzen auf Gegner, dann gewinnt er bis zu drei Verbündete für sein Team, die im Singleplayer K.I.–gesteuert sind. Man muss also nicht zwingend zu viert spielen um alle Funktionen zu nutzen. Zu mehreren macht es aber natürlich noch mehr Spaß!

Kirby Star Allies (2)

Mit vereinten Kräften sind stärkere Angriffe möglich und Waffen können verbessert werden. Beispielsweise kombiniert man das Schwert mit Feuer, dann erhält man ein gefährlicheres Brutzelschwert. Besonders süß finde ich die neuen Freundesaktionen. Wenn alle vier Teammitglieder zusammenarbeiten, dann kann die Freundesbrücke Abgründe überspannen oder der Freundeskreis Gegner einfach überrollen.

Kirby Star Allies (5)

Zu viert prescht man also durch die Levels, findet Schalter und nutzt die Fähigkeiten seiner Gegner, beispielsweise die von König DeDeDe, für das eigene Team um weiterzukommen. Das Spiel ist kurzweilig, extrem spaßig und vorallem im Multiplayer ein genialer Zeitvertreib. Genaueres und v.a. die megasüße Grafik könnt ihr euch in diesem Trailer anschauen:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Amiibos

Wenn man Kirby Amiibos besitzt und diese einliest, dann kann man Früchte erscheinen lassen, die die Energie seiner Teammitglieder wiederherstellen. Das Ganze funktioniert achtmal pro Level, was eine immense Erleichterung darstellen kann, wenn man diese Funktion nutzen möchte. Neben diesem Vorteil sehen die Kirby–Amiibos natürlich supersüß aus und sind ein Hingucker in jedem Nerd–Schrank.

amiibo kirby

Gewinnspiel

Wenn ihr jetzt total Lust habt mit Kirby und seinen Allies das Dreamland zu retten, dann haben wir eine gute Nachricht für euch. Ihr könnt eines von zwei Kirby–Fan–Paketen mit dem Nintendo Switch Game Kirby Star Allies und einem Kirby Amiibo gewinnen! Sendet uns dazu eure niedlich bemalten Ostereier im Kirby–Style an info @ applethree . de und lasst uns unter diesem Beitrag einen Kommentar da. Sanny hat einige Beispiele für euch vorbereitet, die ihr schon im ganzen Post über bestaunen konntet. (Danke Sanny!!!)

Kirby Star Allies (4)

Alle eure Einsendungen zeigen wir in unserer Instastory. Wenn ihr also einen Instagram–Account habt und uns folgt, dann schreibt in die Mail euren Insta–Namen und wir verlinken euch auf dem Bild!

Teilnahmebedingungen

Ihr habt bis zum 03.04.2018, 12:00 Uhr Zeit um am Gewinnspiel teilzunehmen. Der Gewinn wird nur innerhalb Deutschlands versendet, nicht bar ausgezahlt und alle unter 18-jährigen benötigen das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten!
Die Gewinner des Kirby Fan-Paketes wurden bereits ermittelt! Herzlichen Glückwunsch an Linda A. und Christina Sch.

In freundlicher Kooperation mit Nintendo.

You may also like

21 comments

      1. Gern geschehen 🙂
        Hat Spaß gemacht. Ich fürchte nur, mein kleiner Neffe wird ihn bald schlachten. Der isst so gern hartgekochte Eier…
        Aber dafür habe ich mir auch seine Stifte zum Bemalen geliehen

  1. Frohe Ostern liebes Applethree-Team,
    und vielen Dank für den Spaß, den ich gerade mit meiner kleinen Tochter bei dem Versuch ein Ei und Kirby zu verknüpfen gehabt habe. Kirby ist irgendwie ihr Liebling und sie mag die Vorgängerspiele auf ihrem 2DS sehr sehr gerne und da jetzt mein Sohn gemeinsam mit Link Zelda von der Verherrung Ganons befreit hat, wäre auch endlich unsere Switch für ein neues Abenteuer mit Kirby und seinen Freunden frei. 🙂 Lieben Gruß, Babs PS: Der „kleine Versuch“ von meiner Tochter Kirby in ein Ei zu verwandeln habe ich auch gerade an euch via Mail gesendet.

    1. Liebe Babs,
      danke für dein niedliches Kirby-Ei! Euer Kunstwerk sieht ja supersüß aus!!! Wünschen dir und deiner Familie noch schöne Osterfeiertage! 🙂
      Liebe Grüße!

  2. Hey Redaktion/Geschwister vom tollen Applethree-Blog,

    wir haben heute nochmal die Eierfarbe rausgeholt und meine Tochter fragte verdutzt, ob wir schon die Eier schon für nächstes Jahr bemalen. 😉 Als ich ihr dann erklärte, dass das für ein Kirby-Gewinnspiel wäre, da war sie sofort Feuer&Flamme und half sofort mit zu färben, zeichnen und zu bemalen und auszuschneiden, da sie die ersten beiden Level von Kirby wieder und wieder spielt, die bei der Demo frei spielbar sind. Vor allem als Mutter mochte ich die Idee, dass man die Gegner mit seinem Herzen abschießen kann, sodass aus Gegner Freunde werden. War auf jeden Fall gerade ein toller Ostermontag und ich hoffe ihr hattet auch ein paar fröhliche Ostertage. Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute zu eurem 2 jährigem Jubiläum und hoffe es folgen noch viele weitere mit spannenden Themen und leckeren Tipps für euch und für uns, der Leserschaft!

    Lieben Gruß und auch euch und eurem Team einen schönen Wochenstart,
    Andrea W.

  3. Mein alter Kunstlehrer würde wohl sagen: Er war wie immer stets bemüht, doch an Talent mangelt es ihm gänzlich. Daher lässt sich mein Kirby nur mit viel Fantasie erahnen. Habe ihn jetzt gerade auch mal zu euch hin gesendet, da meine Nichte sich etwas Schönes für die Switch für ihren Geburtstag in 18 Tagen wünscht und ihr Patenonkel sich gerne zum Clown macht. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.