Osaka Sehenswürdigkeiten

Leider wird Osaka oft nicht bei einer Japan Reise mit eingeplant, was ich vor allem nach meinem Aufenthalt dort nicht verstehen kann. Ich will euch von der drittgrößten Stadt Japans überzeugen und habe euch deshalb meine Highlights und wichtigen Osaka Sehenswürdigkeiten in diesem Guide zusammengefasst!

Leider hatte ich einen Tag weniger in Osaka als geplant, da mein Flug volle 24 Stunden Verspätung hatte. Kombiniert mit Jet- lag kann so eine Sightseeing Tour in Osaka ganz schön anstrengend werden! Ich habe mein Bestes versucht um euch trotzdem alle Highlight hier zusammen zu fassen! Dabei habe ich den Guide in zwei Teile unterteilt um euch dadurch die Planung zu erleichtern.

[Werbung] Osaka Sehenswürdigkeiten – Norden

Osaka Castle

Osaka Castle
Osaka Castle

Ein absolutes Hightlight in Osaka ist meiner Meinung nach das Schloss, welches für mich das typische Japan Feeling vermittelt. Es ist eines der bekanntesten Schlössern in Japan und defintitiv einen Besuch Wert! Für 600 yen ~ 5 Euro pro Person könnt ihr das Castle auch von Innen besichtigen und mehr über die Geschichte Osakas lernen. Zudem habt ihr die Möglichkeit einen Ausblick über die Stadt zu erhaschen.

Aussicht Osaka Castle
Osaka Sehenswürdigkeiten

Hep Five Ferris Wheel

Hep Five Ferris Wheel

Das rote Hep Five Ferris Wheel befindet sich direkt in Umeda auf dem Dach eines Einkaufszentrums! Perfekt für alle die sich nach einer Shopping Tour nach einer kleinen Auszeit sehnen. Eine Fahrt pro Person bekommt ihr für 500 yen ~ 4 Euro.

Umeda Sky Building

Umeda Sky Building

Das Umeda Sky Building ist eines der höchsten Gebäude in Osaka und beeindruckt durch die außergewöhnliche Architektur. Schon von Außen einen Besuch wert, habt ihr zudem die Möglichkeit zur Aussichtsplatform zu fahren. Wir hatten allerdings nicht das Glück, da diese für den Nachmittag gesperrt war und uns daher der Ausblick über Osaka verwehrt bliebt. Daher kann ich nur empfehlen zuvor die Website zu checken um sicher zu gehen, falls ihr geplant habt die Platform zu besuchen! Der Preis pro Person beträgt 1500 Y ~ 13 Euro.

Osaka Sehenswürdigkeiten – Süden

Namba Yasaka Shrine

Einen Shrine den ihr defintiv in Osaka besuchen solltet ist der Namba Yasaka Shrine, denn dieser besteht aus einem riesigem Löwen Kopf! Eine super Abwechslung, nach einem Tag Shopping im Trubel von Osaka.

Für bessere Fotos – vor 17:00 Uhr auftauchen!

Dotonbori

Osaka Sightseeing

Das Dotonbori Viertel ist vor allem bekannt für die aufregenden Lichter und die Food Vielfalt am Dotonbori Fluss. Dort findet ihr übrigens auch die berühmte „Glico Running Man“ Plakatwand! Mein Tipp – Dotonbori sowohl am Tag als auch nach Sonnenuntergang besuchen! Am Tag könnt ihr durch Shops stöbern und euch durch das Streetfood probieren. Am Abend erlebt ihr wiederum die bunten Lichter, Trubel und das Nightlife in Osaka.

Außerdem

Wir haben den Tsutenkaku Turm leider nicht mehr geschafft zu besichtigen, welcher als Eifelturm von Osaka bezeichnet wird. Für 500 yen ~ 4 Euro kommt ihr auf die Aussichtsplatform!

Ich kann euch nur empfehlen sich einfach von der Stadt treiben zu lassen; Versucht zum Beispiel euer Glück in zahlreichen Arcades, lauft durch abgelegene Straßen oder shoppt in den zahlreichen 100 yen Shops oder dem Pokemon Center.

Osaka Sightseeing
Osaka Arcades
Pokemon Center Osaka
26 Year Old Birthday Girl im Pokemon Center

Alle Foodtips findet ihr übrigens schon in meinem Osaka Food Guide . Dort habe ich euch auch schon die Zusammenarbeit mit der Japanischen Fremdenverkehrszentrale JNTO vorgestellt, welche euch mit Tipps Rund um Japan versorgt! Da ich in meinen 2 1/2 Tagen natürlich nicht alles selbst entdecken konnte und somit an euch weitergeben kann, könnt ihr euch mit mehr Osaka Tipps auf JNTO versorgen!

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Akzeptieren im Banner klickst.
Osaka Sehenswürdigkeiten

In freundlicher Zusammenarbeit mit Japan Travel

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.