Kaffee Frühstücksbowl

Heute habe ich den ultimative Wachmacher für euch! Meine Kaffee Frühstücksbowl gibt euch den wahnsinns Koffein-Kick und liefert mit wertvollen Zutaten eine perfekte Grundlage um gestärkt in den Tag zu starten.

Kaffee Frühstücksbowl

Kaffee Frühstücksbowl

Einkaufszettel für 2 Personen:

100 g (Gold)Hirse oder Haferflocken
150 ml Milch (hier: Haferdrink)
2 Espressi
1 EL Xucker Bronxe oder 1 EL Kokosblütensirup oder 1,5 EL Zucker
1 TL Zimt
1 TL Kokosflocken
100 g frisches Obst (hier: Brombeeren und Johannisbeeren)
ein Hand voll Nüsse (hier: Walnüsse)

Benötigte Küchenutensilien:
Großer Topf mit Deckel und etwas zur Espressozubereitung, z.B. einen Vollautomaten, eine Siebträgermaschine,…

Kaffee Frühstücksbowl

Zubereitung der Kaffee Frühstücksbowl:

  • Zu Beginn 100 g Hirse mit 150 ml Haferdrink im Topf aufkochen lassen.
  • Lasst euch in der Zwischenzeit zwei Espressi durch die Maschine.
  • Diese rührt ihr nun ebenfalls in den Topf und stellt auf eine mittlere Hitze ein.
  • Dann kommt auch noch das Süßungsmittel – also bei mir Xucker Bronxe – und auch der Zimt in den Topf.
  • Gut verrühren!
  • Wenn die Hirse die komplette Flüssigkeit aufgesogen hat, dann nehmt ihr den Topf vom Herd, gebt einen Deckel drauf und lasst sie für 1-10 Minuten quellen.
  • In der Zwischenzeit könnt ihr das Obst in mundgerechte Stücke schneiden oder wenn ihr, wie ich schon verzehrfertige Größen bei eurem Obst habt, dann müsst ihr es nur kurz waschen.
  • Für die perfekte Kaffee Frühstücksbowl gebt ihr nun die Hirse in eine Schüssel, richtet das Obst und die Walnüsse darauf an und bestreut das Ganze noch mit 1 TL Kokosflocken.
  • Und wer eine besonders harte Nacht hatte, der gönnt sich dazu natürlich noch einen weiteren Espresso!

Hier auf dem Blog haben wir natürlich noch viele weitere Frühstücksbowls für euch:

Quinoa-Detox-BowlAcai-BowlGreen-Smoothie BowlHimbeer-Smoothie Bowl

Kaffee Frühstücksbowl

Und bei #letscooktogether der lieben Ina, dreht sich diesen Monat auch alles um die Frühstücksbowl! Schaut also unbedingt mal auf ihrem Blog vorbei.

Kaffee Frühstücksbowl

Dieser Post beinhaltet Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir drei eine kleine Provision bekommen, wenn du über diesen Link etwas kaufst. Der Preis ändert sich für dich natürlich nicht!

Liebe Grüße, Ina

You may also like

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.