Käsekuchen mit Mandarinen Low Carb Rezept

[Anzeige] Prinzessin Peach bekommt ihr eigenes Game auf der Nintendo Switch! Zugegeben, meine Zuneigung gegenüber Peach habe ist erst mit Super Mario Odyssey entdeckt. Aber seither hat die nun endlich emanzipierte Prinzessin einen großen Platz in meinem Herzen eingenommen. Passend zum Game, in dem Peach unter anderem in die Rolle der Patissière Peach schlüpft, habe ich heute ein leckeres Käsekuchen mit Mandarinen Low Carb Rezept für euch und darf das Switch Spiel Princess Peach: Showtime! mit einem abgefahrenen Bonus-Gewinn an euch verlosen!

Käsekuchen mit Mandarinen Low Carb Rezept

käsekuchen mit mandarinen low carb

Einkaufszettel:

1 kg Magerquark
250 g Frischkäse light
4 Eier
400 g Schmand
2 Packungen Vanillepuddingpulver
100 g Butter oder Margarine light
350 g Mandarinen filetiert
1 TL Zitronenschale
200 g Erythrit

Fett für die Springform

Benötigte Küchenutensilien:
Küchenmaschine mit Rühraufsatz, Springform

käsekuchen mit mandarinen low carb

Käsekuchen mit Mandarinen Low Carb Rezept:

  • Zunächst 100 g Butter oder Margarine light schmelzen und dann in die Schüssel geben.
  • Dazu 2 Packungen Vanillepuddingpulver, 400 g Schmand, 4 Eier, 250 g Frischkäse light, 1 kg Magerquark, 1 TL Zitronenschale und 200 g Xucker geben.
  • Alles zu einer gleichmäßigen Masse verrühren.
  • Die Springform einfetten und dann die Teigmasse hineingießen.
  • Zum Schluss die Mandarinen in die Teigmasse drücken.
  • Bei 150° C Umluft für 35 Minuten backen. Damit der Kuchen nicht zu dunkel wird, dann mit einem Backpapier abdecken und für weitere 50 Minuten bei 150°C fertig backen.
  • Nach dem Ende der Backzeit für 10 Minuten im Backofen ruhen lassen und dann erst abkühlen lassen.

Probiert auch diese leckere Low Carb Erdbeerrolle aus!

käsekuchen mit mandarinen low carb
cheesecake low carb

Princess Peach: Showtime!

Patissière Peach könnte den Kuchen nicht besser backen! Im Game tritt Peach allerdings nicht nur als fulminante Konditorin auf. In den verschiedensten Rollen und damit einhergehend mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten, bekämpft sie die fiese Grape, um das Funkeltheater zu retten. Ich bin gespannt, welche Peach eure Favoritin sein wird. Im Laufe der Story werdet ihr zur Eiskunstläuferin Peach, die mit Drehungen und Sprüngen die Gegner umnietet, zur Meisterdiebin Peach, die viele Gadgets nutzen kann, zur Meerjungfrau Peach, die mit ihrer wunderschönen Stimme ganze Fischschwärme steuert und zur Superheldin Peach, die selbstverständlich fliegen kann. Aber das ist noch nicht alles! Spielbar sind ausserdem die Schwertkämpferin, Detektivin, Ninja, Kung-Fu-Meisterin, Cowgirl und natürlich Patissière Peach.

Mit dem neuen Game werden die dazu passenden Joy-Cons ins hübschen Pastellfarben released! Megaschön, oder?

Princess Peach: Showtime! Verlosung

Ich verlose als Hauptpreis 1 x Princess Peach: Showtime! für die Nintendo Switch inklusive einem Set der neuen pastellfarbenen Joy-Cons an euch!

Außerdem verlose ich für Platz 2 und 3 jeweils ein Game Princess Peach: Showtime!

Was müsst ihr dafür tun, um in den Lostopf zu hüpfen?

Schreibt mir in die Kommentare, welche Peach ihr am liebsten spielen würdet und warum!

Teilnahmeschluss ist Montag, der 08. April 2024 um 12:00. Die Gewinner werden durch das Los ermittelt. Der Gewinn wird nur innerhalb Deutschlands versendet und nicht bar ausgezahlt.

Das Gewinnspiel ist beendet! Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner Juliane (Platz 1), Severin und Nana!

princess peach showtime

In freundlicher Kooperation mit Nintendo Deutschland.

Liebe Grüße, Ina

You may also like

147 comments

  1. Hi Ina,

    also ich würde gerne Kung-Fu-Peach spielen, weil ich Kampfsport schon immer interessant fand, ich auch schone mehrere Arten selbst ausprobiert habe und Kung-Fu für mich schon immer sehr interessant und beeindruckend ist. Ich habe Kung-Fu zwar selber noch nie ausprobiert, dass könnte ich aber dann ja endlich in „Princess Peach: Showtime!“ nachholen 🙂

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende 😀

    1. hey, ich bin über den Link in einer FB Gruppe, zu deinem Blog gekommen. Dabei war ich etwas verwundert, dass ich ein Käsekuchenrezept gefunden habe. Ich dachte mir, dass ich mal für meine Tochter am Gewinnspiel mit mache. Die würde bestimmt gerne Meisterbäckerin sein das sie gerne mit ihrem Papa backt:) Das Rezept speicher ich mkr mal ab 🙂

      1. Ich habe im Trailer gesehen das es eine Meerjungfrau Peach gibt. Meine Tochter und ich würden sie super gerne spielen. Oder die Kung-Fu.

    1. Ich denke, ich würde die Meerjungfrau-Peach spielen, da ich selbst das Wasser toll finde und stundenlang drin bleiben könnte, zudem steht ihr das Outfit am besten :’D

      1. Für mich Detektiv Peach, bin generell ein Fan von Detektiv Spielen wie Layton usw und auch Exit spielen. Auch Bücher sind bei mir generell in der Richtung, deshalb eindeutig meine erste Wahl.
        Frohe Ostern

    2. Oh wie schön Da hüpfe ich gerne in den Lostopf Danke für das tolle Gewinnspiel Kung Fu weil das ist mal so gar nicht Prinzessin Like!!

      1. Unser Sohn (8j) würde am liebsten die Detektivin-Peach spielen, weil er gerne Rätsel löst. Er hat die Demo schon durch und ist begeistert von der neuen Heldin 🙂 Frohe Ostern!

  2. Hey Ina,

    cooles Gewinnspiel und ich finde das Spiel mega süß gemacht. Entsprechend würde ich gerne die Patissière Peach spielen, vielleicht bekommt man gleichzeitig Lust auf Kuchen und zu backen! Zudem backe ich einfach gerne, passt also perfekt. Aber das Rezept dazu passt ebenfalls perfekt und werde ich demnächst ausprobieren.

  3. Hi,
    Super Rezept. Das werden wir auch einmal backen.
    Meine Tochter und ich würden gerne Peach im Schwertmeister-Verwandlungs Köstum spielen und uns wie ein Musketiere fühlen 🙂

    1. ich würde mich auf alle freuen weil sie bisher einfach zu wenig „Showtime“ bekam. aber nr 1 ist glaube Ninja. finde ninjas einfach mega cool

      1. heho in der Nacht und wahrlich. Es ist Samstag Nacht 2 Uhr und ich überlege nun, wo ich die fehlenden Zutaten für den Kuchen herbekomme
        Lassen wir den hormongesteuerten Appetit und widmen uns den Spiel….
        Meine Töchtern wäre ja, nach ausreichender Diskussion vor einigen Tagen, am liebsten die Meerjungfrau, wobei auch die Konditorin einen der oberen Ränge belegte.
        Die Meerjungfrau einfach, weil sie eine so schöne schimmernde Flosse hat und das Schwimmen bestimmt total toll ist.
        Mir hat bei der Demo klar die Schwertlämpferin gefallen, warum… puh, die Attacken gefielen mir einfach. Es war angenehm zu spielen. Die Konditorin war da im ersten Moment überraschend knackig, ich hatte es mir leichter vorgestellt.
        Allgemein gefiel uns dreien die Demo echt gut.
        Die Damen sparen schon auf das Spiel, aber da sie ihr Taschengeld dauernd in der Manga-Abteilung des Buchladens verprassen, dauert das wohl noch. Da wäre es wahrscheinlich schön, sie damit überraschen zu können.

        Schönes Wochenende noch, am Montag muss ich mir die Zutaten beschaffen

      2. Hallo Ina, vielen Dank für das coole gewinnspiel. Und natürlich das leckere Rezept. Habe es mir mal gespeichert und werde den Kuchen mal testen 🙂
        Ich finde die Detektiv Peach klingt super interessant und die würde ich sehr gerne mal spielen. Aber klar, spannend klingen aufjedenfall alle Versionen von ihr.

  4. Cowgirl Peach würde ich gerne spielen, einfach weil es mal etwas Neues ist statt wie sonst so oft einen Cowboy 😀 Außerdem steht ihr das Outfit echt gut 🙂

    1. heho in der Nacht und wahrlich. Es ist Samstag Nacht 2 Uhr und ich überlege nun, wo ich die fehlenden Zutaten für den Kuchen herbekomme
      Lassen wir den hormongesteuerten Appetit und widmen uns den Spiel….
      Meine Töchtern wäre ja, nach ausreichender Diskussion vor einigen Tagen, am liebsten die Meerjungfrau, wobei auch die Konditorin einen der oberen Ränge belegte.
      Die Meerjungfrau einfach, weil sie eine so schöne schimmernde Flosse hat und das Schwimmen bestimmt total toll ist.
      Mir hat bei der Demo klar die Schwertlämpferin gefallen, warum… puh, die Attacken gefielen mir einfach. Es war angenehm zu spielen. Die Konditorin war da im ersten Moment überraschend knackig, ich hatte es mir leichter vorgestellt.
      Allgemein gefiel uns dreien die Demo echt gut.
      Die Damen sparen schon auf das Spiel, aber da sie ihr Taschengeld dauernd in der Manga-Abteilung des Buchladens verprassen, dauert das wohl noch. Da wäre es wahrscheinlich schön, sie damit überraschen zu können.

      Schönes Wochenende noch, am Montag muss ich mir die Zutaten beschaffen

  5. Erstmal danke fürs Rezept, passt gerade perfekt in meine Low Carb Phase zu Ostern
    Als Peach wäre mein Favorit Detektiv Peach, da ich Rätsel, Krimis usw einfach in allen Bereichen liebe. Sei des Konsole Bücher oder Gesellschaftsspiele.
    Frohe Ostern

    1. Danke für das Gewinnspiel!
      Ich möchte Detektiv Peach spielen ich liebe jede Art von Detektivspielen & freue mich, es mit peach zu erleben

  6. Ich es kaum erwarten, mit Patissière-Peach die Spritztüte zu schwingen. Als großer Fan der Overcooked-Spiele liebe ich es nämlich, wenn Action und Genuss Hand in Hand gehen. Vielleicht hat mich aber auch dein Käsekuchenrezept entscheidend in diese Richtung gedrückt. 😉

  7. Meisterdiebin Peach gefällt mir am besten, weil es die brave Prinzessin mal in einer ganz neuen Rolle zeigt und es sehr spannend ist, auf dem Weg zum mächtigsten Banditen spielerisch in die Welt der Agenten, Diebe und Hacker einzutauchen.

  8. Ich würde gerne als Meerjungfrau die tiefen der Meere erkunden und überall da hin schwimmen wo wir bislang, trotz Technik, einfach nicht hinkommen. Außerdem wäre ich echt neugierig auf die Tiere im Wasser, ich liebe Orcas und würde mich so gerne mit ihnen Unterhalten können und mitschwimmen.

  9. Ich würde am Liebsten die Detektivin spielen. Seit ich ein Kind bin, liebe ich Detektivgeschichten. Früher Sherlock Holmes und später dann Columbo, Monk und Jessica Fletcher.

  10. Superheldin Peach wäre meine Wahl, natürlich erst, wenn ich den Käsekuchen verdaut habe und ihn in wertvolle Nährstoffe umgewandelt habe.

  11. Hallo & schöne Ostern vorab!
    Kurz sammeln. Ooooom. Jut. Also anfangen würde ich wohl mit dem Ninja Peach Kostüm. Schlichtweg deshalb weil ich eh schon was
    für Hosen übrig hatte und dann noch der Ninja-Style. Im IN!
    Eiskunstläuferin Peach kommt danach auf meiner Liste. Einfach, da sie den Hype um Frozen damit wunderbar eingefangen haben und
    Eiskunstlauf ist eh viel zu underrated. Glitzer und Bling Bling auf Kufen. Hallo?!
    Dann haben wir noch unser Bäcker-Outfit? Allgemein kann ich mich so garnicht entscheiden, umso länger ich darüber nachdenke.
    In dem Spiel an sich scheint sich jemand etliche Jahre Gedanken gemacht zu haben und jetzt förmlich zu explodieren.
    Mich freut es, denn Peach habe ich als Kind gerne gespielt aber irgendwann lies das halt nach, da sie sich im Vergleich irgendwie nicht
    weiter vorwärts bewegte, bzw. sich weiterentwickelt hat. War halt Peach, ne?!
    Umso mehr gönne ich es dem Franchise, da evt. zu merken, dass es mehr Figuren gibt, die mehr Aufmerksamkeit verdienen! 😉

  12. Eindeutig die Kung-Fu-Meisterin. Ich liebe Kampfsport,schaue es mir im Fernsehen immer an und betreibe es selber. Es macht bestimmt viel Spaß es im Spiel zu betreiben.

  13. Ich würde am liebsten Detektivin Peach spielen, weil ich gerne nach Hinweisen suche und Spaß am Lösen von spannenden Rätseln habe 🙂

  14. Also ganz ehrlich, wenn ich den Käsekuchen sehe, dann gerne Patissière. Oder eben doch die Superheldin, einfach weil das Fliegen so klasse wäre. So oder so: Hab jetzt total Lust auf Käsekuchen. Danke für das Rezept und frohe Ostern! 🙂

  15. Ich würde am liebsten als Patissière-Peach spielen! Und danke auch für das tolle Rezept, ich freue mich immer über Low Carb-Backrezepte zum ausprobieren 🙂

  16. Als Superheldin, es macht doch super Spaß Fliegen zu können oder Superstark zu sein und zu schauen was man noch so an superkräfte hätte.

  17. Ich möchte die Eiskunstläuferin Peach spielen, weil ich gerne graziös dahingleiten und mit einer anmutigen Kür Punkte sammeln möchte!

  18. Ich würde Kung-Fu Peach gerne als erstes Spielen. Als Kung-Fu Meisterin hat man die Fähigkeiten seine Gegner in die Schranken zu weisen ohne sie „aus zu schalten“. Ich würde es auch aus dem Grund wählen weil meine Tochter in einem Sportverein ist in dem Kung-Fu Techniken gelehrt werden.

  19. Detektivin Peach, als Kind und Jugendliche habe ich mit meinen Freundinnen einen Detektivclub gegründet, da werden Erinnerungen wach…..

  20. Ich habe einfach ne Schwäche für Ninjas…und/oder Kung Fu. Von den 36 Kammern der Shaolin bis Jackie Chan in den Grundschuljahren bis heute.

  21. Eiskunstläuferin Peach: Ihre eleganten Bewegungen und die Fähigkeit, Gegner mit anmutigen Sprüngen zu besiegen, machen sie zu meiner Favoritin. Ihre Bewegungen wirken wie ein wunderschöner Tanz auf dem Eis, der mich fasziniert.

  22. Meisterdiebin Peach, Die Vorstellung, mit Peach als Meisterdiebin durch das Spiel zu schleichen und verschiedene Gadgets zu nutzen, hat einen gewissen Reiz. Ihre Fähigkeit, sich geschickt aus brenzligen Situationen zu manövrieren, macht sie zu einer interessanten und vielseitigen Wahl.

  23. Schwertkämpferin Peach: Die Idee, mit Peach als Schwertkämpferin zu spielen, weckt mein Interesse. Ihr eleganter Kampfstil und die Beherrschung des Schwertes machen sie zu einer starken und furchtlosen Kämpferin, die ich gerne steuern würde.

  24. Meerjungfrauen-Peach. Ich liiiebe das Meer und alles, was damit zusammenhängt. Außerdem schlägt bei der Verwandlung ein bisschen der „Arielle“-Faktor durch 😉

  25. Ninja Peach, Die Vorstellung, Peach als Ninja zu spielen und sich ungesehen an Gegnern vorbeizuschleichen, hat definitiv ihren Reiz. Ihre Fähigkeit, sich lautlos und schnell zu bewegen, macht sie zu einer geheimnisvollen und mächtigen Figur.

  26. Kung-Fu-Meisterin Peach als Kung-Fu-Meisterin kann Peach ihre Kampfkunstfähigkeiten zeigen und sich in actionreichen Kämpfen beweisen. Ihre schnellen Bewegungen und mächtigen Schläge machen sie zu einer beeindruckenden Kämpferin, die ich gerne steuern würde.

  27. Cowgirl Peach: Die Vorstellung, Peach als Cowgirl zu spielen und mit einem Lasso zu kämpfen, ist einfach cool. Ihre Fähigkeit, Gegner einzufangen und zu kontrollieren, macht sie zu einer wilden und furchtlosen Figur, die ich gerne spielen würde.

  28. Patissière Peach: Obwohl es vielleicht nicht die offensichtlichste Wahl ist, reizt mich die Idee, Peach als Patissière zu spielen. Ihre Fähigkeit, köstliche Leckereien zu backen und sie im Spiel einzusetzen, um Hindernisse zu überwinden, ist einfach charmant und einzigartig.

  29. Eiskunstläuferin Peach: Ihre Grazie auf dem Eis und die Möglichkeit, mit eleganten Sprüngen und Drehungen ihre Gegner zu besiegen, faszinieren mich. Als Eiskunstläuferin strahlt Peach eine besondere Anmut aus, die mich in ihren Bann zieht.

  30. Meisterdiebin Peach: Mit ihrer Fähigkeit, als geschickte Diebin durch das Spiel zu schleichen und clevere Gadgets zu nutzen, hat Meisterdiebin Peach definitiv meinen Reiz. Ihre Verschlagenheit und Wendigkeit machen sie zu einer aufregenden Wahl.

  31. Superheldin Peach mit der Möglichkeit, als Superheldin durch die Lüfte zu fliegen und die Welt zu retten, ist Peach als Superheldin definitiv meine erste Wahl. Ihre Fähigkeit, die Welt aus der Luft zu beschützen, verleiht ihr eine beispiellose Macht und Faszination.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert