Kaffee Frühstücksbowl

Heute habe ich den ultimative Wachmacher für euch! Meine Kaffee Frühstücksbowl gibt euch den wahnsinns Koffein-Kick und liefert mit wertvollen Zutaten eine perfekte Grundlage um gestärkt in den Tag zu starten.

Kaffee Frühstücksbowl

Kaffee Frühstücksbowl

Einkaufszettel für 2 Personen:

100 g (Gold)Hirse oder Haferflocken
150 ml Milch (hier: Haferdrink)
2 Espressi
1 EL Xucker Bronxe oder 1 EL Kokosblütensirup oder 1,5 EL Zucker
1 TL Zimt
1 TL Kokosflocken
100 g frisches Obst (hier: Brombeeren und Johannisbeeren)
ein Hand voll Nüsse (hier: Walnüsse)

Benötigte Küchenutensilien:
Großer Topf mit Deckel und etwas zur Espressozubereitung, z.B. einen Vollautomaten, eine Siebträgermaschine,…

Kaffee Frühstücksbowl

Zubereitung der Kaffee Frühstücksbowl:

  • Zu Beginn 100 g Hirse mit 150 ml Haferdrink im Topf aufkochen lassen.
  • Lasst euch in der Zwischenzeit zwei Espressi durch die Maschine.
  • Diese rührt ihr nun ebenfalls in den Topf und stellt auf eine mittlere Hitze ein.
  • Dann kommt auch noch das Süßungsmittel – also bei mir Xucker Bronxe – und auch der Zimt in den Topf.
  • Gut verrühren!
  • Wenn die Hirse die komplette Flüssigkeit aufgesogen hat, dann nehmt ihr den Topf vom Herd, gebt einen Deckel drauf und lasst sie für 1-10 Minuten quellen.
  • In der Zwischenzeit könnt ihr das Obst in mundgerechte Stücke schneiden oder wenn ihr, wie ich schon verzehrfertige Größen bei eurem Obst habt, dann müsst ihr es nur kurz waschen.
  • Für die perfekte Kaffee Frühstücksbowl gebt ihr nun die Hirse in eine Schüssel, richtet das Obst und die Walnüsse darauf an und bestreut das Ganze noch mit 1 TL Kokosflocken.
  • Und wer eine besonders harte Nacht hatte, der gönnt sich dazu natürlich noch einen weiteren Espresso!

Hier auf dem Blog haben wir natürlich noch viele weitere Frühstücksbowls für euch:

Quinoa-Detox-BowlAcai-BowlGreen-Smoothie BowlHimbeer-Smoothie Bowl

Kaffee Frühstücksbowl

Und bei #letscooktogether der lieben Ina, dreht sich diesen Monat auch alles um die Frühstücksbowl! Schaut also unbedingt mal auf ihrem Blog vorbei.

Kaffee Frühstücksbowl

Dieser Post beinhaltet Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir drei eine kleine Provision bekommen, wenn du über diesen Link etwas kaufst. Der Preis ändert sich für dich natürlich nicht!

You may also like

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.