Low Carb Pasta Rezept

Hinsichtlich unserer Leidenschaft für Pasta sind uns Anja und ich wirklich sehr, sehr ähnlich! Jedesmal, wenn sie wieder eines ihrer oberleckeren Pasta-Rezepte postet, muss ich es sofort ausprobieren und ich wurde bisher noch nie enttäuscht! Immer soooo gut! Tja, leider sind die Nudeln nicht sehr figurfreundlich und ich habe mich mal an einer etwas andere Variante von einem Low Carb Pasta Rezept versucht!

Low Carb Pasta Rezept zum selber machen

low carb pasta rezept

Wen ich jetzt neugierig gemacht haben sollte, der findet hier Anjas Pasta mit Avocadosoße oder hier die Pasta mit Spinat und Garnelen.

Lowcarb Pasta ist für mich natürlich nichts Neues. Hier auf dem Blog habe ich schon die Zucchini-Nudeln in allerlei Varianten, beispielsweise im Salat oder in der Sushi Bowl, verwendet. Aber immer nur Zucchini fand ich mit der Zeit etwas langweilig und ich habe mich auf die Suche nach einer Zucchini-Alternative gemacht und ich bin sowas von fündig geworden! Der heilige Gral der Lowcarb Pasta ist: Kohlrabi! Und daraus zauberte ich:

Low Carb Pasta Rezept aus Kohlrabi

Einkaufszettel: (für 2 Portionen)

1 großer Kohlrabi
1 Gemüsezwiebel
1 Knoblauchzehe
250 ml (Hafer)sahne
100 g TK-Blattspinat
320 g abgetropfter, gegrillter Paprika im Glas
1 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
1 EL Gemüsebrühe Pulver

Benötigte Küchenutensilien:
Julienne-Schneider, große Pfanne

low carb pasta rezept

Low Carb Pasta Rezept:

  • Kohlrabi schälen und mit einem Julienne-Schneider in Nudelform raspeln. Entweder ihr verwendet dazu ein Sparschäler-ähnliches Teil (hier) oder einfacher ist es natürlich mit einem Julienne-Schneider-Gerät. (hier). Und ihr seht: Der Kohlrabi hat eine nahezu perfekte Pasta-Optik!
kohlrabi pasta low carb
  • Dann die Zwiebel und die Knoblauchzehe klein schneiden.
  • Die gegrillten Paprika aus dem Glas nehmen, abtropfen lassen und ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden.
  • In einer großen Pfanne Olivenöl erhitzen.
  • Darin dann Zwiebel und Knoblauch anbraten.
  • Unaufgetauten Blattspinat und kleingeschnittene, gegrillte Paprika zugeben.
  • Dann mit 250 ml (Hafer)sahne ablöschen.
  • Darin ca. 1 EL Gemüsebrühepulver auflösen.
  • Jetzt die Soße etwas einkochen lassen und mit Salz und Pfeffer noch kräftig würzen.
  • Wer mag, der verfeinert an dieser Stelle noch mit etwas Muskatnuss.
  • Zum Abschluss den Kohlrabi in Nudelform zur Soße in die Pfanne geben und ca. 2 Minuten darin mitkochen.

Und jetzt: Guten Appetit auf eine unglaublich leckere, riesige und sattmachende Portion von Low Carb Pasta, die noch dazu vollkommen vegan und glutenfrei ist!

low carb pasta rezept

Kohlrabi als Pasta-Ersatz, was haltet ihr davon?

Dieser Post beinhaltet Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir drei eine kleine Provision bekommen, wenn du über diesen Link etwas kaufst. Der Preis ändert sich für dich natürlich nicht!

low carb pasta rezept vegan

Liebe Grüße, Ina

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert