Kohlrabi Pommes Rezept Low Carb

Ein Küchengerät, das ich wirklich unbedingt haben musste und mein Mann mehr als skeptisch war, weil ihm nicht klar war ob wir das denn wirklich brauchen, ist unsere Heißluftfritteuse. Seit das Gerät Weihnachten 2019 für mich unter Mamas Weihnachtsbaum wartete wird es mindestens einmal die Woche verwendet. Ich kann also sicher sagen: Ja, so ein Airfryer ist bei uns bestens aufgehoben. Damit bereite ich beispielsweise auch das Kohlrabi Pommes Rezept low carb und vegan zu.

Eine echte Alternative zu herkömmlichen Pommes, denn der Kohlrabi ist natürlich weitaus kalorienärmer als Kartoffeln und low carb. Durch die Zubereitung in der Heißluftfritteuse benötigt man nur eine geringe Menge an Öl im Vergleich zu einer herkömmlichen Fritteuse. Trotzdem wird das Ganze superknusprig, so wie „echte“ Pommes eben.

Kohlrabi Pommes Rezept Low Carb und vegan aus der Heißluftfritteuse

kohlrabi pommes rezept low carb vegan
kohlrabi pommes rezept low carb vegan

Einkaufszettel für 2 Portionen:

2 Kohlrabi
1 EL Olivenöl
1 EL Salz
1 TL schwarzer Pfeffer
1 EL Paprikapulver

Benötigte Küchenutensilien:
Plastiktüte (Alternativ eine Große Box mit gut schließendem Deckel), Heißluftfritteuse oder Backofen mit Backpapier und Backblech

low carb rezept vegan

Kohlrabi Pommes Rezept low carb und vegan aus der Heißluftfritteuse:

  • Zunächst die beiden Kohlrabi schälen und mit einem scharfen Messer in Pommesstifte schneiden.
  • Die Kohlrabi Pommes in die Plastiktüte legen und dazu 1 EL Olivenöl, 1 EL Salz, 1 TL schwarzer Pfeffer und 1 EL Paprikapulver geben.
  • Danach die Tüte verknoten und kräftig durchschütteln, so dass alle Kohlrabistifte mit Gewürzen und Öl bedeckt sind.
  • Die Heißluftfritteuse ca. 7 Minuten auf 180°C vorheizen. Bei Verwendung des Backofens: Diesen auf 200°C vorheizen.
  • Dann die Kohlrabipommes entweder in das Gitter der Heißluftfritteuse oder auf ein Backblech mit Backpapier schütten und gleichmäßig verteilen.
  • In der Heißluftfritteuse für 20 Minuten bei 180°C frittieren.
  • Oder im Backofen bei 200°C für 15 Minuten backen.
  • Dazu passt z. B. Avocado Creme oder Rote Bete Hummus.
kohlrabi pommes rezept low carb vegan
low carb pommes rezept low carb vegan
kohlrabipommes

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Liebe Grüße, Ina

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.