Meeresfrüchte Pasta mit Knoblauch

Lust auf Party aber keine Lust angegraben zu werden? Da habe ich das perfekte Rezept, denn zu meiner Meeresfrüchte Pasta gehört für mich – und glücklicherweise auch für meinen Partner – immer eine große Portion Knoblauch! Die Portion ist so groß, dass es dieses Gericht nur gibt, wenn wir tatsächlich beide davon essen und wir uns danach von der Zivilisation fernhalten können. Aber hey, die Meeresfrüchte Pasta mit Knoblauch schmeckt eben einfach grandios!

Meeresfrüchte Pasta mit Knoblauch

meeresfruechte Pasta mit knoblauch

Einkaufszettel für 2 Portionen Meeresfrüchte Paste mit Knoblauch:

140 g Spaghetti (488 kcal)
3 EL Olivenöl (387 kcal)
1 EL Butter (148 kcal)
4 Knoblauchzehen (16 kcal)
1 Zucchini (57 kcal)
200 g Frutti di Mare (184 kcal)
Oregano, Petersilie, Rosmarin
Salz, Pfeffer

Gesamtkalorienzahl: ca. 1.280 kcal, eine Portion hat also ca. 640 kcal

meeresfruechte mit knoblauch

Rezept für Meeresfrüchte Pasta mti Knoblauch:

  • Spaghetti in reichlich Salzwasser kochen.
  • Olivenöl in der Pfanne erhitzen und Butter darin schmelzen.
  • Knoblauchzehen mit einer Knoblauchpresse in die Pfanne pressen.

Wer seiner Pasta kein Gemüse beimengen möchte, der überspringt den folgenden Schritt:

Und weiter gehts:

  • Frutti di Mare ebenfalls in die Pfanne geben.
  • Mit Kräutern, Salz und Pfeffer würzen.
  • Pasta abgießen und in der Pfanne mit den Meeresfrüchten und den Zucchinistreifen vermengen.
  • Eventuell noch einen Schuss Olivenöl zugeben, wenn die Konsistenz nicht ölig genug ist!
meeresfruechte Pasta mit knoblauch

Noch mehr Pasta-Rezept findet ihr in diesem Beitrag oder ihr klickt gleich in unserer Pasta & Pizza Kategorie vorbei. Da findet ihr neben ganz, ganz vielen weiteren leckeren Nudelrezepten auch diese Kandidaten:

Lowcarb Pasta mit GorgonzolasoßeRote Beete Pasta mit KapernPaprika-Schmand PastaKürbis-Spinat Pasta

Welches Gericht dürft ihr nur zu zweit essen?

meeresfrüchte nudeln

Dieser Post beinhaltet Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir drei eine kleine Provision bekommen, wenn du über diesen Link etwas kaufst. Der Preis ändert sich für dich natürlich nicht!

Liebe Grüße, Ina

You may also like

4 comments

  1. Liebe Ina,
    Deine Meeresfrüchte Knoblauch Pasta sieht ja echt lecker aus.
    Die Tricolore Spagetti machen optisch ja auch gleich viel mehr her als normale Spagetti.
    Ich liebe Knoblauch und bei mir kommt in fast alle Gerichte etwas Knoblauch rein, das ist der Vorteil wenn man keinen Freund hat.
    Übriges finde ich auch Dein Besteck sehr schön.
    Liebe Grüße
    Sassi

    1. Liebe Sassi,
      dankeschön! Das Besteck ist ein extra Pasta-Besteck von WMF. Dekadent, ich weiß 😉 Aber zu meiner Verteidigung: Das hat mir unsere Mama zu Weihnachten geschenkt, selbst wäre ich nie auf die Idee gekommen mir extra Spaghetti-Besteck zu kaufen!! Allerdings funktioniert das Aufwickeln damit schon besonders gut 🙂 also ich kann es empfehlen!
      Liebe Grüße, Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert