Quark Brötchen Rezept Low Carb

Leute, dieses Rezept wird eines meiner Alltime-Favourites werden! Denn diese Low Carb Quark Brötchen sind einerseits so einfach und schnell zuzubereiten und kommen andererseite ohne Zucker aus und beinhalten absolut kein Mehl. Ein absoluter Gewinn für jede Rezeptesammlung! Speichert euch also das Quark Brötchen Rezept Low Carb am Besten gleich als Lesezeichen in eurem Browser ab, ihr werdet das Rezept nämlich immer wieder brauchen.

Quark Brötchen Rezept Low Carb

quark brötchen low carb

Einkaufszettel für 6 Stück:

20 g Leinsamen
20 g Flohsamenschalen
150 g Mandeln mit Schale
250 g Magerquark
3 Eier
1 TL Salz
70 g Haferflocken
3 TL Backpulver
Chiasamen zum Bestreuen

Benötigte Küchenutensilien:
Standmixer oder Küchenmaschine mit Mahlfunktion, Backpapier mit Backblech

quark brötchen low carb

Quark Brötchen Rezept Low Carb:

  • In den Mixer (mit Messer) zunächst 20 g Leinsamen, 20 g Flohsamenschalen und 150 g Mandeln geben und so lange zerkleinern, bis ein grobes Mehl entstanden ist.
  • Dann in einer Schüssel 250 g Magerquark, 3 Eier mit 1 TL Salz glattrühren.
  • Danach die Mehlmischung, 70 g Haferflocken und 3 TL Backpulver ebenfalls in die Schüssel geben und glatt rühren.
  • Abschließend den Teig ca. 15 Minuten quellen lassen.
  • Im letzten Schritt mit angefeuchteten Händen den Teig zu 6 Brötchen formen, auf das Backpapier legen, mit Chiasamen bestreuen und einschneiden.
  • Bei 180 °C (Ober- und Unterhitze; Umluft 160 °C) für 35 Minuten backen.
quark brötchen low carb

Auf dem Blog findet ihr selbstverständlich eine sehr große Auswahl an Low Carb Rezepten. Am besten ihr schaut euch einfach mal die komplette Kategorie Low Carb an. Ansonsten könnt ihr auch einfach in der alphabetischen Auflistung aller auf dem Blog vorgestellten Rezepte stöbern, da sind auch die Low Carb Rezepte extra markiert. Und hier habe ich noch eine Auswahl eurer beliebtesten Low Carb Rezepte:

quark brötchen low carb

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Liebe Grüße, Ina

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert