Cannelloni Rezept mit Käse Füllung

Welches Lebensmittel liebe ich mehr als alles andere? Genau, Käse! Wobei Blaubeeren gleich auf Platz 2 rangieren… Für alle, die ebenfalls Käse lieben, habe ich heute ein ultimatives und geniales Käserezept, das einfach soooo unfassbar lecker schmeckt! Wenn ihr euch neben dem ultimativen Käse-Kick noch ein wenig Italien-Feeling nach Hause holen wollt, dann probiert unbedingt mein Cannelloni Rezept für die Käse Füllung mit Ricotta und Gouda aus!

Cannelloni Rezept mit Käse Füllung aus Ricotta und Gouda

Käse Cannelloni Rezept

Einkaufszettel für 2 Personen:

12 Cannelloni-Röllchen
250 g Ricotta
200 g Gouda Reibekäse
150 g Reibekäse beliebig
Frischer Basilikum
1 EL Olivenöl
1 Gemüsezwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Dose stückige Tomaten
Salz, Pfeffer

Käse Cannelloni Rezept

Käse Cannelloni Rezept:

  • Ricotta mit Gouda, Salz, Pfeffer und einer handvoll frischen Basilikumblättern, die ihr kleingerupft habt, in einer Schüssel vermengen.
  • Nun die Cannelloni mit der Käse-Masse füllen. Aktuell verwende ich dazu eine simple Spritztülle ohne Aufsatz Lochaufsatz. Das funktioniert echt super und die Cannelloni sind ratzfatz mit der Ricotta-Gouda-Masse gefüllt.
  • Die gefüllten Cannelloni in einer Auflaufform nebeneinander schichten.
käse-cannelloni gefüllt rezept
  • In einer Pfanne Olivenöl erhitzen.
  • Gemüsezwiebel und Knoblauchzehen fein schneiden und dann im heißen Olivenöl anbraten.
  • Eine handvoll Basilikumblätter hinzugeben.
  • Anschließend mit den stückigen Tomaten ablöschen.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Dann die Soße über die Cannelloni gießen.
  • Abschließend mit dem Reibekäse bestreuen.
käse-cannelloni soße
  • Bei 180° C für ca. 30 min. backen.

Und fertig sind die leckeren Käse Cannelloni! Scheut euch nicht vor dem Aufwand, denn das Cannelloni Rezept gehen echt viel schneller, als man zunächst annehmen möchte! Der wichtigste Trick ist dabei defintiv der Spritzbeutel ohne Lochaufsatz!

Käse Cannelloni Rezept

Wenn ihr jetzt Lust auf Käse habt, dann probiert doch auch mal den Croissant-Ring mit Mozzarella-Füllung! Und falls ihr lieber keinen Käse esst, aber auf den Geschmack nicht verzichten wollt, dann schaut euch doch mal Sannys Artikel zu den Hefeflocken an. Die habe ich selbst auch schon probiert und war wirklich sehr positiv überrascht!

Käse Cannelloni Rezept

Dieser Post beinhaltet Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir drei eine kleine Provision bekommen, wenn du über diesen Link etwas kaufst. Der Preis ändert sich für dich natürlich nicht!

cannelloni rezept

Liebe Grüße, Ina

You may also like

3 comments

  1. Sehr lecker! War zu faul, die Tomatensauce “richtig“ zu machen, hab unter die stückigen Tomaten nur italienische Kräuter mit Zwiebeln aus dem TK und einen Rest Sahne gemischt. Damit war es perfekt und hat allen geschmeckt (dem Vegetarier, dem Spinathasser und der skeptischen Tochter)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert